|
Autor |
Nachricht |
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 22 März, 2007 14:08 Titel: bei der BKK versichern |
|
|
Habe heute meinen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen. Indirekt, so sehe ich das jedenfalls, wird man hier "gezwungen" zur BKK zu wechseln. Mhh, ich hatte eigentlich vor bei meiner Krankenversicherung zu bleiben - hab mir nun aber überlegt, da in dem Schreiben folgendes stand: "alle Ihre Mitarbeiter und deren Familien (von der DeuBa) sind bei uns versichert", dass ich mir dann mal deren "Konditionen" genauer anschau und einen Wechsel in Betracht ziehen werde.
Mhh, ich finde es trotzdem ein wenig merkwürdig. Was macht ihr? Wurde euch das auch so mitgeteilt? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 22 März, 2007 14:08 Titel: bei der BKK versichern |
|
|
|
|
|
|
|
JennyD Managing Director
|
Verfasst am: Do 22 März, 2007 17:03 Titel: |
|
|
ich hab mir auch schon gedanken dadrüber gemacht, ob ich mich bei der BKK versichern soll. ich würde gern mal wissen, ob die deuba dann jederzeit zugriff auf meine daten hat...da wäre eine außenstehende krankenkasse irgendwie besser... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 22 März, 2007 18:17 Titel: |
|
|
Ich habe mich bei dieser Krankenkasse angemeldet. Ich denke, man gehört nun zur Deuba und sollte nicht wegen so einem "kleinen" Punkt überlegen. Kosten haben alle Krankenkassen. Die Leistungen von der BKK haben mich dann letzendlich überzeugt. Natürlich möchte ich Euch auch nichts einreden! Ihr könnt auch bei dem 1. Treffen vor der Lehre den Vertreter der BKK, falls ihr Fragen habt, sprechen.
Ich hatte vor kurzen dieses und war von meinen Mitazubis und auch der ganzen Veranstaltung sehr zufrieden. So kann es weiter gehen!
Am 1.08. beginne ich meine Lehre, und ihr? Bezirk?
Tschüssi, und noch einen schönen Abend! |
|
|
|
|
JennyD Managing Director
|
Verfasst am: Fr 23 März, 2007 0:04 Titel: |
|
|
Hi Gast,
ich war zum Zeitpunkt der Welcome Veranstaltung leider im Urlaub. Was gab es denn da noch so für Interessante Infos über die Deuba und die BKK? Welche Zusatzleistungen der BKK haben dich dazu überzeugt, dich da anzumelden? |
|
|
|
|
flash2th Analyst
|
Verfasst am: Fr 23 März, 2007 0:08 Titel: |
|
|
Die Deutsche Bank wird wohl kaum zugriff auf die daten der BKK haben. Das is ja nicht mit dem Deutschen Recht vereinbar.
Der niedrige Beitragssatz von 12,6% ist sehr überzeugend... |
|
|
|
|
anny Department Head
|
Verfasst am: Fr 23 März, 2007 16:04 Titel: |
|
|
das mit dem zugriff kann ich mir auch nicht vorstellen.
und gast, du hast recht. ich denke ich werde mich am 28.3. dort anmelden. gut die beiträge von meiner derzeitigen krankenkasse sind niedriger aber mit dem service und den leistungen sind eh nur wenige zufrieden. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 23 März, 2007 18:22 Titel: |
|
|
Es meldet sich nochmals der Gast, welcher die BKK ganz gut findet! Ich habe heute meine Versicherungskarte bekommen und diesem Brief stand auch noch, dass du z.B. (d.h.ohne Auslandskrankenversicherung) in Schweiz, Island und so weiter eine unbürokratische Behandlung erhälst. Naja, und als Mädel interessieren einen dann schon solche Dinge, wie Pille (wird bis 20bezahlt!!) und auch Spirale und den ganzen Schnickschnack!
Die Deuba- Welcome - Veranstaltung war sehr zu empfehlen! Jedoch hast du keine wichtigen Informationen für deine Lehre verpasst. Hierbei sollten vor allem auch einmal die Eltern (oder Partner...) sehen, wie die Deutsche Bank arbeitet usw. Zum anderen hast du die Möglichkeit verpasst deine Mitazubis kennenzulernen. Allgemeine Informationen, z.B.
- Wie viele Azubis in 2007? (ca. 600) und
- Wie kann ich mich nach der Lehre weiterbilden?
wurden angesprochen.
Das soll´s nun auch schon von mir gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
|
|
|
|
|
Sinamore87 Managing Director
|
Verfasst am: Fr 23 März, 2007 18:59 Titel: |
|
|
und ich dachte die pille wird generell von jeder ges. krankenkasse bis 21 gezahlt... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 23 März, 2007 18:59 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
anny Department Head
|
Verfasst am: Fr 23 März, 2007 19:00 Titel: |
|
|
ne die wird von jeder gesetz. KK bis 20 gezahlt, danach kannst du höchstens beim sozialmedizinischen dienst deine pille bekommen - ansonsten musst du jedes quartal alles selbst tragen. |
|
|
|
|
Sinamore87 Managing Director
|
Verfasst am: Fr 23 März, 2007 19:02 Titel: |
|
|
seltsam, ich bin mir sicher ich krieg sie bis 21... also bis zur vollendung des 21. lebensjahres, was so viel heißt wie: wenn man 21 wird. |
|
|
|
|
|