|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 13:29 Titel: |
|
|
hallo leute,
wie lange dauert es denn circa bis man erfährt ob man nun den Ausbildungsplatz hat oder nicht??? Und werden während der Gespräche viele fachliche Fragen gestellt???
danke für eure antwort |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 13:29 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Bank_Clerk Director
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 14:13 Titel: |
|
|
@Gast...
hmm eig hab ich gehört soll man die anrufen nach paar Stunden und dann sagen die einem Bescheid...
als ich beim AC war haben wir Nachmittags angerufen, aber nur weil die Frau in den Urlaub gegangen ist...
ich glaub man muss 1 Woche warten... ( hat sie glaub ich gesagt)
Bye |
|
|
|
|
Johannsen Analyst
|
Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 3:44 Titel: noch jemand???? |
|
|
Hi Leute,
wer macht am 19.Juni (Köln) den Einstellungstest bei der DB? Ich möchte vorher ein paar Leute kennen lernen.
Lg Johannsen |
|
|
|
|
Bibi Gast
|
Verfasst am: Mi 20 Jun, 2007 17:02 Titel: Einstellungstest |
|
|
Hallo
Ich selbst hab auch an einem Einstellungstest bei einer Bank teilgenommen. Nur bei uns war es so, dass wir erst den Test hatten, bei dem ziemlich viel über Politik gefragt wurde, d.h. die Bundeskanzler von Konrad Adenauer bis zu Gerhard Schröder in der Reihenfolge ordnen. Aber es wurde auch was über Erdkunde gefragt, wie Bundesländer und Europa Staaten und sowas. Und dann sollten wir auf der einen Seite noch schreiben, was uns als Bankkauffrau erwarten würde und warum wir denken dass wir gut dafür geeignet wären. Dann gings weiter. Jeder hatte einen Partner zugeteilt bekommen und musste sich mit dem unterhalten ihn ein bisschen zu sich befragen und dann nach 10 Minuten denen vorstellen und möglichst viel über ihn erzählen. Danach hatten wir eine Diskussionsrunde, wo wir über "Das Rauchverbot in Diskotheke" diskutieren sollten. Wir haben dann auf so einem Plakat Vor- und Nachteile gemacht und einer hat es dann präsentiert. Es ist eigentlich nichts wildes, hauptsache du bringst deine Ideen und Vorschläge ein, und sagst nicht immer nur ja und amen, aber bleibst höflich. die wollen einfach sehn wie du mit deinen Mitmenschen umgehen kannst und wie du dich in so ein Gespräch einbringen kannst.
Ich wurde jetzt zum Vorstellungsgespräch eingeladen, das ich dann morgen hab. Ich bin ziemlich aufgeregt aber hab mich auch gut darauf vorbereitet, 100 von diesen Forumen gelesen, aus ein paar Heften was gelesen, die letzten 2 Tage nur Nachrichten angeschaut, im Internet ein bisschen über Politiker informiert, ich denke ich bin gut gewapnet Wenn ihr noch kurzfristlich ein paar Tipps für mich habt lasst es mich wissen
Danke schonmal im vorraus |
|
|
|
|
lil m Gast
|
Verfasst am: Mo 02 Jul, 2007 19:39 Titel: |
|
|
Wer ist noch am 06.07.2007 in hamburg beim AC dabei? |
|
|
|
|
Bank_Clerk Director
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 14 Jul, 2007 11:33 Titel: |
|
|
PS: Zu meiner Zusammenfassung vom AC, wenn sich die Beobachter vorstellen, schaut sie an! Nicht in die Lüfte starren, da das sonst desinteressiert wirkt!
immer lächeln und sympathisch wirken!
Ciao und viel Glück
Zuletzt bearbeitet von Bank_Clerk am Fr 17 Jul, 2009 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
girl17 Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 23:50 Titel: gruppenauswahlverfahren in düsseldorf 2008 |
|
|
also ich hab mein auswahlverfahren am 27.09.08 in düsseldorf db
ich hab mich garnicht bis jetzt vorbereitet ich würde gerne wissen ob ich es schaffen werde oder nicht? aber es kann nur an diesem tag entschieden
werden ich hab angst vor dem einstellungstest hatte ich keine angst
kann man eigentlich davor lernen? wenn ja aber wie?
ist jemand an diesem tag auch da ???meldet euch bitte
|
|
|
|
|
18 Gast
|
Verfasst am: Sa 21 Jul, 2007 9:56 Titel: |
|
|
soll das ein witz sein girl17??
erstmal wie kann es sein, dass du erst nächstes jahr im september ein auswahlverfahren hast??
selbst wenn es noch in diesem jahr sein sollte ist die frage schon ziemlich blöd! du hättest noch genug zeit zum vorbereiten
Zitat: | aber es kann nur an diesem tag entschieden
werden ich hab angst vor dem einstellungstest hatte ich keine angst kann man eigentlich davor lernen? |
äähh was ist das denn fürn satz?
ich glaub hier wollte jemand ne lachnummer reinsetzen... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 21 Jul, 2007 9:56 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
MiRa Analyst
|
Verfasst am: Mi 08 Aug, 2007 12:10 Titel: |
|
|
hey...hab heute den termin fürs gruppenauswahlverfahren gekriegt... also,wer is denn am 23.8. ab 9h noch in mainz?!könnt euch ja mal melden!
lg |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 19:46 Titel: |
|
|
Ich hab auch eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. Was sollte ich da eurer Meinung nach anziehen? Schon gleich richtig mit Anzug oder eher bisschen weniger... ? |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|