|
Autor |
Nachricht |
InaL Managing Director
|
Verfasst am: Sa 09 Jun, 2007 10:19 Titel: |
|
|
Ich glaub, dass es wirklich regional verschieden ist. Die Tests und Bewerberrunden sind ja auch alle verschieden. Aber den Vertrag über die Vermögenswirksamen Leistungen etc... brauchen die normalerweise trotzdem bis ersten August. Aber will da keine Garantie drauf geben. Frag doch einfach mal bei deiner Ausbildungsabteilung nach |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 09 Jun, 2007 10:19 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 10:05 Titel: |
|
|
Halöle |
|
|
|
|
Lennart Gast
|
Verfasst am: Fr 15 Jun, 2007 16:15 Titel: ^^ |
|
|
Joa, hab ich gemacht - ich musste mich eh noch um ein Konto bei der Volksbank kümmern und habe bei der Gelegenheit alles andere gleich mit geregelt...
Ich benötige
1) Lohnsteuerkarte (Häkchen^^)
2) Sozialversicherungsausweis (Häkchen^^)
3) polizeiliches Führungszeugnis (Häkchen^^)
4) Abiturzeugnis (Kopie) (Häkchen^^)
5) Mitgliedsbescheinigung bei der neuen Krankenkasse (wird ja so oder so schon gleich mitgeschickt) (fehlt noch, weil ich mir noch die ganzen Angebote anschauen möchte)
6) Vertrag über die VL's? Wie, wo , was wann war denn die Rede von einem VERTRAG??? Hab da wohl was nich mitbekommen... Meinst Du damit, dass ich wissen muss, wie ich die anlegen werde - also, ob in einen BSV (Bausparvertrag) oder z.B. 'nen Fond der Union Investment? (hab mich da auch schon schlau gemacht *g*)
Ps: der Eintrag bzgl. der Frage über regionale Unterschiede war ebenfalls von mir, sorry!^^
LG & Thx thx thx^^ |
|
|
|
|
InaL Managing Director
|
Verfasst am: So 17 Jun, 2007 17:06 Titel: |
|
|
Du sollest vor Ausbildungsbeginn einen Vertrag abschließen, bei dem du die VL nutzen kannst. Wie du das machst, ist dir überlassen, sollte aber NATÜRLICH bei der Voba sein. Ich hab nen Bausparvertrag und nen Fond. (zahl von meinem gehalt noch was dazu ein...) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 21 Jun, 2007 23:15 Titel: |
|
|
Ja, so hab ich mir das mittlerweile auch überlegt |
|
|
|
|
Lennart Gast
|
Verfasst am: Fr 22 Jun, 2007 0:34 Titel: |
|
|
Argh, der "Gast" war ICH! ^^ |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 28 Jul, 2007 11:32 Titel: Polizeiliches Führungszeugnis |
|
|
Hey Leute!
Kann mir einer von euch sagen, wie lange das ungefähr dauert bis die mir das Polizeiliche Führungszeugnis schicken, wenn ich das beantragt habe? War nämlich im Urlaub wo die mir den Brief geschickt hatten, wo drin stand welche Unterlagen ich mit zubringen hab und meine Ausbildung fängt nun schon am 01.08. an. 3 Tage wird wohl ein bisschen knapp... oder?
Liebe Grüße |
|
|
|
|
Scally Analyst
|
Verfasst am: Sa 28 Jul, 2007 13:31 Titel: Re: Polizeiliches Führungszeugnis |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Hey Leute!
Kann mir einer von euch sagen, wie lange das ungefähr dauert bis die mir das Polizeiliche Führungszeugnis schicken, wenn ich das beantragt habe? War nämlich im Urlaub wo die mir den Brief geschickt hatten, wo drin stand welche Unterlagen ich mit zubringen hab und meine Ausbildung fängt nun schon am 01.08. an. 3 Tage wird wohl ein bisschen knapp... oder?
Liebe Grüße |
Also bei mir hat es ca. 10 Tage gedauert. Mit zwei Wochen kann man wohl schon rechnen. Ist ja komisch, dass sie dir erst so spät bescheid gesagt haben, ich wusste es schon ca. 2 Monate vorher, dass ich sie brauche. lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 28 Jul, 2007 13:31 Titel: Re: Polizeiliches Führungszeugnis |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 28 Jul, 2007 15:25 Titel: |
|
|
dann reichst du dein polizeliches Führungszeugnis halt nach |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 19:16 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Den Sozialversicherungsausweis und so habe ich ja schon, da das nicht meine erste Stelle ist, aber ich dachte halt wegen dernd so, weil ich die dann wechseln möchte, kann ich das ja nicht all zu früh abgeben, da ich das ja schlecht jetzt schon machen kann! |
|
|
|
|
|
|