|
Autor |
Nachricht |
EMma Engel Gast
|
Verfasst am: Di 20 Feb, 2007 14:41 Titel: Praktikum in der Sparkasse |
|
|
hallo Leute
ich hab echt ein rieeeeeeeeesen großes Problem ....
Ich hab am 18 April ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikumsplatz in der Kreissparkasse Köln hab jezz voll schiss is doch eig. nur ein Praktikum und kein Ausbildungsplatz.....
die wollen ein Gruppengespräch machen und Wissensabfragen könnt ihr mia vllt sagen was da ungefähr drankommt
bin total aufgeregt
Daaanke im vorraus.
|
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 20 Feb, 2007 14:41 Titel: Praktikum in der Sparkasse |
|
|
|
|
|
|
|
nummer10 Gast
|
Verfasst am: Sa 03 März, 2007 19:10 Titel: Re: Praktikum in der Sparkasse |
|
|
EMma Engel hat folgendes geschrieben: | hallo Leute
Ich hab am 18 April ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikumsplatz in der Kreissparkasse Köln hab jezz voll schiss is doch eig. nur ein Praktikum und kein Ausbildungsplatz.....
die wollen ein Gruppengespräch machen und Wissensabfragen könnt ihr mia vllt sagen was da ungefähr drankommt
bin total aufgeregt
Daaanke im vorraus.
|
ich hab mein vorstellungsgespräch fürn schülerpraktikum bei der ksk am 14.03. und okay, ich kann dir jetzt wahrscheinlich nich viel helfen aber ich hab genauso angst davor irgendwie, vor allem vor dieser "wissensabfrage" xD also falls einer, der da schonmal praktikum gemacht hat oder so davon ahnung hat, biiiitte schreiben^^ was is das für ne wissensabfrage? muss man den ganzen börsenkram auswendig können? oder is das nur allgemeinwissen? matheaufgaben? IQ-test`? was weiß ich xD oder was muss man bei diesem gruppengespräch machen? also was muss man da so über sich sagen? muss man alles mögliche über die ksk wissen und sämtliche wirtschaftssache? ..achja, und was muss man anziehen? stoffhose und bluse? ... |
|
|
|
|
no_name Associate
|
Verfasst am: Sa 10 März, 2007 14:26 Titel: |
|
|
mmh...also ich hab letztes jahr ein praktikum gemacht!und bei dem vorstellungsgespräch kamen bei mir keine wissensfragen dran!einfach nur ein persönliches gespräch!
zu der kleiderfrage....also ich war mir auch unsicher und hab einfach mal nen anzug angezogen!
weiß nicht ob das nötig war, aber mir persönlich hat es geholfen da es gleich nen guten eindruck gemacht hat und der personalchef gleich gesehen hat das es mir ernst ist! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 24 Feb, 2008 19:20 Titel: |
|
|
naund |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 24 Feb, 2008 19:58 Titel: Re: Praktikum in der Sparkasse |
|
|
nummer10 hat folgendes geschrieben: |
was is das für ne wissensabfrage? muss man den ganzen börsenkram auswendig können? |
Den ganzen "Börsenkram" musst du auch bei einem Einstellungstest nicht auswendig wissen
Ich kanns zwar nicht genau sagen, aber ich würde mich auf der Homepage einfach ein bisschen über die KSK schlau machen. |
|
|
|
|
Flo3k Vice President
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 24 Feb, 2008 19:59 Titel: |
|
|
Da war ich mal wieder nicht eingeloggt ^^ |
|
|
|
|
Ceylan Analyst
|
Verfasst am: Mo 25 Feb, 2008 15:07 Titel: |
|
|
Also bei uns kann man bei der Sparkasse kein Praktikum machen.
Ich hatte da mal angerufen um mich zu informieren aber die Dame meinte das sie keine Praktikantin annehmen.
Ist das bei jeder Sparkasse anders oder können die sich das aussuchen ob die Praktikantin nehmen oder nicht? |
|
|
|
|
Flo3k Vice President
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 01 März, 2008 18:38 Titel: |
|
|
Klar kann sich das jede Sparkasse aussuchen.
Man darf Sparkasse nicht gleich Sparkasse sehen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 01 März, 2008 18:38 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
playa aus recklinghausen Gast
|
Verfasst am: Mo 10 März, 2008 21:23 Titel: |
|
|
Ja also...ich hab auch bald ein Praktikum bei der Sparkasse Vest in Recklinghausen und bin eigentlich nicht soo aufgeregt wie manch anderer von euch aber ich grübel schon darüber was ich anziehen soll. Naja ich habe eigentlich so an eine Jeans und ein langärmeliges Hemd gedacht. Die Leute die ich dort gesehen habe die dort auch arbeiten hatten auch zum Teil Jeans an, darüber aber ein Hemd und eine Krawatte. Und da wäre noch etwas: Lackschuhe müssen nicht sein oder ??
Naja ein kompletten Anzug werde ich dann eher nicht anziehen, jedenfalls werde ich auf das Jacket verzichten.
Als Südländer bin ich sehr klein (fast 1.70 ) und da würde es weniger schön aussehen wenn da ein so kleiner 15 jähriger mit nem Anzug vorbeikommt. Außerdem hab ich nur 2 und ich kann ja nicht jeden Tag mit dem selben kommen
Mein eigentliches Problem ist das ich so gut wie nichts von der Börse unteranderem weiß, obwohl ich mich für den Beruf als Bankkaufmann informiert habe.
Muss ich mich da noch mal gründlich informieren?
Naja so allmählich werde ich schon noch aufgeregt
ich bitte um schnelle Antworten
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 15:46 Titel: Re: Praktikum in der Sparkasse |
|
|
EMma Engel hat folgendes geschrieben: | hallo Leute
bin total aufgeregt
Daaanke im vorraus.
|
also die wissens fragen bestehen daraus ob du ein bissi was über die bank weist ich wünsch dir viel glück |
|
|
|
|
|