|
Mit welchem Durchschniit wurdet ihr angenommen |
1,0 -1,3 |
|
0% |
[ 0 ] |
1,4 -1,6 |
|
8% |
[ 4 ] |
1,7-1,9 |
|
15% |
[ 7 ] |
2,0 -2,2 |
|
17% |
[ 8 ] |
2,3-2,5 |
|
13% |
[ 6 ] |
2,6-2,8 |
|
26% |
[ 12 ] |
2,9-3,1 |
|
17% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
Tinchen1987 Associate
|
Verfasst am: So 01 Jul, 2007 13:13 Titel: |
|
|
ich wollte bisher eigentlich immer studieren, aber auf englisch ... Nach England und Amerika erlauben meine Eltern leider nicht. Ich hatte ein englischsprachiges Studium in Holland gefunden,ist denen zu teuer ..
Also wollte ich erstmal ne Banklehre machen und dann in die Richtung studieren.
Beim Arbeitsamt wurde mir auch ein duales Studium angeboten,also von denen selbst, mal schauen was da in der Richtung noch kommt ..
aber irgendwie weiß ich es auch gar nicht wirklich in welche Richtung ich tendieren soll..
Was würdest du für den Notenschnitt denn vorschlagen?
Aber es ist ja auch kein richtiges Abitur,es ist nur eine Höhere Handelsschule, also würde ich das allgemeine Abitur machen,wäre ich sicherlich schlechter .. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 01 Jul, 2007 13:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
frodo Gast
|
Verfasst am: So 01 Jul, 2007 13:56 Titel: |
|
|
auf der höha kannst du doch auch dein fachabi machen und ein duales studium ist doch wirklich ne tolle sache, natürlich auch anstrengend. bei so nem tollen schnitt wie deinem würd ich mich mal darauf bewerben. zumindest versuchen.
sicher kannste auch erst mal ne banklehre machen und dann studieren, werd ich auch machen, denn nur am schalter stehen hab ich auch keinen bock drauf.
ich hätte gern ein duales studium probiert aber mein notendurchschnitt... aber du bist sehr viel besser, darum mach was aus deinem guten abschluss.
|
|
|
|
|
Tinchen1987 Associate
|
Verfasst am: So 01 Jul, 2007 15:27 Titel: |
|
|
mit nem dualen studium hatte ich auch schon überlegt, ich hab bald einen termin beim arbeitsamt,also bei der berufsberatung,und wollte da mal schauen was es so gibt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Jul, 2007 13:57 Titel: |
|
|
Abischnitt von 1,7, auf dem Bewerbungszeugnis glaub ich 1,8 |
|
|
|
|
vic Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Jul, 2007 17:26 Titel: |
|
|
mit so nem Schnitt kann man sich doch dual bewerben. außerdem würde ich mit so nem tollen Abi keine Banklehre machen... |
|
|
|
|
tobias Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Jul, 2007 18:53 Titel: |
|
|
Da kann ich vic zustimmen. Mit so nem Durchschnitt hab ich mich dual beworben und den Platz auch bekommen, weil ich nicht eingesehen habe warum ich ne einfache Banklehre mit einem Durchschnitt von 1,8 machen soll. Dafür braucht man nämlich nur Realschulabschluss.
Bin froh, dass ich den Schritt gemacht habe. Habe ein Jahr schon hinter mir. Ist zwar stressig aber diese Anstrengung wird ja auch belohnt. Also sucht euch was anspruchsvolleres mit einem Notendurchschnitt mit ner 1 vor dem Komma |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Jul, 2007 19:26 Titel: |
|
|
Ich bin der mit 1,7 im Abi.
Ich mach es auch dual, aber quasi "auf eigene Faust", mit einem richtigen Studium an der FOM. |
|
|
|
|
jonny Gast
|
Verfasst am: Sa 14 Jul, 2007 19:32 Titel: |
|
|
Ich mache zur Zeit auch ne Ausbildung zum Bankkaufmann und bin nächstes Jahr im Januar fertig.
Ich bin am überlegen ob ich im Anschluss noch mal studieren sollte.
Hatte mich übrigens mit nem Schnitt von 2,7 beworben.
@Gast
Würdest du ein Studium an der FOM empfehlen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 14 Jul, 2007 19:32 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 05 Aug, 2007 12:17 Titel: |
|
|
blacksun hat folgendes geschrieben: | Benji hat folgendes geschrieben: | blacksun hat folgendes geschrieben: | Ach ich seh das alles mittlerweile sehr relaxt; sch***** mit meinen Aussagen ja Recht zuhaben, wenn ich schon Zustimmung von Leuten erhalte die mich kritisieren.
