|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 26 Nov, 2006 15:32 Titel: |
|
|
Hey,
hast du am Montag deinen Test auch bei der Ostsächsischen Sparkasse in Dresden?
MfG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 26 Nov, 2006 15:32 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 20 Feb, 2007 13:44 Titel: |
|
|
CaptainKirsch hat folgendes geschrieben: | Zur Beruhigung :
Habe wie´s aussieht genau den selben Test vor ca. 9 Monaten in Ratingen, bei Düsseldorf, gehabt (zB auch die Endungsfrage mit -los und -ing [bei -ing voll versagt, habe die ganze Zeit an englische begriffe denken müssen ])
Habe mich 0 vorbereitet, war ja auch nur einer von vielen.....
Habe dann im Vorstellungsgespräch erfahren das ich alles gut "gelöst" habe, besonders die Wirtschaftsfragen (Danke an meinen SoWi-Lehrer ). @corinna : hoffe mal du hast dich in den letzten Jahren wenigstens ein bissel für Wirtschaft interessiert....
Nur meine Deutsch-Grammatik-Kenntnisse waren wohl eher unterm Mittelmaß......... (danke an meine Deutsch-Lehrer : )
mhhh argh deutsches sprache schweres sprache
Das einzige was mich während des Tests ein wenig geschockt hatte, war das von den Machern eingebaute Problem, dass man die meisten Fragen in der vorgegebenen Zeit nicht komplett lösen konnte (einige nur bis zur hälfte... ich zumindest ). Das kannte ich aus den vorherigen Tests bei anderen Banken/Firmen nicht. |
|
|
|
|
|
Dany88 Associate
|
Verfasst am: Mi 28 Feb, 2007 21:36 Titel: |
|
|
also hatte heute meinen Test in Langen-Seligenstadt
ja lief genauso ab wie hier beschrieben danke nochma
also hatte Test A
Als erstes kreatives blabla
wörter mit -ing -los und Nomen die nicht mit den 5 Sinnen zu sehen sin wie Gefühle zB Liebe
Danach kamen grafische Analogien
hmm glaub dann kamen Schätzaufgaben wie 555*475 + 685*785
Dann gings an das 2te Heft mit Wirtschaftsfragen , Namen in Karteien einsortieren , Komma setzen , Grammatikfehler überprüfen , Textaufgaben und zu guter Letzt Adressen vergleichen
hoff hab nix vergessen aber war so eigtl alles
ach und nen Aufsatz mussten wir am Schluss schreiben Thema war Warum ich Bankkaufmann werden möchte! Hatten 10min Zeit für den Aufsatz
Tipp an alle arbeitetb zügig *g* die zeit geht soo schnell um -.-
Naja ich hab bei dem Test eigentlich ein ganz gutes gefühl . Nur bei den Textaufgaben hab ich ein wenig geraten Rest ging ganz gut.
Mir macht eher die darauffolgende Potenzialanalyse sorgen ...ich bin so doof naja erst total langsam das ding durchgearbeitet un meine nachbarin war schon fertig. Da dachte ich das die zeit bald um is un hab dann schnell die restlichen 40 xD antworten beantwortet!
Naja Ende vom Lied war das ich noch genug zeit hatte und dann nochma alles durchgegangen bin und oft einige Stellen korrigieren musste da ich einfach auf der falschen seite angekreuzt habe omg...! Ich war halt total nervös-.- . Und da das ja nicht so gut kommt wenn man bei so nem bogen rumkorrigiert/kritzelt hmf
hab keine ahnung wie das ausgeht
In einer woche bekommen wir Bescheid
Ah un es gibt keine Gruppendiskussion falls wir weiter kommen nur ein Einzelgespräch das finde ich wiederum toll
Euch anderen die noch den Test vor sich haben viel glück hehe er is nich so schwer nur die zeit is halt knapp^^
greetz |
|
|
|
|
Hey Gast
|
Verfasst am: Do 01 März, 2007 21:58 Titel: |
|
|
Tja da kommen aj die Fragen doppelt vor und ich glaub ich hab die mal so und mal so beantwortrt scheißeeee |
|
|
|
|
Micha Gast
|
Verfasst am: Mi 07 März, 2007 17:09 Titel: Frage wegen Wirtschaft |
|
|
Hallo alle miteinander denke mal das die einstellungs test ziemlich simpel sind jedoch machen mir die wirtschafts fragen bissel angst habt ihr lösungen dafür das wäre richtig lieb von euch meine Anmeldung ist gerade noch im gange warte auf bestätigung MFG Michael |
|
|
|
|
Jaci Analyst
|
Verfasst am: Do 08 März, 2007 15:29 Titel: |
|
|
Hey
Ja genau des wollte ich auch fragen. Ne Freundin von mir hatte auch bei der Sparkasse nen Test und wurde am Ende genommen. Sie hat etz auch was von Wirtschaftsfragen erzählt(gut sie hat am Gym Wirtschafts-LK, von daher wars nich so schwer für sie) und ich hätte etz auch die Bitte, dass jemand, der schonmal nen Test bei der Sparkasse geschrieben hat, Infos geben kann, was so wirtschaftlich alles gefragt wird.
LG, Jaci |
|
|
|
|
Dany88 Associate
|
Verfasst am: Do 08 März, 2007 15:55 Titel: |
|
|
Bei mir kam zB dran :
Was ist eine Rezession?
Wer sind 2 Tarifpartner?
Bei welchem Lohn lohnt es sich mehr Leistung zu erbringen oder sowas..
Wer hat das Fließband erfunden?
In welcher Marktwirtschaft gibt es keine staatlichen Einflüsse?
Dann noch irgendwas wegen Aktien kann mich net mehr dran erinnern... (is ja ne woche her^^)
etliche Fragen zu unserer Wirtschaft , informiert euch darüber
sind nicht so schwer , da man ja auch 4 Lösungen zur auswahl hat! |
|
|
|
|
twins. Gast
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2007 16:38 Titel: frage |
|
|
Hi!
Wir haben am 29.3.07 ein Eignungstest in der Sparkasse Günzburg!!
Wer kann uns sagen, was man da als Mädchen anziehn muss und welche Fragen drankommen??
wir bitten um antworten!!
LG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2007 16:38 Titel: frage |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2007 18:31 Titel: |
|
|
Wer hat das Fließband erfunden?? Eeehmkey
Woher soll ich das wissen?
@Dany88: Warst du direkt in Langen? Lustigerweise wohne ich dort. |
|
|
|
|
Dany88 Associate
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2007 18:40 Titel: |
|
|
ja das hab ich mir auch gedacht aber die frage kam wirklich dran ^^
ja in der Hauptstelle in Langen ( Hessen) |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|