|
Autor |
Nachricht |
Matthiasnet Analyst
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 15:36 Titel: Gehalt eines ausgelernten Bankkaufmannes |
|
|
Hi
Mich würde es eigentlich doch schon Interessieren, wieviel man als Bankkaufmann verdienen kann.
Ich möchte jetzt nicht eurer genaues Gehalt wissen, aber wieviel kann man den so verdienen?
Würde mich über Antworten freuen
Grüße
Matthias |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 15:36 Titel: Gehalt eines ausgelernten Bankkaufmannes |
|
|
|
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 15:47 Titel: |
|
|
Azubi oder ausgelernt?
Als Azubi hab ich momentan (1.Lehrjahr) gute 750 Euro Brutto, im zweiten Jahr werdens dann gute 800 Euro sein. Nach der Ausbildung kann man wohl die ersten paar Jahre mit 2000 Euro Brutto rechnen. Das steigt aber einigermaßen schnell ganz nett an |
|
|
|
|
Matthiasnet Analyst
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 18:26 Titel: |
|
|
Mich Interessiert natürlich beides^^
Eeigntlich eher der spätere Lohn als ausgelernter, da ich ja später von dem Geld leben muss
Es würde mich auch Interessieren, wo man den besten Gehalt von den größeren Sparkassen kriegt.
Momentan würde ich mal sagen, dass man bei der KreisSparkasse einen recht hohen Gehalt kriegt, da die anscheinend recht hohe Voraussetzung haben und es die größte Bank in Deutschland ist. Oder liege ich da falsch?
Grüße
Matthias |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
|
|
|
|
Matthiasnet Analyst
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 18:48 Titel: |
|
|
Danke, aber was heißt den TG x?
Bin da noch nicht so ganz Vertraut^^
Und sieht es so ähnlich bei allen Banken aus oder gibt es on Bank zu Bank größere Unterschiede?
Grüße
Matthias |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 18:58 Titel: |
|
|
Tarifgruppe. |
|
|
|
|
nexus Vice President
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 20:06 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht, das es da sooo große unterschiede gibt! Im allgemeinen sind alle gleich |
|
|
|
|
Matthiasnet Analyst
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 20:50 Titel: |
|
|
Sorry, für die unwissenheit
Ich bin noch in der realsschule und habe mich daher bisher noch nicht dafür interessiert/informiert.
So wie ich es aus dieser Tabelle entnehmen kann:
http://www.bankkaufmann.com/content-33.html
gehören ausgebildete Bankkauffleute zur Gruppe 3 oder höher.
Oder hab ich da etwas falsch versatnden? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 20:50 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 23:30 Titel: |
|
|
Tarifgruppe "4":
abgeschlossene Berufsausbildung
Das sagt doch wohl alles
Und zu deinen Bedenken, ob du davon leben kannst:
Ich denke der Bankberuf ist einer der bestbezahlten, davon sollte jeder leben können. Klar gibts noch besseres, ist immer so, aber um richtig dick Kohle zu machen brauchst du heute fast überall ein Studium.
In meiner Bank haben sie auch gesagt, dass derzeit keiner mehr Filialleiter wird, der kein abgeschlossenes Studium hat.
Trotzdem ist für mich das Wichtigste, erstmal ein Übernahmeangebot von der Bank zu bekommen, denn sollte das nicht so sein "verdiene" ich sehr sehr wenig.
Bzw. werde wieder Student *g* |
|
|
|
|
Matthiasnet Analyst
|
Verfasst am: Mi 21 Sep, 2005 15:00 Titel: |
|
|
Danke.
Hab mir die Beträge hier durchgelesen http://www.yopi.de/Bankkaufmann_frau__site_1?sid=e9dbbba6564100e2cfc4a9d6caa9b933
und da sagten einige das man ein unterdurschnittlichen Lohn als Bankkaufmann bekommt.
Aber anscheinend die die Beazhlung ganz gut wenn man ein paar Jahre dabei ist.
Und wenn man als Bankkaufmann wirklich nur höher kommt wenn man ein Studium hat, dann überleg ich mir das auch mal. |
|
|
|
|
|