Ich hab mir überlegt, dass es auch ne Leistung ist sich für etwas zumotivieren, was einem überhaupt keinen Spaß macht. Ich bin nach der 10.Klasse nicht vom Gymnasium abgesprungen, obwohl ich auch kein Bock mehr hatte und hab schließlich trotzdem mein Abitur gemacht. Sich dafür zumotivieren ist eher ne Leistung als dann auf eine FOS zugehen und den leichteren Abschluss zumachen. Also wieso sollte ich mich von jemanden ärgern lassen, der auf dem Gymnasium nix gerissen hat, und sich für den leichteren Weg entschieden hat, weil er es eben nicht geschafft hat sich für das allgemeine Abitur zumotivieren --> ich hab mehr geleistet als Tom. Und dann lass ich mir von so jemandem nicht erzählen, dass Abiturienten zwar viel wüssten aber "nicht mal wissen was man mit Strom anfangen kann" (Zitat Tom auf Seite 12).
Abitur ist schwerer als Fachabitur. Aber vielleicht sollte ich mir jetzt erstmal Gedanken darüber machen was man mit Strom überhaupt machen kann ............. |
blacksun, ich glaube es wäre besser wenn du dich hier nicht weiter in die sch***** reitest
Kernaussage habt ihr bei die gleiche und beide recht!
Rest redest du müll...
Und das du dich hinstellst und behauptest das DU mehr geleistet hast als Tom....
Ich dachte ich wäre arrogant
Das ist wirklich niveaulos
Hey, wir reden heir vom Abi, das ist schon lange nichtmehr das was es einmal war...
Heute reicht es fleißig zu sein...
Damit kannste mit ner gewissen grundintelligenz beides schaffen!
Und von dieser diskussion hier, ist Tom mit abstand der clevere von EUCH beiden!!
irgentwer über mir hat gessagt:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Das wir heir im netz sind, ist mir übrigens durchaus bewusst, daher sind genau diese gespräche über Noten.. völlig fürn A****!
Hier kann jeder alles behaupten.. und 80% der leute schreiben als "Gast"
Na herzlichen glückwunsch!
Nehmt diese Noten blos nicht zum Masstab.... |
Also erstmal danke für die Blumen! Hat mich sehr gefreut.
Natürlich ist ein Abi nicht mehr das was es mal war, ist mir schon klar und ich hab das ja bei mir und bei anderen aus meinem Jahrgang gesehen wie wenig man machen muss um gut zubestehen. Aber es ist trotzdem noch mal mehr Arbeit als ein Fachabi. Und dass er es nicht schaffen kann maß ich mir nicht an zubeurteilen. Nur klar ist, wenn ich mich nicht dazu motivieren kann etwas zumachen was mir keinen Spaß macht kann ich mich nicht hinstellen und jemanden, der genau das gepackt hat abzuqualifizieren á la "Viel wissen aber nix können" ist das auch schon 1.eine Frechheit und 2.stimmt es auch überhaupt nicht. Als ob du dir alles gefallen lässt.......
Tom hat folgendes geschrieben: | blacksun hat folgendes geschrieben: |
Was für ein Studium? Was laberst du?
|
Tja ich kann wenigstens Zitate anfügen,dessen du ja nicht mächtig bist!Siehe hier!
Dies meine ich mit Studium!
Hier: blacksun hat folgendes geschrieben: | 1. Mit einem Abitur kann man viel mehr Fächer studieren, die teilweise nur an Unis angeboten werden, wie zum Beispiel Pschyologie, Mathe oder Physik. Diese Fächer sind sehr schwierig im Gegensatz zu z.B. BWL (was auch an FH's angeboten wird), weil sie sehr viel theoretischer sind. Es hat schon einen Grund wieso man diese nur an Universitäten anbietet, und deshalb nur mit einem Abitur studieren kann.....
Tom hat folgendes geschrieben: |
Falsch, könnte ebenso an eine Uni gehen! Rein theoretisch.. |
Du könntest aber nicht Pschyologie oder Lehramt studieren. Und was heißt "rein theoretisch"?
|
Dein Gegenargument ist wieder falsch, könnte ich auch.(Fos13)
So nun verabschiede ich mich endgültig von diesem Thema außer Blacksun nötigt mich dazu wieder zu kommen. Falls du das Thema weiterdiskutieren willst: Hier ist meine icq nummer: 254-345-304
|
Nene eher erschieß ich mich als dass ich mich mit dir noch mal unterhalte |
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 15:57 Titel: |
|
|
Tinchen1987 hat folgendes geschrieben: | mit nem dualen studium hatte ich auch schon überlegt, ich hab bald einen termin beim arbeitsamt,also bei der berufsberatung,und wollte da mal schauen was es so gibt. |
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|