(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Deutsche Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 70, 71, 72  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
anjamanja
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Christian!
Ich habe meinen Einstellungstest schon hinter mir.
Es kommen sehr viele Persönlichkeitsfragen.
D.H. eine Aussage zum Beispiel:ich kann gut im team arbeiten und dann zahlen von 1 bis 5. Die 5 steht für stimmt total zu und 1 stimmt gar nicht zu
Das sind so über hundert Fragen aber nochmal unterteilt in Interessensfragen und Fähigkeiten und berufliche Vorstellungen.
Dann kommen Matrixen dran d.H. du musst abwägen was dir wichtiger ist Gehalt oder Betriebsklima usw oder deine Stärken Sorgfalt oder Merken.
Dann kommt ein Konzentrationstest und 12 Rechenaufgaben ohne Taschenrechner und Notizen, Analogien, Rechnen mit Symbolen, Allgemeinwissensfragen wo man nur ankreuzen musste richtig oder falsch.
Dann musst du anhand von drei Aussagen im Ausschlussverfahren eine Frage beantworten wobei es nicht richtig auf die Lösung der Frage ankommt sondern indem du Sachen ausschließen kannst. Eine weitere Aufgabe ist wie du in bestimmten Situationen vorgehst, also zum Beispiel du willst in Urlaub fahren und wie gehst du vor. dann gibt es 8 aussagen wobei manche unsinnig sind.Ja und das wars. Ich habe mich auch für ein BA-Studium beworben aber du bekommst den gleichen Test wie die Bewerber für Bankkaufmann/frau. Wer noch fragen hat kann sie mir stellen!
So dann wünsch ich dir viel Glück!

Anja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mo 02 Jul, 2007 17:25    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, ich habe einen test schon gemacht vor länfer als einem monat und habe immernoch keine antwort. wisst ihr wann man eine rückmeldung bekommt oder wurde ich vergessen?

grüß euch!

Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaub du wurdest vergessen Sad Laughing

ferrari590
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war am 26.6 in Berlin zum Eignungstest.
Die Entscheidung kann ca. 1Monat dauern.
Wie oben schon erwähnt sind alles nur Fragen nach dem Ankreuzprinzip. Es gibt oft kein richtig oder falsch, wei es persöhnliche Fragen sind.
Man sollte aber sich ein wenig in Fremdworten auskennen und schnell rechnen können.
Oft werden Synonyme abgefragt.
Ich finde, man kann anhand dieses Testes nicht die Leistung jedes Einzelnen beurteilen.

Nataschka
Gast

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 9:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,
Wie siehts aus, jemand hier, der so aufgeregt ist wie ich??? Very Happy
Habe am 17.07 einen Einstellungstest bei der DB!!!
Aber ich muss sagen das ich einen gewisse Sicherheit habe, da ich eure Einträge gelesen habe!!! Smile

mama pinguin
Gast

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallöchen Smile

also ich hab jetz hier am 11.07.07 einen einstellungstest bei der deutschen bank... aufgeregt bin ich eigtl. nicht... noch nicht Smile
aber ich denke das kommt noch!
also eine freundin konnte mir auch noch sagen was drin vor kommt und denk ma das wird scho Confused

nagut ich wünsch euch (denen die auch noch einen test vor sich haben) dann soweit viel glück und tschakka ihr schafft es Wink

lg

DeryaYuece
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 1:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey mama pinguin, Very Happy hehe

wo schreibst du denn den Test? Ich schreibe auch einen am 11.Juli! In Bremen.

Viel Glück wünsch ich dir Smile

Lg Derya

ShorDy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch zu einem Eignungstest eingeladen... Am 19.07 in Hannover... ist noch wer da??

Forum

Verfasst am: Sa 07 Jul, 2007 11:44    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hy bin auch eingeladen zum test bei dieser bank kommt auch der fachbereich Algemeinwissen und logisches denken bitte gebt mir schnellstens ne antwort danke schonmal

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hy bin auch eingeladen zum test bei dieser bank kommt auch der fachbereich Algemeinwissen und logisches denken bitte gebt mir schnellstens ne antwort danke schonmal

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 70, 71, 72  Weiter
Seite 51 von 72

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©