|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 17 Jun, 2005 15:18 Titel: Wie wird man Finanzberater? |
|
|
Möchte mich nach der Ausbildung selbständig machen, als Finanzberater.
Wann ist der beste Zeitpunkt dafür?
Kann man das gleich nach der Ausbildung machen?
Wie sind die verdienst Chancen?
Ist es überhaupt zu empfehlen, als Finanzberater tätig zu sein? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 17 Jun, 2005 15:18 Titel: Wie wird man Finanzberater? |
|
|
|
|
|
|
|
Tony Analyst
|
Verfasst am: So 19 Jun, 2005 3:20 Titel: |
|
|
Ich weiß nur, dass die viel Geld verdienen:-) |
|
|
|
|
MikeOn Analyst
|
Verfasst am: So 10 Jul, 2005 14:29 Titel: |
|
|
die verdienen echt gut
aber so einfach ist das glaube ich nicht. als selbständiger wirst du anfangs sicher viel zu tun haben um kundn zu gewinnen. und dir einen namen zu machen. _________________ Meine Lieblingsseite:
http://www.erscheinungstermine.de |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 25 Mai, 2007 22:08 Titel: |
|
|
Nach der Ausbildung willste Finanberater werden? Du hast doch nicht mal Berufserfahrung..
Also das ist der falsche Weg.. Studiere lieber oder arbeite noch ein paar Jahre und dann kannste über sowas nachdenken..
Also ich glaube nicht das in der lage wärst, ein Unternehmen oder Privatkunden professionell beraten zu können.. Immerhin hast du auch nur ne Ausbildung.. |
|
|
|
|
schmock Associate
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 16:37 Titel: |
|
|
Nach deiner Ausbildung hast du von von wenig eine richtige Ahnung, um auch nur annährend auf dem Markt zu bestehen. Du solltest nach deiner Ausbildung BWL studieren (damit du weißt wie du einen Betrieb zu führen hast und was zu tun ist) und danach einige Jahre Berufserfahrung sammeln, eien Namen machen und Kapitalrücklagen bilden.
Nach deiner Ausbildung hast du im Normalfall ja nicht so viel Kohle, die nötig ist, um sich selbstständig zu machen. Wenn ich nur an Miete für das Büro, Büroeinrichtung, Werbung usw. denke... |
|
|
|
|
matthias1189 Analyst
Landesbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 17:43 Titel: |
|
|
hi, deine idee zuerst ne bankausbildung zu machen und dann finanzberater zu werden ist gar nicht schlecht. allerdings würde ich mich an deiner stelle nicht direkt selbstständig machen, aus den selben gründen, die meine vorredner schon genannt haben.
doch könntest du z.B. bei der DVAG anfangen, die berater von denen sind soweit ich weiß selbstständig. |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 18:06 Titel: |
|
|
Was ist denn dein Motiv nun unbedingt diesen weg einzuschlagen ?
...Und zuckerschlecken ist es bei der DVAG etc auch net... _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 15 Feb, 2009 18:10 Titel: |
|
|
habt ihr eigentlich mal geschaut, von wann der thread ist?!?! |
|