|
Autor |
Nachricht |
Koenisch82 Managing Director
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 16:32 Titel: |
|
|
haben die testssich geändert oder immer noch alles dabei also deutsch viel mathe etc
fandet ihr es leicht weil ihr viel für gelernt habt oder weil es euch gelegen hat?
zum thema mathe aufgaben wie 192x12 sowas in die dir richtung oder eher leichter bzw. schwerer |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 16:32 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 10:18 Titel: |
|
|
Also die CoBa wird mir immer suspekter... da wartet man schon eine Ewigkeit bis mal was passiert:
Beworben im Februar inkl. OnlineTest, Mitte April eine Email bekommen wo drinnen steht das ich zum AC eingeladen werde und dann "erlaube" ich mir mal zu fragen wann die Einladungen kommen und das kommt zurück:
...die Termine für die weiteren Auswahlverfahren für die Region Frankfurt am Main, für die Sie sich beworben haben, beginnen Ende diesen Monats und erstrecken sich bis in den November.
Wenn wir Sie zu einem dieser Termine einladen, werden Sie von uns 2-3 Wochen vor dem Termin Bescheid bekommen.
Daher bitten wir Sie sich noch ein wenig zu gedulden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
C O M M E R Z B A N K
Aktiengesellschaft
Zentraler Stab Personal
Beratung Berufsausbildung jobst@rt
Also denen schreibe ich jetzt das passende zurück! |
|
|
|
|
Freddy (gast) Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 12:19 Titel: |
|
|
naja wenigstens haste ne antwort mit einem leicht abgestecktem zeitrahmen bekommen sei doch froh drum .. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 13:58 Titel: |
|
|
also du hast eine Antwort bekommen aus der du entnehmen kannst in welchem Zeitraum die ACs stattfinden und das wohl noch nicht feststeht zu welchem du eingladen wirst.
Wo liegt das Problem? Wie sie dir ja geschrieben haben erfährst du frühzeitig wann dein termin ist.
Versteh net ganz was dich an der Antwort stört?
das es lange dauert ist unangenehm aber nicht unüblich. Und das die Banken erst dann ACs veranstalten wenn sie auch genug Teilnehmer aus einem Einzugsgebiet haben ist wohl verständlich.
Ich finde es richtig interessant das sich manche Leute beschweren das sie so lang warten müssen wenn andere 500 Bewerbungen schicken und innerhalb von ein paar Tagen auch 500 Absagen bekommen haben.
Also lieber warten und ne Chance, oder?
;-p |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 11 Jul, 2007 18:00 Titel: |
|
|
Hey... also ich bin morgen den 12.07 noch zu einem Einstellungstest in Düsseldorf eingeladen worden. War bis heute im Urlaub und hab mir auch direkt mal Halsschmerzen mitgenommen... Auf jeden Fall wollte ich nur nochmal sicher gehen, dass ich dann morgen mit einem Anzug auch das richtige Outfit wähle weil ich denke, dass aufgrund des sehr späten Termins (für das Ausbildungsjahr 2007) man morgen direkt alle Stufen des Tests durchläuft und man halt evtl auch zu dem persönlichen Gespräch kommt... oder denkt ihr das Jeans, Hemd und Sacko reicht? |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 12 Jul, 2007 2:33 Titel: |
|
|
Es geht nicht darum das sie mir geantwortet haben, sondern darum das ich Mitte April eine email erhalten wo drinnen steht das ich DEFINITIV zum AC/Test eingeladen werde, und jetzt heißt es "...sollten wir sie zu einem Test einladen...". Ich habe dann auch noch mal nachgefasst und wer auch immer diese Emails erhalten hat, wo drinnen steht er wäre definitiv eingeladen, kann sie in den papierkorb schmeißen. Es wird alles noch mal neu ausgelotet da es zu viele Bewerber gibt und nur die besten Absolventen des Online-Tests werden eingeladen. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Jul, 2007 10:37 Titel: |
|
|
Also mal ein paar Infos:
Für dieses Lehrjahr, welches am 01.08.2007 beginnt hat die Commerzbank kurzfristig noch 100 Stellen geschaffen die aktuell (heute hier in München zum Beispiel) noch durch ACs besetzt werden.
Es ist also nicht so das es jetzt bereits zuviele Bewerbungen für 2008 gibt und schon sowas wie ein Stop angebracht ist, denn grad sind die Personalberater noch mitten in der Planung für dieses Jahr.
Und was den Brief angeht... das System mit dem Online Test wird erst seit Anfang diesen Jahres genutzt und ich könnte mir vorstellen das sich noch niemand hingesetzt hat und alle alten Briefvorlagen (und darum wird sichs wohl handeln) auf sinngemäße und stilistische Richtigkeit überprüft hat.
Wenn du dein AC erfolgreich hinter dir hast kannst du ja als erste offizielle Handlung anregen, dass es überarbeitet wird =)
Ich wünsch Dir viel Erfolg und kann dir nur raten alles ein bißchen lockerer anzugehen.
Gruß |
|
|
|
|
Bo Gast
|
Verfasst am: Mo 06 Aug, 2007 16:10 Titel: |
|
|
Wenn ich bei der Bank wär, würd ich jeden Tag shit rauchen, genauso wie Snoop Dog!
Man ey, was rult? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 06 Aug, 2007 16:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 08 Aug, 2007 20:16 Titel: |
|
|
Habe heute mal bei der azubi-hotline angerufen, dort wurde mir vorgetragen, dass aufgrund der 100 neuen Stellen die Termine für Frankfurt am Main (nicht Rhein-Main) nach hinten verschoben wurden. Auf jeden Fall würde mich der nette Herr vom human resources auf die nächste Liste für FFM setzen. Ich bedankte mich aufrichtig und verabschiedete mich. 1 Min. später klingelte das Handy, er hätte gerade ne Email mit Terminen bekommen und ob ich schon in 14 Tagen Zeit hätte... klaro! Morgen oder Übermorgen soll ich nochmal postalisch bescheid bekommen. Also klappt ja doch
Somit kann ich nur jedem, der schon länger wartet, den Tipp geben dort mal anzurufen (01805 - 051 051). Ich hege die Befürchtung, dass wenn ich dies nicht gemacht, hätte noch in 2 Monaten warten würde |
|
|
|
|
HDent Analyst
|
Verfasst am: Mo 03 Sep, 2007 17:20 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Ich kann euch ein paar tipps geben für die CB:
Aufbau:
schriftlicher Teil:
- Diktat
- Rechenaufgaben
- Logik
- Zahlenreihen merken u.ä.
wenn man den schriftlichen teil besteht -->
- diskussionsrunde
- verkaufsgespräch
- einzelgespräch mit fragen wie z.B. warum gerade Bankausbildung
warum gerade CB
deine stärken, schwächen....
wie schon gesagt wurde... am ende des tages bekommst du ausbildungsplatz angeboten oder auch nicht
Na dann.... viel spaß |
bevor es zu dem test kommt, stellt man sich vorher vor???!! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|