(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
Prince
Gast

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 16:18    Titel: Dresdner Bank Ablauf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also für alle die zur Dresdner Bank wollen, ich war vor zwei Wochen da und wurde genommen, ich erzähle euch ein bisschen was über den Test:

Am ersten Testtag bekamen wir ein Aufgaben und ein Lösungsheft, man musste die Lösungen immer im Lösungsheft eintragen. Jede Aufgabe wird deutlich erklärt und ihr könnt auch Fragen stellen. Am ersten Tag kommen NUR schriftliche Aufgaben dran, also müsst ihr nicht viel reden, aber es schadet natürlich nicht. Und BITTE einen Anzug für alle Kerls anziehen, weil bei mir jemand eine BMW Jacke anhatte. Zu den Aufgaben: Es sind Aufgaben wo ihr ankreuzen müsst was ihr lieber macht, also lieber Kunden betreuen als am Pc zu arbeiten oder lieber Akten sortieren als Leute zu motivieren. Das ganze nennt die Ausbilderin eine Matrix weil es aussieht wie Zahlenreihen. Bei dieser Matrix bitte NIEMALS schreiben das ihr lieber handwerklich arbeiten, alten Leuten helfen wollt usw. Weiterhin müsst ihr ein paar Tests zu Allgemeinbildung machen, wobei ich euch dabei nicht helfen kann, bitte könnt alle Bundeskanzler und wisst was die Mendelschen Regeln sind. Oder das Jupiter der größte Planet im Sonnensystem ist. Außerdem könnt bitte Mathematik-Dreisatzaufgaben, Prozentrechnung, Flächenrechnung und km/h in m/s rechnen. Dabei wäre euch sehr geholfen. Ansonsten viele Aufgaben wo ihr nicht denken müsst sondern nur ankreuzt was euch Spass macht, was bei euerm Arbeitsplatz wichtig ist und so, wobei auch dabei bitte immer das anzukreuzen ist, was zur Bank und nicht zu eurer Persönlichkeit passt. Z.B. ist mir mein Gehalt auch wichtig, aber im Test habe ich natürlich angekreuzt das ich lieber meine eigene Ideen einbringen will als mehr Gehalt zu bekommen. Außerdem müst ihr so Aufgaben lösen wie: Brot verhält sich zu Bäcker wie Torte zu ? . Also einfach ein bisschen nachdenken.

Und eine Aufgabe ist besonders wichtig. Die Aufgabe ist so konzipiert das ihr sie nicht schaffen könnt. Es sind ungefähr 100 kleine Aufgaben wo ihr Buchstaben zusammen rechnen müsst. Wenn ihr alle 100 schafft, ich hab's geschafft Very Happy dann habt ihr viele viele Punkte. Ein Beispiel:

torte +2
man -1
-----------

so steht die Aufgabe da, davon gibt es 100 Stk. Jetzt macht ihr folgendes:

Alle Vokale zählen: 3
Alle Konsonanten: 1

Dann rechnet ihr das obere Wort +2 und merkt euch die Zahl ganz fest!!! danach das untere Wort. und die zahl wieder merken.

Also Torte ist dann 9 +2 = 11
man ist dann 5-1 = 4

Wenn jetzt die obere größer ist, macht ihr 11 -4= 7
Wenn die untere größer ist macht ihr 11+4= 15

Dann schreibt ihr das Ergebnis hin und macht weiter.

Diese Aufgabe ist sehr sehr wichtig weil wenn ihr sie jetzt schon versteht könnt ihr, während die Ausbilderin Sie erklärt schon anfangen und alle 100 schaffen. Außerdem kommt dieselbe Aufgabe auch bei dem Deutsche Bank Test dran, wo ich durch den Vorsprung auch alle 100 geschafft habe. Soviel zum Dresdner Bank Test.

Habt ihr den geschafft bekommt ihr eine Einladung zum Gespräch. Meine war vorgestern, da waren 3 Mädchen und Ich. Wir mussten uns ohne Vorbereitung vorstellen, was wir so besonderes haben und so weiter. Danach stellen die Ausbilder ein paar persönliche Fragen an euch, alle andern sind aber direkt neben euch. Wer hier nicht gut reden kann und gut aussieht, bekommt Probleme. Danach gab es eine Gruppendiskussion wobei wir vier einen Schuhladen aufmachen sollten, und über Sortiment Werbung und Personal diskutierten. Das ganze dauerte eine halbe Stunde ungefähr. Danach durften wir noch Fragen stellen und sind nach Hause gegangen.

Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf das ich eingestellt bin. Ich schreibe Euch das alles so ausführlich weil es absolut aktuell ist, also erst ein paar Tage her ist. Also lest es und ich wünsche euch viel Glück Very Happy

Wer Fragen hat zum Einstellungstest hat oder zu dem der Deutschen, Sal. Oppenheim oder der Bayern LB hat, einfach melden.

Gruß

euer Prince Cool [/b]

Forum

Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 16:18    Titel: Dresdner Bank Ablauf  

Investor
Vice President

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"nd BITTE einen Anzug für alle Kerls anziehen, weil bei mir jemand eine BMW Jacke anhatte."

-> Beim Einstellungstest ist es absolut egal, was man trägt, da zählt nur die Leistung, die ihr im Test bringt. Meine Tante war selber jahrelang Ausbilderin bei der DreBa. Anzug ist nur bei der Gruppenübung wichtig!!!

"Diese Aufgabe ist sehr sehr wichtig weil wenn ihr sie jetzt schon versteht könnt ihr, während die Ausbilderin Sie erklärt schon anfangen und alle 100 schaffen."

