|
Autor |
Nachricht |
omasis Gast
|
Verfasst am: Fr 23 Sep, 2005 12:00 Titel: Berufsschulenstandort anders als Ausbildungsplatz |
|
|
Hallo, ich hab ne Frage und zwar beginne ich nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank. Der Ausbildungsplatz ist etwa 70 km von mir entfernt. Theoretisch müsste ich dann auch in dem Landkreis der Filiale in die Berufsschule gehen. Nun meine Frage kann ich auch in einem anderen Ort die Berufsschule besuche, da ich mir so die horrenden Fahrtkosten sparen würde. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 23 Sep, 2005 12:00 Titel: Berufsschulenstandort anders als Ausbildungsplatz |
|
|
|
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: Fr 23 Sep, 2005 17:45 Titel: |
|
|
Also beantragen kannst du es, ob die es annehmen ist was anderes. Aber grundsätzlich ist die BS ja egal, d.h. du könntest schon die Chance haben, in deinem Heimatort die BS besuchen zu können. Kenne jemanden, der macht das auch so. |
|
|
|
|
omasis Gast
|
Verfasst am: So 25 Sep, 2005 21:20 Titel: |
|
|
Wie mach ich das? Wo macht man das? und wann muss ich das machen? |
|
|
|
|
nexus Vice President
|
Verfasst am: So 25 Sep, 2005 21:23 Titel: |
|
|
Melde dich einfach mal in der Berufsschule. Die Leute im Sekretariat helfen dir. Oder du gehst mal zum Arbeitsamt die haben auch infos.
Es gibt da keine feste Zeit wann du dich melden musst. Schau einfach mal was sie sagen, fragen kostet ja nichts |
|
|
|
|
|