|
Autor |
Nachricht |
*S* Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 14:06 Titel: |
|
|
...also ich fang auch im August an und hatte in einem Telefonat mal gefragt wieviele Azubis noch anfangen --> angeblich sind es ca. 200 Azubis |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 14:06 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Cecilia Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Jul, 2007 17:51 Titel: |
|
|
Also letztes Jahr waren es 184 mit Bankkaufleuten und Bürokaufleuten....
und 620€ ausbezahlt bekommen ist wenig? na dann such dir mal nen anderen job, dann wirst du sehen, dass das für nen Azubi schon recht viel ist. die meisten anderen bekommen ne menge weniger!!!!
Wo fangt ihr denn alle an? welche Filialen?? |
|
|
|
|
Vitality Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 18:18 Titel: |
|
|
Hey! Ich fang auch am 1.8.2007 bei der HASPA an. Gibt es eigentlich IRGENDETWAS, was man sich vor der Ausbildung schon anschauen kann etc. was einem hilft? Irgendetwas, womit man sich in der Hinsicht schon beschäftigen kann?
Ich fange in der Filiale in Berne an. Und ihr?
mfg vita |
|
|
|
|
mymy Analyst
|
Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 22:49 Titel: |
|
|
Hallo!!
Ich habe von meinem Chef gehört, dass wir zum 1.08. eine neue Azubine bekommen, die aus 'Cottbus kommt...also, ist sie hier? aBitte melden!
Meine Filiale ist Nr 396 in der Neuenfelder Str, Wilhelmsburg! _________________ Le coeur a ses raisons que a raison ne connaît pas...Carpe Diem! |
|
|
|
|
Nadja Gast
|
Verfasst am: Mi 25 Jul, 2007 10:54 Titel: |
|
|
Ja sie ist hier Ich komme sogar morgen schon mal vorbei, damit ich am ersten Tag nicht ganz so aufgeregt bin |
|
|
|
|
mymy Analyst
|
Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 19:55 Titel: |
|
|
na, und wie gefällt Dir unsere Filiale??
_________________ Le coeur a ses raisons que a raison ne connaît pas...Carpe Diem! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 29 Jul, 2007 17:43 Titel: |
|
|
he wir bekommen 3 neue Azubis in meine Filiale!!! auch nicht schlecht!!
eine davon hab ich schon kennen gelernt, aber die anderen beiden noch nicht. bin mal gespannt!
Wann habt ihr denn den ersten Filialtag? am 9.8.?? |
|
|
|
|
Grille Gast
|
Verfasst am: So 29 Jul, 2007 18:40 Titel: |
|
|
Die Bankausbildung bei der Haspa ist zwar hart, aber lohnt sich. 2 bzw. 2,5 Jahre Ausbildung reichen aber voll und ganz. Man hospitiert in der Ausbildung in mehreren Abteilungen und Zentren. Dadurch erhält man einen guten Einblick in den ganzen Vertrieb.
Wenn man sich nicht blöd anstellt, kann man selbst in der Ausbildung fast alles machen - Beratungstechnisch
Ich selber hatte ein 3/4 Jahr meinen eigenen Beraterplatz. War schon echt cool so früh die Leute beraten zu können. Man wird natürlich beobachtet ob man auch alles richtig macht aber das war kein Problem. Also strengt euch an.
Die Berufsschule ist sehr easy, lockeres Leben. Die Abschlusspfrüfung ist sehr heftig!!! Boah echt schweißtreibend!!Hatte schon gedacht, ich versemmel das ganze, obwohl ich in der Berufsschule immer nur einsen und zweien geschrieben habe. Dort sollte man nicht an Zeit sparen, um vorher zu lernen und das ganze aufgrund seiner Bombennoten in der Schule zu unterschätzen!!! Sonst kanns leicht in die Hose gehen.
Schon an Weiterbildung denken, sehr wichtig. Sonst bleibt man imer auf dem selben Niveau stehen.
Also ich wünsche allen viel Vergnügen am 1. Tag und auch sonst während der Ausbildung. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 29 Jul, 2007 18:40 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
mariekeemma Analyst
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 17:18 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben,
ich finde es echt super, dass dieses forum existiert, denn auch ich bin einer von den vielen, wie es mir hier so vorkommt, die bei der haspa eine ausbildung beginnt. ich freue mich schon riesig, habe aber das problem mit der wohnungssuche. wie sah denn das bei euch aus? wohnt ihr alleine oder in einer wg? |
|
|
|
|
|