|
Autor |
Nachricht |
Gast_Frank Gast
|
Verfasst am: Sa 24 Feb, 2007 16:42 Titel: Adresse ist "Stuttgart" - ich will aber nach Ablst |
|
|
Hallo,
ich habe mir im Internet Ausbildungsangebote durchgesehen.
Ich habe nach "Albstadt" eingegrenzt und fand mehrere Angebote - 2 davon passend für mich (bankkaufmann mit vorauss. Mittlere Reife) eine bei der DreBa und eine bei der LandesBank ...
So weit so gut, nur das Problem: Als Adresse und Ansprechpartner ist eine Frau ...... angegeben, mit Adresse STUTTGART ! Ich will die Ausbildung aber nicht in Suttgart, sondern in Albstadt machen !
Das verstehe ich nicht richtig, woher weiß die gute Frau denn bei welcher Filiale (?) ich die A. machen möchte ?
Danke für Hilfe, gruß Frank |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 24 Feb, 2007 16:42 Titel: Adresse ist "Stuttgart" - ich will aber nach Ablst |
|
|
|
|
|
|
|
Ramona Analyst
|
Verfasst am: Sa 24 Feb, 2007 16:53 Titel: |
|
|
ich vermute mal, dass die dame in stuttgart deine bewerbung nur auswerten wird und da du deine ausbildungsplatzsuche eingegrenzt hast deine ausbildung in A.... anfangen könntest. um ganz sicher zu gehen kannst du dich ja mal bei der frau telefonisch melden und dich erkundigen. oder du kannst in deiner bewerbung erwähnen, dass du dich für 2007/8 für den ausbildungsplatz des bankkaufmanns in A... bewirbst...
aber telefonische nachfrage finde ich besser |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 24 Feb, 2007 16:56 Titel: |
|
|
Erst mal danke für die antwort
Selbst wenn die Frau in Stuttgart das ganze nur auswertet - wenn sie sagt "jawoll, den nehmen wir" , dann weiß sie aber immernoch nicht wo ich überhaupt hin will ! |
|
|
|
|
mouth Director
|
Verfasst am: Sa 24 Feb, 2007 17:00 Titel: |
|
|
dann schreibste das halt in die betreffzeile von deinem anschreiben |
|
|
|
|
Ramona Analyst
|
Verfasst am: Sa 24 Feb, 2007 17:02 Titel: |
|
|
na das sollst du doch in dem telefonischen gespräch erwähnen,.. wozu sollst du die denn sonst anrufen??????!!!!du rufst doch dann da an um dich zu erkundigen ob die dich auf den ausbildungsplatz auch in A... bewerben kannst bzw ob du deine bewerbung an sie senden kannst wenn du dort anfangen möchtest. wenn sie ja sagt, dann kannst du dass in deiner bewerbung sogar noch erwähnen und dich für das telefonat bedanken. mensch du machst es dir aber kompliziert
also:
- anrufen und nachfragen ob du in A... ausgebildet werden kannst
- bewerbung schreiben und die dame erwähnen
- nicht vergessen in der bewerbung zu schreiben, dass du in A.. ausgebildet werden möchtest,.. so ähnlich wie ich das in der obigen nachricht geschrieben hab
so,.. das wars glaube ich |
|
|
|
|
Ramona Analyst
|
Verfasst am: Sa 24 Feb, 2007 17:06 Titel: |
|
|
ich bin der meinung das gehört nicht in die betreffzeile,.. aber eindeutig in den satz wo du erwähnst für welchen beruf du dich wann und wo bewirbst,.. aber man kann ja auch mal was neues probieren |
|
|
|
|
|