|
Autor |
Nachricht |
Euthanatos Analyst
|
Verfasst am: Mi 31 Aug, 2005 14:47 Titel: Berufseignungstest Sparkasse Heidelberg! |
|
|
Hallo zusammen.
Ich habe von der Sparkasse Heidelberg einen Brief bekommen als Antwort auf meine Bewerbung indem sie mich einladen zu einem Berufeignungstest im Rahmen ihres Einstellungsverfahrens!
Der Test geht über einen Zeitraum von knapp 3 Stunden und findet in ihrem Personal- und Seminarzentrum statt!
Auf was muss ich mich denn nun alles gefasst machen?
Nur einen Test über Allgemeinbildung u.ä. oder auch gleich im Anschluss Gruppendiskussionen und Rollenspiele und Sachen dieser Art?
Wie läuft das denn alles ab! Weil ich meine knapp 3 Std. sind eine lange Zeit!
Wäre super wenn mir das mal jmd. genauer beschreiben könnte den möglichen Ablauf!
Danke im Voraus für eure Hilfe! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 31 Aug, 2005 14:47 Titel: Berufseignungstest Sparkasse Heidelberg! |
|
|
|
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: Mi 31 Aug, 2005 17:22 Titel: |
|
|
3 Stunden ist meiner Meinung nach genau der Zeitraum für einen Einstellungstest. Alles andere würde deutlich länger dauern. |
|
|
|
|
ramona Gast
|
Verfasst am: Mi 31 Aug, 2005 18:01 Titel: |
|
|
also als ich beim test war, sollte dieser ca 2 1/2 stunden dauern, dauerte aber nur 2 stunden mit test (45 min) und danach noch ein ca 2 seitiges diktat udn danach eine gruppendiskussion über 3 themen |
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: Mi 31 Aug, 2005 19:47 Titel: |
|
|
ok, sorry. bei mir hat allein der einstellungstest schon 3 stunden gedauert, mit gruppendiskussion usw. hats dann 8h gebraucht. |
|
|
|
|
Euthanatos Analyst
|
Verfasst am: Do 01 Sep, 2005 12:50 Titel: |
|
|
Also jetzt nur Test oder auch Gruppendiskussion u.ä.?
Weil wenn nur der Test ist dann zeih ich nämlich keinen Anzug an! Also wäre das schon nützlich zu wissen!
Und über welches Thema war das Diktat?
Und auf was soll ich mich jetzt alles vorbereiten? Und wie am besten? |
|
|
|
|
Niedersachse Analyst
|
Verfasst am: Fr 02 Sep, 2005 14:58 Titel: |
|
|
Hallo!
Mein Einstellungstest gestern bei der Sparkasse sollte 2 Stunden dauern, dauerte aber sogar nur 1 Stunde und 40 Minuten.
Es war auch kein Diktat dabei, nur der Standard-Ankreuz-Einstellungstest [ Test C ].
Die anschließenden Gruppendiskussionen (für die, welche den Test bestanden haben) finden dort erst frühestens in zwei Wochen statt. |
|
|
|
|
00sternchen00 Gast
|
Verfasst am: Fr 09 Sep, 2005 22:22 Titel: hilfeee.... |
|
|
vielleicht kann mir ja einer hier helfen... habe den test schon hinter mir und muss nun am montag zu einem vorstellungsgespräch bei der sparkasse... es soll wie ich gehört habe eine gruppendiskussion stattfinden weiß jemand etwas darüber?? vielleicht auch welche themen dran kommen?ß wäre super lieb |
|
|
|
|
Euthanatos Analyst
|
Verfasst am: So 11 Sep, 2005 15:22 Titel: |
|
|
Huhu sternchen! Wo kommst du denn her? Weil ich muss auch am Montag dahin wieder! Würd mich auch mal interessieren was drankommen könnte!
Auf was und wie bereitest du dich denn so vor? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 11 Sep, 2005 15:22 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
KSKGG Gast
|
Verfasst am: Mi 14 Sep, 2005 21:12 Titel: |
|
|
Also unser test hat damals nur ca 2 std. gedauert und wir hatten auch keine diskussion mehr. aber der test war recht einfach. war auch so ein psychotest dabei... viel glück |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 22 Jul, 2006 21:20 Titel: Re: Berufseignungstest Sparkasse Heidelberg! |
|
|
Euthanatos hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen.
Ich habe von der Sparkasse Heidelberg einen Brief bekommen als Antwort auf meine Bewerbung indem sie mich einladen zu einem Berufeignungstest im Rahmen ihres Einstellungsverfahrens!
Der Test geht über einen Zeitraum von knapp 3 Stunden und findet in ihrem Personal- und Seminarzentrum statt!
Auf was muss ich mich denn nun alles gefasst machen?
Nur einen Test über Allgemeinbildung u.ä. oder auch gleich im Anschluss Gruppendiskussionen und Rollenspiele und Sachen dieser Art?
Wie läuft das denn alles ab! Weil ich meine knapp 3 Std. sind eine lange Zeit!
Wäre super wenn mir das mal jmd. genauer beschreiben könnte den möglichen Ablauf!
Danke im Voraus für eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
|