|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 06 Mai, 2007 11:55 Titel: Fachzeitschriften |
|
|
Hi,
beginne am 01.08 meine Ausbildung. Wollte mich vorher schon einmal ein bisschen informieren. Gibt es denn irgendwelche guten Fachzeitschriften, die auch Laien verstehen. Vielleicht Focus Money oder so?
Könnt ihr welche empfehlen?
Grüße,
Marc |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 06 Mai, 2007 11:55 Titel: Fachzeitschriften |
|
|
|
|
|
|
|
pat Department Head
Dabei seit: Apr 2007 Beiträge: 511 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH
|
Verfasst am: Di 15 Mai, 2007 9:42 Titel: |
|
|
Hi!
Also -und das spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder- folgendes:
Focus Money ist m.M. nach nur bedingt lesenswert.
Was ich empfehlen kann sind die WiWo, BörseOnline und TheEconomist. Die drei les`ich immer wieder gerne.
|
|
|
|
|
Demir Gast
|
Verfasst am: Sa 19 Mai, 2007 18:22 Titel: |
|
|
Also ich würde auch sagen Focus Money hat eine relativ einfache Art Finanzinformationen darzustellen. Aber es soll ja auch etwas für Azubis sein und gerade Anfängern werden viele Sachverhalte einfach erklärt. Daher würde ich das Azubis empfehlen.
Ich selbst lese eher die Wirtschaftswoche oder Geldidee, eine reine Fachzeitschrift, die sich sehr weitläufig mit dem Thema Geld befasst. Ich hab schon so manchen Euro durch die Tipps und Tricks sparen können Für mich sehr interessant. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 20 Mai, 2007 21:53 Titel: |
|
|
Einfach hin und wieder das Handelsblatt oder die Financial Times lesen - das genügt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 20 Mai, 2007 23:59 Titel: |
|
|
Hab mir auch das 2-Wochen-Probeabo von Handelsblatt bestellt, echt interessant und gut verständlich. |
|
|
|
|
LBBW Analyst
|
Verfasst am: Fr 01 Jun, 2007 15:49 Titel: |
|
|
Mal eine Freche Frage: Könnte man so ein Abo von den Steuern absetzten? Vielleicht als Arbeits- oder Lehrmaterial. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 01 Jun, 2007 16:42 Titel: |
|
|
ich hatte bis vor ein paar wochen die WiWo abonniert (12monate lang) und bin jetzt zu focus money gewechselt... hing aber damit zusammen, das mich aktien und börse mehr interessieren als die restliche wirtschaft.. ubd da steht bei focus money mehr drin..
zudem finde ich das die WiWo echt schlecht geworden ist! zu fast jeder 2. ausgabe gibs nen extra heft dazu, wo man irgendwelchen luxus schund kaufen kann. ich frag mich immer, wofür ich da bezahlt habe....
aber naja, kauf dir jedes der interessanten magazine mal und entscheide dann selber, welches für dich am besten ist.. handelsblatt & co sind natürlich auch eine alternative.. |
|
|
|
|
Feurio Vice President
|
Verfasst am: So 03 Jun, 2007 13:03 Titel: |
|
|
LBBW hat folgendes geschrieben: | Mal eine Freche Frage: Könnte man so ein Abo von den Steuern absetzten? Vielleicht als Arbeits- oder Lehrmaterial. |
Meines Wissens ja. Allerdings fällt das dann wohl eher unter Werbungskosten, die du eh schon pauschal mit 920€ Absetzen kannst. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 03 Jun, 2007 13:03 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 03 Jun, 2007 13:25 Titel: |
|
|
Als Azubi zahlt man aber keine Steuern, ergo kann man auch nichts von ihnen absetzen. |
|
|
|
|
Hollaback Analyst
|
Verfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:23 Titel: |
|
|
les die wiwo und sonst hauptsächlich im internet |
|
|