|
Autor |
Nachricht |
pinky Associate
|
Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 19:00 Titel: |
|
|
stimmt, dafür fragen sie dich dann beim ac garnichts mehr über deine persönlichkeit (war bei mir zumindest so). |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 19:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Kathrin Gast
|
Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 19:46 Titel: |
|
|
Hallo war heute beim einstellungtest in Schkeuditz. Bin mir total unsicher ob ich das geschafft habe.. weiß jemand wieviel Punkte man benötigt um weiter zu kommen?
Ist es schlimm wenn man nicht alle Aufgaben geschafft hat?
Danke.. Kathrinchen |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 24 Nov, 2005 22:08 Titel: |
|
|
lief der Test genauso wie hier beschrieben oder gab es Abweichungen? |
|
|
|
|
Kathrin Gast
|
Verfasst am: Fr 25 Nov, 2005 9:04 Titel: |
|
|
Ja der Test verlief in etwa so. Aber ich kenne solche Tests halt so, dass diese so angelegt sind das man nicht fertig wird.
Es gab auch viel Allgemeinwissen fragen.. Der ist ja auch überall in DTLD gleich.
Bin mir halt unsicher..
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 28 Nov, 2005 11:11 Titel: |
|
|
hab bald auch nen einstellungstest, ich bin mir so unglaublich unsicher ... wenn wirklich soviele persöhnlichkeitsfragen dabei sind wie man sagt sollte es kein ding werden, jedoch weiss man dat ja nie....
und was is nun wenn man den net schaffen tut?....
NOoooooooooooooooooo
Peace&out |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 28 Nov, 2005 15:50 Titel: |
|
|
Der Einstellungstest ist nicht schwer bei der db.
Wenn ihr eine angemessene Allgemeinbildung habt und ehrlich auf die Persönlichkeitsfragen antwortet ist es locker zu schaffen.
Beim AC erwartet euch eine Diskussionsrunde, ein Verkaufsgespräch und ein Einzelinterview, indem ihr eure Verkäuferischen Fähigkeit (wo sehr großen Wert drauf gelegt wird), eure Ausdrucksweise, euer Erscheinungsbild und Durchsetzungsvermögen getest wird.
Und das kann man dann sehr wohl auf die Persönlichen Fragen zurückführen.
Das ihr aufgeregt seit, wissen sie alle.
Hatte bei meinem meine eigene Stimme nicht mehr gehört, weil mein Herz so laut geschlagen hat....und ich wurde genommen.
Also locker bleiben.
Was sehr sinnvoll ist, holt euch ein Einstellungtrainingsbuch speziell für Banken und übt schon mal ein bisschen vor,
dann fällt auch die Nervosität weg. |
|
|
|
|
Tim Gast
|
Verfasst am: Mo 28 Nov, 2005 15:58 Titel: |
|
|
Hi! Wo wurdest du denn genommen. Warst du bei deinem ac in Frankfurt? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 28 Nov, 2005 17:22 Titel: |
|
|
im Ausland ist so ein Buch wohl schwer zu bekommen, noch ne Frage( sorry aber ich kann net anders, abgesehen davon ist das hier ne "geile" seite) was denn fuer ein Verkaufsgespräch ? wie sieht sowas aus? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 28 Nov, 2005 17:22 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 29 Nov, 2005 13:05 Titel: |
|
|
kennt jemand von euch einen link wo man nen einstellungstest online machen kann , der dann aber auch genau bzw ähnlich ist wie der von der DB?!?! |
|
|
|
|
M.W. Gast
|
Verfasst am: Di 29 Nov, 2005 16:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin eine Azubine aus dem 2.Lehrjahr bei der Deutschen Bank, zu dem Einstellungstest den ich 2003 für das Lehrjahr 2004 gemacht habe ist eigentlich nicht viel zu sagen, er war ganz leicht und nicht sehr umfangreich, d.h. es kamen ein paar allgemeine Fragen dran, aber auch welche die etwas mit Marketing und Vertrieb und Kundenorientierung zu tun haben. Keine Bange de Test schafft jeder! Im Mini-AC durfte jeder ein "Beratungsgespräch" mit einem der Mitarbeiter simulieren. MAn hatte ca. 5min Zeit sich auf die Aufgabe vorzubereiten und legte dann los, alles in einer sehr sehr lockeren Athmosphäre. Wichtig dabei war euer Verhalten gegenüber dem "Kunden", ob ihr ihn nett bedient habt, seine Wünsche versucht habt zu erfüllen etc, d.h. euer gesamtheitlicher Eindruck hat gezählt! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|