|
Autor |
Nachricht |
s16 Analyst
|
Verfasst am: Sa 24 März, 2007 19:21 Titel: |
|
|
squirrel hat folgendes geschrieben: | Hallo.
Wollte mich nur noch mal melden und sagen, dass ich es geschafft habe.
Danke flo, für deine Tipps! Bin mal gespannt, was auf mich zukommt, jedenfalls freue ich mich riesig! Mein größter Traum ist in Erfüllung gegangen...
Wenn jemand wissen möchte, wie das ganze ablief, ich helfe gerne weiter!
LG |
hi...is zwar lange her aba i würd scho gerne wissen wie des so abläuft bei einem AC ... hab am 23.4 in Nbg...und bin etz scho ziemlich angespannt...#
kannst du mir vllt. ein paar tipps sagn?
lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 24 März, 2007 19:21 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
alter Hase Gast
|
Verfasst am: Di 05 Jun, 2007 15:52 Titel: |
|
|
als alter Hase gebe ich Euch folgende Tipps:
- eine Bank ist nach wie vor sehr konservativ, d.h. ordentliche konservative Kleidung / Frisur ist angesagt (keine langen Haare oder Ohrringe bei Männer / keine ausgeflippte Kleidung bei Frauen)
- bleibt wie Ihr seid, verstellt Euch nicht, seid nicht gestelzt oder hippelig
- es wird sehr auf Eure Verkaufstalente geachtet, d.h. erkundigt Euch nach dem Bedarf des potentiellen Käufers und beratet ihn freundlich und umfassend
- bei Eurer eigenen Vorstellung müßt Ihr Euch auf einem großen Stück Papier darstellen, es ist egal, ob Ihr malt, Euch in der Mitte positioniert oder alles einfach chronologisch aufschreibt, es kommt auf die Präsentation des ganzen an und die message, die Ihr rübebringen wollt
- bei der Gruppendiskussion gilt: nicht zu vorlaut > andere ausreden lassen, aber auch nicht zu schüchtern und schweigend dasitzen
ansonsten wünsche ich allen viel Erfolg und Glück!
die HVB ist eben ein Großkonzern und mit den richtigen Kollegen macht es überall Spaß! |
|
|
|
|
buom Analyst
|
Verfasst am: Mo 11 Jun, 2007 23:44 Titel: |
|
|
Is jemand am 18. Juni in Nürnberg dabei? |
|
|
|
|
DerBofrostmann Managing Director
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 8:53 Titel: |
|
|
ich wäre theoretisch dabei am 18. in nürnberg, werd aber nicht kommen, da ich schon ne ausbildung bei der deutschen bank machen werd |
|
|
|
|
Maddin000 Gast
|
Verfasst am: Di 10 Jul, 2007 15:54 Titel: Ac HypoVereinsbank |
|
|
Hey, hab am 24. juli n' ac bei der hypoVereinsbank in bayreuth nud hab n' paar Fragen an euch!!!!!!
1. Wie alt sind die Teilnehmer so durchschnittlich (also ihr alle)!!!
Im Einstellungstest hab ich mich mit meinen 15 Jahren nämlich dann doch recht jung gefühlt, da mir die anderen auch alle ziemlcih älter vorkamen.
2. Was könnte es denn z.B. für verschiedene Themen in den Gruppendiskussionen geben?
3. Wie könnte man sich denn selbst beispielsweise Vorstellen (auf dem großem Stück papier)
Bitte genaue Angaben machen, da ich in der Hinsicht echt auf der Leitung stehe!!!!!!!
4. Was werden denn alles für Fragen in dem Einzelgespräch gestellt und was wären gute Antworten darauf ?
Finds echt Klasse , wie hier den Unerfahrenern geholfen wird!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen ,
Maddin |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: So 15 Jul, 2007 0:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe am 16.Juli ein AC bei der Hypo-Vereinsbank in Leipzig.
Ich habe mich schon einige Beiträge hier durchgelesen und hoffe, dass ich das packen werde.
Es sind ja 9h, die ich dort überstehen muss.
Ich bin schon völlig nervös...
Hoffentlich gehts gut.
Wenn jemand 2006 beim AC dabei war, wäre es sehr schön, wenn ihr mir die Themen beim Verkaufsgespräch und Gruppengespräch mitteilen könntet.
Thx!
MfG
ferrari590 |
|
|
|
|
Jonas Gast
|
Verfasst am: Do 09 Aug, 2007 21:50 Titel: Assesment Center am 22.8.07 |
|
|
Ich habe am 22.8. ein assesment center bei der hypovereinsbank in düsseldorf, wollte fragen ob in diesem assesment center auch noch ein test intigriert ist, weiß as jemand vlt?
danke schonmal |
|
|
|
|
Jonas Gast
|
Verfasst am: Do 09 Aug, 2007 21:52 Titel: Assesment Center am 22.8.07 |
|
|
Ich habe am 22.8. ein assesment center bei der hypovereinsbank in düsseldorf, wollte fragen ob in diesem assesment center auch noch ein test intigriert ist, weiß as jemand vlt?
danke schonmal |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 09 Aug, 2007 21:52 Titel: Assesment Center am 22.8.07 |
|
|
|
|
|
|
|
Banker112 Associate
Hypo Vereinsbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 09 Aug, 2007 22:04 Titel: |
|
|
Bei mir in Neustadt war kein Test im AC.
Den Test hast du doch schon vorher separat gemacht, oder? |
|
|
|
|
Jonas Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Aug, 2007 14:08 Titel: |
|
|
Ja habe ich... |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|