|
Autor |
Nachricht |
Julie00 Associate
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 11:08 Titel: Start"geschenke" |
|
|
Hallo ihr Lieben,
was habt ihr so zum Beginn eurer Ausbildung bekommen?
Eine Freundin von mir hat eine Kreditkarte und einen Lamy- Kulli mit Namen geschenkt bekommen.
Wie siehts bei euch aus? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 11:08 Titel: Start"geschenke" |
|
|
|
|
|
|
|
smily Gast
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 13:18 Titel: |
|
|
Bei mir gabs nur nen warmen Händedruck und gute Wünsche für den Start. Aber eine Kreditkarte soll es auch noch für jeden geben, na wenigstens etwas. |
|
|
|
|
JD Director
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 14:15 Titel: |
|
|
Ich dachte man bekommt sogar gar ncihts geschenkt, aber umso besser |
|
|
|
|
breeze Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 15:34 Titel: |
|
|
geh mal lieber davon aus, dass du nichts bekommst |
|
|
|
|
Baenker007 Vice President
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 15:59 Titel: |
|
|
was bitte will ein azubi mit 600 netto den monat mit einer kreditkarte? |
|
|
|
|
CaroW Department Head
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 16:05 Titel: |
|
|
@Baenker
Flüge online buchen, online Shopping, im Urlaub bargeldlos bezahlen ... ich kriege keine Kreditkarte geschenkt und hab mir Anfang des Jahres selbst eine besorgt. Wer verantwortungsvoll mit seinem Geld umgeht, dürfte damit eigentlich nur Vorteile haben |
|
|
|
|
mine Gast
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 16:23 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin zur Zeit Azubi und verdiene lediglich ca. 500 EUro im Monat. Erhalte aber etwas unterstützung von meinen Eltern. Habe also knapp 900 Euro im Monat zur Verfügung. Habe auch damals eine kreditkarte gekriegt, aber mittlerweile leider Schulden gemacht und möchte nun gern einen Kredit aufnehmen. Es verführt natürlicvh ungemein, sich immer Sachen zu leisten mit dieser Karte obwohl man es eigenltich gar nicht kann.
Wer weiß wie ich als AZubi nen Kredit über 3000 Euro bekomme? Citibank würde mir einen geben wenn ich über ein einkommen von über 500 Euro verfügen würde, aber das hab ich noch nicht und somit liege ich unter deren Grenze für Kredit. Meine Eltern kann ich unmöglich anpumpen, wissen von nichts. Wer kann mir schnell helfen? Denn ich möchte unbedingt meine Schulden begleichen will nicht noch mehr schulden machen. Hab meien Kreditkarte mittlerweile zurückgeben. Ich kann alle nur warnen zu leichtfertig damit umzugehen. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 17:30 Titel: |
|
|
Bei uns gabs als Startgeschenk Namensschildchen soweit ich mich erinnnern kann |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 17:30 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 17:50 Titel: |
|
|
@mine
Wie wärs denn damit, deinen Kredit etwas zurückzustellen und etwas Geduld zu haben bis du mehr verdienst.
Frag lieber doch mal deine Eltern und lass bloß die Finger weg von der Citibank! |
|
|
|
|
Oleck Gast
|
Verfasst am: So 05 Aug, 2007 22:05 Titel: |
|
|
Versuch das doch einfach monatlich zurück zu zahlen und frag die eltern...die leihen dir das Ged vllt. zum besten Zinssatz....mach keinen Unsinn mit citibank |
|
|
|
|
|