(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ So lief der Einstellungstest ab! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 40, 41, 42  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Kci07
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man braucht sich zwar nicht unbedingt im Anzug kommen beim Einstellungstest, aber alte, zerrissene JEANS würde ich auch nicht wirklich empfehlen.

Als ich zum Einstellungstest gegangen bin, hat uns die Personalabteilungsleiterin abgeholt, die jetzt auch die Entscheidung, wer die Ausbildung kriegt und wer nicht, trifft.
Auf keinem Fall sollte man meiner Meinung nach mit einem MINIROCK oder zerrissenen Jeans auffallen.
ICh denke, dass die Leute dort sich so auch einen Eindruck über euch bekommen.

Natürlich sind aber die Ergebnisse des Tests ausschlaggebend. Aber wie gesagt: DIESE LEUTE SEHT IHR SPÄTER VIELLEICHT NOCHMAL!!!

Forum

Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 12:08    Titel:  

Morrighan
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 03 Aug, 2007 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte meinen Test gestern und hab mich schon ein bisschen aufgestyled. Da kamen allerdings auch 3-4 Leute mit Outfits die ich persönlich sehr daneben fand.
Da kam z.B. jemand in Baggy Pants und abgewetztem Pullover.
Dafür habe ich irgendwie kein Verständnis. Es muss ja nicht unbedingt ein teurer Anzug sein. Gepflegt sollte man aber trotzdem aussehen.

Insgesamt war der Test gar nicht so schlimm wie ich ihn mir vorgestellt hatte.

Ich hab da allerdings mal eine Frage. Was bedeuten denn die Test-Typen A,B,C ?
Sind das jedes mal andere Fragen ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huelya
Analyst

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute

hab morgen ein einstellungstest bei der sparkasse in gladbeck.

die einladung bekam ich mit einem zusatzzettel. falls man schonmal beim best test bei einer anderen sparkasse teilgenommen hatte, sollte man das der bank mitteilen, damit sie sich die ergebnisse von der andweren bank abholt.

naja, jetzt würde mich das interessieren, was ist, wenn ich morgen durchfalle und das z.B. der sparkasse bochum nicht mitteile.
würden die das herausfinden?

Is doch bisschen blöd, wenn ich denen mitteile, dass ich durchgefallen bin und die dann direkt auch ne absage schicken.

naja bin total aufgeregt. hab mir schön wörter die auf ing und los enden angeguckt und wörter die man mit den 5 sinnen nicht erfassen kann.

hab total angst vor textaufgaben, bin in der 8. klasse vom gymi geflogen, wegen mathe Shocked

naja, egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal

Gast

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hätt mal n kleines problem...also ich hab am 13.8. den test bei der sparkasse nürnberg und außer dass ich schiß davor hab gibts noch was was ich gerne wissen wollte... wie is des wenn man sich für ein duales studium interessiert??wo muss man da hinschreiben?wie/wo bewerben???kann man des auch noch machen wenn man schon das bewerbungsgespräch hinter sich hat??
mfg anna

KCi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 10:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für eine duale Ausbildung musst du dich für ein BA-Studienplatz zum Bachelor of Arts / Fachrichtung Bank bewerben, aber normalerweise ist das bei der Homepage der Bank auch angegeben!

Der Test für die Ausbildung zur Bankkauffrau als auch für das BA-Studium ist der gleiche, von daher ist der Test schon mal ein guter Anlauf.

Aber für die BA-Studenten sind die Anforderungen der Sparkasse natürlich höher, d.h. die Testergebnisse müssen je nach ihrem Maßstab höher sein, als wenn du dich für die Ausbildung bewirbst. Außerdem ist ABITUR Voraussetzung.
Wenn du diese Voraussetzung erfüllst, kannst du bei der Bank anrufen und dein Interesse für das BA-Studium erörtern.
Allerdings gibts meistens wenige Plätze zu besetzen, sodass sie wirklich nur die Besten nehmen.

Ich habe mich für ein BA-Studium beworben. Sie konnten mir sofort eine Ausbildungsstelle anbieten, aber für das BA-Studium meinten sie müssten sie sich nochmal meine Noten genau anschauen und haben natürlich auch im Vorstellungsgespräch viel mehr initiative erwartet. Du musst sie halt richtig beeindrucken, weil so ein BA-Studium für die Sparkasse sehr teuer ist. Sie müssen dich für die Hälfte der Zeit deiner Ausbildung bezahlen, obwohl du nicht bei denen arbeitest Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte heute meinen Einstellungstest und es war genau wie es hier im Forum schon andere erklärt haben...ich weiß aber nicht, ob ich es geschafft habe...naja...wir sollen vllt. schon morgen unsere Ergebnisse bekommen...mal sehen, was passiert....

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn da steht berufeignungstest(sparkasse) dann is des aber nicht mit anschließendem gruppengespräch oder????? Confused

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wollte außerdem noch wissen wo man infos über die sparkasse herbekommt...zb wieviele fillialen etc...hab auf der sparkassenhomepage nix gefunden...
mfg anna

Forum

Verfasst am: Fr 10 Aug, 2007 18:06    Titel:  

BabyBubu
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Habe am 10. Sept. meinen Eignungstest bei der Sparkasse Herford... habe TOTAL Schiss .. Mache mir jetzt schon total Druck und bin schon fleißig am Lernen !! Hätte eigentlich nicht gedacht dass ich es bis zum Eignungstest schaffe, da ich eine eher durchschnittliche Realschülerin bin!! ... Wollte mich für all die lieben Tipps bedanken die sich während der Zeit angesammelt haben!! Hoffe sie werden mir beim Test helfen...!! Also .. wünscht mir Glück und drückt mir die Daumen!!!

Morrighan
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh eine Leidensgenossin aus Herford ! Ich habe meinen Test da allerdings schon nächste Woche am 15.08. .
Bin auch nicht gerade eine 1er Schülerin aber es ist schön, dass man uns trotzdem eine Chance gibt.
Mach dir nicht so viel Sorgen um den Test. Das ist bei weitem nicht so schlimm wie man immer denkt. Die Sparkasse ist wirklich harmlos Smile

Ich könnte empfehlen für den Wirtschaftsteil solche Sachen zu lernen wie z.B. Wer legt für die BRD den Basiszinssatz fest ? Wofür ist das Bundes-Kartellamt zuständig ?
Vielleicht auch wer die Geldmenge kontrolliert. Was eine Insolvenz ist sollte man auch wissen.

Teilweise können die Fragen schon sehr speziell sein aber es erwartet niemand, dass man die alle beantworten kann. Die Tests sind so ausgerichtet, dass man auf jeden Fall unter Zeitdruck geraten muss.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Test !
Du packst das schon.

lg Alexandra

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 40, 41, 42  Weiter
Seite 23 von 42

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©