|
Autor |
Nachricht |
devilchen Associate
|
Verfasst am: Mo 11 Jun, 2007 22:48 Titel: habt ihr es jemals bereut bankkaufmann/frau gelernt zu haben |
|
|
huhu, ich hab ehier schon soviel gelesen, und nun wollte ich auch mal nen thread eröffnen
ich habe von meinen ex - mitauszubildenden schon während unserer ausbildung ewig gehört " das war die falsche entscheidung " "ich will keine banklehre mehr machen" wir waren zu anfang der ausbildung 23 leutchen und die prüfung haben dann 14 gemacht.. und deshalb würde es mich mal interessieren ob ihr es schon jemals bereut habt eine banklehre gemacht zu haben oder begonnen zu haben und wenn ja warum?
und ich meine jetzt nicht diese phasen, das man mal keine lust hat, die kenne ich nur zu gut ( vor allem mit meinem bekloppten ausbilder der nie wirklich kapiert hat was ich von dem herrn will , da könnte ich nen buch drüber schreiben )
würde mich über antworten freuen
lg carina |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 11 Jun, 2007 22:48 Titel: habt ihr es jemals bereut bankkaufmann/frau gelernt zu haben |
|
|
|
|
|
|
|
Benji Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 9:16 Titel: |
|
|
Liebe Carina, ich weiss nicht wirklich was du dir von diesem Thema erhoffst, aber ich möchte dir doch trozdem eine Antwort geben!
Nein, ich habe es nie bereut eine Banklehre zu machen!
Ich bin froh das ich es getan habe!
Denn somit habe ich in fast allen lehrberufen gute chancen einen job zu finden.
Jetzt komtm mir bitte nicht mit, Tischlerß! Mit ner Banklehre?!
Jeder der nen IQ größer als ein Toast hat, weiss was ich meine!
Doch muss jeder für sich selber entscheiden ob es die richtige entscheidung war!
Sicher gibt es auch viele leute, bei denen es die falsche Entscheidung war!
Mein Beileid... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 15:34 Titel: |
|
|
mache momentan eine ausbildung zum bankkaufmann, bin im ersten lehrjahr und mache dies seit 1.8.06.
möchte jetzt abbrechen weil es einfach nicht meine berufsrichtung ist, möchte jetzt eine ausbildung zum Fachinformatiker machen. mir liegt das alles nicht besonders das verkaufen. hätte nicht gedacht dass man so ein gewicht darauf legt.
kann schon verstehen wenn es leute gibt die abbrechen weil man erst manchmal wirlkich erkennt wie der beruf so ist wenn man mit der ausbidlung anfängt. |
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 15:55 Titel: |
|
|
Ich dachte als kaufmann muss man männer kaufen. deswegen wollte ich immer kauffrauwerden...
=D |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 16:45 Titel: |
|
|
meine güte deine äußerung hat mich eben total verwirrt... aba irgendwann hats klick gemacht und blöde schanine hats verstanden
ich dahte jetz erst echt du wärst weiblich, dabei war ich mir doch so sicher, dass du "männlich" bist _________________ :-* |
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 9:43 Titel: |
|
|
ich habs gerade auch nochmal gelesen und war selber kurz verwirrt. keine ahnung was mich da geritten hat xD |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 9:44 Titel: |
|
|
wie süß :-* _________________ :-* |
|
|