-> Dann lief bei euch etwas nicht richtig, in der Regel ist das nicht möglich, denn alle schlagen zur gleichen Zeit die Seite um, ihr könnt also nicht früher anfangen als andere.

"Bei dieser Matrix bitte NIEMALS schreiben das ihr lieber handwerklich arbeiten, alten Leuten helfen wollt usw."

-> Wieso? Ich war so ehrlich und hab alten Leuten helfen so komischen Statistiken-Auswerten-Aufgaben vorgezogen und hab trotzdem nen Vertrag. Seid lieber ehrlich, die Tests sind so konzipiert, das flunkern auffliegt.

"wobei auch dabei bitte immer das anzukreuzen ist, was zur Bank und nicht zu eurer Persönlichkeit passt. Z.B. ist mir mein Gehalt auch wichtig, aber im Test habe ich natürlich angekreuzt das ich lieber meine eigene Ideen einbringen will als mehr Gehalt zu bekommen."

-> Auch hier kann ich nur von abraten, Ehrlichkeit zahlt sich aus. Ich hab mir vorher mal so ein Buch über solche Psychotests durchgelesen. Wer immer sagt "Ach Geld, nööö, lieber kreativ sein und bla bla" rückt sich nicht zwangsweise in ein besseres Licht und verwehrt sich so später vielleicht eigene Karrierechancen. Seid bitte lieber ehrlich, pauschal zu sagen "Ich antworte, was zur Bank passt" kann mal gut gehen, aber wie gesagt, die Tests sind so aufgebaut, das komplette Märchen auffallen durch wiederholte Fragen. Wenn ihr ernsthaft an einer Bankausbildung interessiert seid, dann wird eine ehrliche Beurteilung der Persönlichkeit nicht im Weg stehen. Und wenn doch, dann passt ihr auch nicht zur Bank und nehmt damit nur anderen den Platz und tut euch unter Umständen damit auch keinen Gefallen. Denkt dran, ehrlich währt am längsten!

Ansonsten an den Schreiber: Herzlichen Glückwunsch Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prince
Gast

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na wenn du meinst Very Happy Natürlich macht alles so ehrlich wie möglich, aber wer den Vertrag wirklich will sollte doch ein bisschen herausragen. Und was die Kleiderordnung angeht, also bitte, eine BMW Jacke für die Bank ist doch echt ein bisschen arg krass. Ein Anzug sollte schon sein. Ihr habt nämlich dieselben Ausbilder in der Gruppenübung wie auch im Test und die merken sich auf jeden Fall wie derjenige sich kleidet, wie er spricht usw. Ich will mich nicht streiten ich will euch nur helfen... Very Happy
Prince

guest
Gast

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

prince, wo hast du denn den ausbildungsplatz? also in welcher stadt?

Prince
Gast

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Test war Nürnberg u Bad Kissingen wäre dann wahrscheinlich die Ausbildung.Why that? Very Happy

Prince

guest
Gast

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja, weil ich zum beispiel meine ausbildung in nürnberg machen werde Wink

Prince
Gast

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Find ich gut Very Happy Nein, ich hab eig kein Ziel angegen, deswegen haben Sie mir einfach die Stadt gegeben, die ganz nah ist. Warst du auch bei mir beim Test? Ich ,würde' erst 2008 anfangen halt..du bist '07 mh?

Prince Smile

Renovatio
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist der Test bei der Deutschen Bank nicht derselbe? Das schreiben ja die meisten Leute hier. Ich habe bei der Deutschen Bank nächsten Monat ET. Bei der Dresdner habe ich gestern AC absolviert. Ich denke mal positiv, wird sich jedoch erst nächste Woche zeigen.

Forum

Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 18:21    Titel:  

Bank_Clerk
Director

Deutsche Bank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

torte +2
man -1
-----------

so steht die Aufgabe da, davon gibt es 100 Stk. Jetzt macht ihr folgendes:

Alle Vokale zählen: 3
Alle Konsonanten: 1

???????????

Diese Aufgabe verstehe ich ja mal garnicht!?!

Erklärung?

Prince
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 06 Apr, 2007 10:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja der Test bei der Deutschen Bank und der Dresdner Bank ähneln sich sehr sehr stark. Okay ich erkläre es dir nochmal:

Torte +2
man -1
------------

So steht die Aufgabe da. Als Legende steht in der Erklärung der Aufgabe das

Vokale (a,e,i,o,u)= 3
Konsonanten= 1
Umlaute (ö,ä,ü)= 5

Du musst jetzt das Wort Torte berechnen. Also T= 1 + o=3 + r=1 +t=1 + e= 3 = 9. Jetzt musst du diese Neun noch +2 rechnen, d.h. die oberer Zeile ist 11.

Genauso die untere: m= 1+ a=3+ n=1 = 5. Jetzt noch 5 -1= 4.

Jetzt hast du beide Zeilen ausgerechnet und jetzt ist nur noch eins zu tun: Ist die obere oder untere Zahl größer? Die obere ist hier größer also rechnest du 11- 4= 7. 7 ist das Ergebnis und das kreuz du an. Ist jedoch die untere Zahl größer, d.h. z.B. die untere ist 5, die obere 4, dann musst du beide Zahlen zusammenrechnen: 5+4=9. Und Neun ankreuzen. Hast du die Aufgabe verstanden?

Ich habe übrigens in einem oberen Beitrag einen Fehler gemacht, das tut mir leid, bei der Dresdner Bank konnte man während der Erklärung der Aufgabe noch nicht vorrechnen, weil das Aufgabenheft anders war, bei der Deutschen Bank durften wir die Aufgabe schon aufschlagen.

Viel Glück Cool

Prince

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 24 von 34

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©