(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
wespe12
Gast

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ODin479

Hi

Ich bin in HH am selben Tag eingeladen...

Was meinst du was gefragt wird????

Forum

Verfasst am: Di 20 März, 2007 18:58    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 9:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin auch am freitag in hamburg. ich hoffe, das der test der gleiche sein wird, wie bei der deutschenbank.

kommt wer mit anzug?

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich bin am 17. April zu einem Einstellungstest in Stuttgart eingeladen.

ODin479
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wespe12 hat folgendes geschrieben:
ODin479

Hi

Ich bin in HH am selben Tag eingeladen...

Was meinst du was gefragt wird????

Hi Wespe,

ich glaube das genau das gefragt wird was hier zu letzt beschrieben wurde. Mein Problem ist das ich die ganze Zeit nicht zum Üben gekommen bin. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich Prüfungsangst. Und ich bin nicht erst 20 Jahre alt.
MSN-Messenger ODIN479

Gruß
ODin479

ODin479
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Test war für meinen Geschmack schwer. Die Aufgaben sind genau so wie hier beschrieben.
Nächste Woche gibt es die Einladungen zum Gruppengespräch.

Renovatio
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte den Test am 20.03 gemacht in Frankfurt. Ich empfand ihn jetzt auch nicht als besonders "leicht". Wenn ich überlege das der Einstellungstest schwieriger ist wie die meisten Klausuren bei meiner jetzigen Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel Laughing

Ich male mir jedoch relativ gute Chancen aus, mal schauen. In ca. 10 Tagen sollte ich spätestens bescheid bekommen wenn alles ausgewertet wurde. Erstaunlich fand ich, dass ich der Einzige war, der sich bei mehreren Banken beworben hat. Die meisten Leute dort haben sich nur bei der DreBa beworben und es war auch nicht ihr berufliches "Ziel" als Banker zu enden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angie
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2007 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Hatte den Test am 20.03 gemacht in Frankfurt. Ich empfand ihn jetzt auch nicht als besonders "leicht". Wenn ich überlege das der Einstellungstest schwieriger ist wie die meisten Klausuren bei meiner jetzigen Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel Laughing

Ich male mir jedoch relativ gute Chancen aus, mal schauen. In ca. 10 Tagen sollte ich spätestens bescheid bekommen wenn alles ausgewertet wurde. Erstaunlich fand ich, dass ich der Einzige war, der sich bei mehreren Banken beworben hat. Die meisten Leute dort haben sich nur bei der DreBa beworben und es war auch nicht ihr berufliches "Ziel" als Banker zu enden.

Hallo,
muss man vor dem Test sich vorstellen und die Fragen beantworten, warum ich mich bei Dresdner Bank beworben habe und s.ä?...Smile

Bank_Clerk
Director

Deutsche Bank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2007 14:17    Titel: Einstellungstest bei DreBa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute...

also ich habe einen Einstellungstest in der DreBa in Mannheim am 11. April...

da steht drin dass ich meine 3 letzten Zeugnisse mitbringen soll... bzw vom Abi... hab ja garkeins?!... also nur meine beiden oder???von der Real???...

und da steht net mal ne gescheite Adresse!!!....

wird der Test arg schwer???... kommt dann sofort eine Gruppendiskusion danach??

In meinem Brief steht dass sie mir dann Bescheid sagen wegem dem Test und sie mich zu einer Gruppenübung einladen...

????????????????

Kann mir jemand helfen???

Ne Antwort wär echt super Very Happy

Bye

Forum

Verfasst am: Do 29 März, 2007 14:17    Titel: Einstellungstest bei DreBa  

Renovatio
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 8:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Angie, nein das musst du nicht. Du wirst in das Foyer zitiert wo du erst einmal mit den anderen warten wirst. Irgendwann kommt die Person die euch prüft, begrüßt euch, ihr geht in einen Schulungsraum. Es wird ein wenig erzählt seitens der Personaler/in und irgendwann bekommst du 2 Hefte (Fragen- & Antwortenheft). Du selbst wirst faktisch nichts gefragt. Bei einigen kam es wohl schon vor, dass Einstellungstest und Gruppenübung an einem Tag waren. Ich weiß zwar nicht wie und warum, weil diese Tests bei einem Institut maschinell ausgewertet werden, aber ok.

Kleiner Tipp: Nimm etwas zu Trinken mit. Bei mir hat zwar jeder Wasser bekommen, aber die Regel ist es wohl nicht. Vorher auf Toilette gehen! In den 3,5 Stunden hatten wir gerade einmal 10 Min. Pause.

Der Test dauert auch nur ziemlich genau 3,5h - alle sind nett usw. Dann wird gesagt das es bis zu 14 Tagen dauern kann, bis wir schriftlich bescheid bekommen ob wir bestanden haben oder nicht (Test zum Institut schicken, auswerten, zurückschicken, Brief schreiben, Brief schicken). Bei mir ging es sehr flott, letzte Woche Dienstag hatte ich meinen ET und vorgestern kam die Einladung zur Gruppenübung.

@Bank_Clerk: Ich habe auch kein Abi, nur Mittlere Reife. Aber da ich schon eine Ausbildung so gut wie in der Tasche habe, habe ich einfach 2 gute Berufsschulzeugnisse (Schnitt 1,2) und meine schlechte Mittlere Reife (2,7) mitgebracht.

Wenn du eingeladen bist von 10 Uhr bis 13.30 Uhr oder so etwas in diesem Dreh, ist nur der Test. Wie schon oben erwähnt kenne ich die Konstellation von Test und restliches AC nicht an einem Tag, da der Test maschinell ausgewertet wird. Sollten bei dir 8h veranschlagt sein, könnte der Test mit großer Wahrscheinlichkeit danach kommen.

Der Test ist schon nicht ohne! Also mir ist es schwergefallen z.B. die Wurzel aus Karo-Punkt x Punkt-Punkt = Dreieck-Punkt zu lösen Very Happy Echt bescheuerte Aufgaben z.T. Aber die Aufgaben sind nicht alle in dieser vorgegebenen Zeit zu lösen.

Bank_Clerk
Director

Deutsche Bank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso.. herzlichen Glückwunsch Smile...

dann ist ja gut hehe...

japp da steht 3 std auch...

ja ist der Test arg schwer?..weil ich bin net so gut in Tests...

und da ich extra für den Test in ne andere Stadt gehe soll sich des auch mit dem Test lohnen Very Happy...

Omg!!! Mathe! :S:S:S... Very Happy...

wie geht denn das???...

PS: danke für deine Antwort...

gibts da einfache Aufgaben noch? hehe...

Bzw was kommt alles in dem Test für Aufgaben???

Bye

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 22 von 34

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©