|
Autor |
Nachricht |
Hesse87 Vice President
|
Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 14:31 Titel: Kennenlernen in der Sparkasse |
|
|
Eben grade einen Brief erhalten von wegen kennenlernen der Sparkasse und der anderen Azubis etc.
Nur mir drängt sich grade die Frage auf, was ich anziehen soll.Hochwertige Freizeitkleidung (Polo, Jeans) oder doch im Anzug?
Hab weder Lust als einziger im Anzug rumzurennen, noch als einziger in Freizeeitkleidung rumzulaufen.
was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 14:31 Titel: Kennenlernen in der Sparkasse |
|
|
|
|
|
|
|
Ramona Analyst
|
Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 17:16 Titel: |
|
|
bei mir waren bis auf 2 kerle und ein paar mädels alle im anzug da |
|
|
|
|
Hesse87 Vice President
|
Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 17:18 Titel: |
|
|
Wie war denn bei euch so der Ablauf? en bekannter von mir meinte:
"Das is ein treffen ca. 2-3 stunden lang, da wird die bank vorgestellt, und vorstellungsrunden. name, hobbies, wohnort, schule usw. is nix besonderers"
weiß net obs da so notwendig is im anzug zu erscheinen... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 29 Apr, 2007 11:28 Titel: |
|
|
Habe auch ein Treffen am 4. Mai und habe einfach dort angerufen. Da hieß es, gehobene Freizeitkleidung sei angemessen. |
|
|
|
|
Hesse87 Vice President
|
Verfasst am: So 29 Apr, 2007 12:41 Titel: |
|
|
ok, das is cool, danke.
Dann weiß ich ja was los is |
|
|
|
|
Ramona Analyst
|
Verfasst am: So 29 Apr, 2007 15:05 Titel: |
|
|
ich kann nur sagen, dass alle, die nicht im Anzug dort erschienen sind schon ein paar Blicke eingefangen haben -mhh, und ich hätte mich an deren Stelle fehl am Platz gefühlt.
Wir haben uns alle einzeln vorgestellt und mussten sagen wo wir uns in ein paar Jahren sehen (auch Hobbies etc). Ich empfand Anzug bzw feine Hosen und Blusen/Hemden als angebracht - zumal die Ausbilder und die anderen Vertreter der Bank auch alle keine "gehobene Freizeitkleidung angezogen hatten".
Zieh an was du denkts - vielleicht ist das ja auch von Bank zu Bank unterschiedlich |
|
|
|
|
Hesse87 Vice President
|
Verfasst am: Mo 30 Apr, 2007 11:20 Titel: |
|
|
Naja, vielleicht ruf cih da einfach mal an wies aussieht, aber hab auf jeden Fall heut die Haare schneiden lassen |
|
|
|
|
pat Department Head
Dabei seit: Apr 2007 Beiträge: 511 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH
|
Verfasst am: Mo 30 Apr, 2007 11:47 Titel: |
|
|
Ist das denn so ein großes Problem, `n Anzug anzuziehen? Ich mein, damit liegst Du wohl auf der sicheren Seite... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 30 Apr, 2007 11:47 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
anny Department Head
Deutsche Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 30 Apr, 2007 12:23 Titel: |
|
|
und anrufen,...mh ich geb ramona mal recht. mach dir doch keinen kopf drum und zieh dich "angemessen" an - wenn schon kein jacket/blazer dann zumindest ein hemd und eine "feine" hose,... bei mir waren übrigens auch alle in anzügen da,...mhh und ich hab mir da keinen kopf drum gemacht,.. ich will ja schließlich bankkauffrau werden und zieh dann immer feine kleidung an ich find gerade das so schön an unserem beruf |
|
|
|
|
pat Department Head
Dabei seit: Apr 2007 Beiträge: 511 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH
|
Verfasst am: Mo 30 Apr, 2007 12:48 Titel: |
|
|
Seh` ich auch so! |
|