|
Autor |
Nachricht |
sarah90 Analyst
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 18:32 Titel: |
|
|
hey leute könnt ihr mir vieliecht ne private nachricht schicke wen ihr lust habt mir zu sagen was vor kommt.......
irgendwer hat geschrieben das rechenaufgaben vorkommen......
was muss man denn da rechnen und kann ich mich auf den test vorbereiten....???
bitte schreibt mir doch....
Einstellungstest:
21.08.07 Bielefeld |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 18:32 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Nataschka Analyst
|
Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 21:03 Titel: |
|
|
Hallo sarah
ich war auch vor einer Woche in bielefeld beim einstellungstest.
Und ich muss sagen es war echt einfach. ich war sehr entspannt, weil auch die leute in der DB bielefeld sehr sehr nett waren und meine konkurenz auch.
also rechen aufgaben kommen vor.
sowas wie:
konsunanten=1
Vokale=3
Umlaute=5
Beispiel:
Ute + ben
u=3 + t=1 + e=3 + b=1 + e=3 + n=1
3+1+3 + 1+3+1
=12
eigentlich total easy. muss man nur kapieren
dann kammen noch aufgaben, die mit prozentrechnung zutun hatten, kann leider kein genaues bsp nennen, da ich sie selber nicht so genau im kopf habe. aber es waren ganz einfache aufgaben, die auch leicht im kopf zu rechnen sind.
hoffe ich habe ein bisschen geholfen. wenn du noch fragen hast dann frag mich...
Viel glück
Lg natalie |
|
|
|
|
isi Gast
|
Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 13:00 Titel: |
|
|
also ich war am 12. in rostock zum test, fand den jez eigentlich auch net so sonderlich schwer...
bei den anderen rechenaufgaben war das sowas:
x und y machen zusammen eine fahrradtour, x fährt mit 25km/h und y mit 15km/h. nach 20 km wartet x auf y, wie lange muss er warten?
oder frau meier kauft 3 blusen, diese sind jeweils 20% heruntergesetzt. sie muss jetzt 30 euro zahlen, wieviel haben die blusen ursprünglich gekostet.
also und mait diesem rechnen mit den konsonanten war das noch ein bissel anders. da musste man zwar schon bei den wörtern gucken welche zahl rauskommt, allerdings dann das erste wort mit dem zweiten vergleichen, war die zahl vom ersten wort größer wurde die zahl des zweiten wortes subtrahiert, war die zahl des ersten wortes kleiner wurde addiert. also laut dem beispiel von natalie müsste ute=7, ben=5 also 7-5=2
mach dich net verrückt, is alles nur halb so schlimm, dachte auch erst ich dreh durch, aba als das dann anfing mit dem test ging das dann alles^^
lg isi |
|
|
|
|
Nataschka Analyst
|
Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 14:32 Titel: |
|
|
hi Isi,
ja genau diese augaben meinte ich;-) sind mir aber nicht eingefallen.
Du hattest also in roststock dein test... wie wars? was sagt dein gefühl??
Hast du schon ne antwort bekommen???
Lg natalie |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 15:15 Titel: |
|
|
habe es auch hinter mit =)
war heute in hannover beim test.. war echt ncih so schwer!
naja, mal schauen was kommt!
war noch wer da?? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 16:58 Titel: |
|
|
hey ich war heute auch in hannover! wer bist du denn????
bin nicht mit allem fertig geworden, hoffe dass das nicht nur bei mir so war?!?!
außerdem weiß ich von einer aufgabe die ich falsch gerechnet habe und jetzt hab ich angst, dass es mehr sind und ich duchgerasselt bin.
bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich mich bei der matrix immer richtig entschieden habe. nicht, dass die ein ganz anderes bild von mir kriegen, als ich eigentlich bin.
aber mal gucken. die meinten wir kriegen innerhalb der nächsten 2 wochen bescheid, ob wir erfolgreich waren oder nicht.
grüße |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 22:51 Titel: |
|
|
oh ja, da ging es nicht nur dir so
jaa, aber ich dahcte was bringt dir lügen, musst schon ehrlich sein.. aber ich denke das hat schon iwie hingehauen mit dem matrix kack...
hab aber auch schiss^^ grade diese blöden matheaufgaben und diese aufgaben wo figuren statt zahlen waren.. oh voll ätzend
wer bist du denn? heiße julia... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 22:55 Titel: |
|
|
huhu
ich bin juliane!
die mathe aufgaben waren bei mir voll gut!
fand die aufgaben voll sch*****, wo man ja und nein ankreuzen sollte. da waren begriffe die ich noch nie gehört habe...
und dieser mist, wo man so nen kram ausschließen sollte! also das was am anfang niemand verstanden hat, weil der heini das nicht erklären konnte und uns nicht mal zeit gegeben hat das beispiel anzugucken. so ein ...
mein problem ist jetzt, dass ich am mittwoch nen halbes jahr nach england gehe. wenn ich den test bestanden habe und eingeladen werde, weiß ich nicht ob ich einfach mal wieder zurück fliegen kann!!!!
aber naja, einfach mal abwarten!
wo kommst du denn her??? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 22:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
liane Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 23:35 Titel: |
|
|
also das macht doch nun nichts. england ist doch nicht weit entfernt. und dann bist du schnell wieder zurück zum ac.
ich bin sogar mal von new york extra zu nem vorstellungsgespräch zurückgeflogen und danach direkt wieder hin. weiß bis heute nicht ob ich bestanden habe, hab denen nämlich vergessen die handynummer zu geben.
tja war pech. aber das nächste mal wirds wohl klappen. muss einfach nur an die nummer denken. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 21 Jul, 2007 9:25 Titel: |
|
|
ja, ehrlich ey, der typ konnte das ja mal garnicht gut erklären!
total sch*****...
mh ja, würde auch sagen das das nicht sooo schlimm ist... england geht noch, new york wäre da schon etwas schlimmer...
ich gebe dir mal meine icq nummer per pn... kannst mich ja mal adden! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|