|
Autor |
Nachricht |
BabyBubu Gast
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 15:55 Titel: |
|
|
Ohaa ... Ist ja cool!!! Wünsche dir dann gaaaaanz gaaanz viel Glück bei dem Test, drücke dir die Daumen!! Solche Fragen kommen da also dran?! Hmm ,.. Ist ja schon ziemlich schwer!! Hab schon angefangen NTV zu gucken haha .. Hoffe dass nützt mir was!! Danke für die lieben Tipps Alexandra echt lieb!!!
Bin ja mal gespannt ob dass mit dem Test bei mir hinhaut und bin mega dankbar dass man mir die Chance dazu gegeben hat!! Ist ja irgendwie ein kleiner Hoffnungsschimmer bei mir,da ich von den anderen Sparkassen und Banken nur Absagen bekommen und mir zum ABitur geraten!!!
Meinst du da werden noch ein paar mehr Test Durchläufe mit weiteren Bewerbern durchgeführt?! .. Ich meine ist ja schon ziemlich heftig wenn es da so 3-4 Durchläufe gibt mit jeweils 7-8 Bewerbern !! da stehen meine Chancen ja noch schlechter ... ... Naa jaa wünsche dir wie gesagt gaaanz viel Glück!! Hoffe du packst dass ... vielleicht sehen wir uns dann ja mal.. wer weiß ... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 15:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
BabyBubu Gast
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 16:20 Titel: |
|
|
Ahjaa Hab grad so bisschen gegoogelt und finde weder zu deiner ersten noch zu der letzten Frage keine ANtwort ... Kannst du mir sagen wer den Basiszinssatz für die BRD festlegt und wer die Geldmengen kontrolliert!! Ich glaub mein Kopf rauchst jetzt schon ...!! Glaube eher dass ich den Test nicht bestehe ... |
|
|
|
|
möhre Gast
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 17:02 Titel: |
|
|
Der Basiszinssatz wird von der Deutschen Bundesbank festgelegt und die Geldmenge wird von der Zentralbank kontrolliert, in der Europäischen Währungsunion ist dies die Europäische Zentralbank (EZB) mit Sitz in Frankfurt/Main. |
|
|
|
|
Morrighan Analyst
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 17:40 Titel: |
|
|
Das mit dem Basiszinssatz fand ich persönlich etwas komisch. Ich war mit relativ sicher, dass das die EZB macht. Dann habe ich gelesen, dass es die Deutsche Bundesbank macht und mein Vater (arbeitet auch bei einer Bank) hat mir gesagt es war früher die Deutsche Bundesbank und jetzt die EZB
Jetzt bin ich total verwirrt.
@BabyBubu : Du schaffst das bestimmt. Es gibt ja nicht nur den bösen Wirtschaftsteil^^
Außerdem habe selbst ich das geschafft trotz einer 4- in Wirtschaftslehre
Ich schätze es wird 2-3 Tests geben, so wie es auch mehrere AC's geben wird. Vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal beim AC.
Hast du dich auch in Bad Oeynhausen und Bielefeld beworben ?
Bielefeld ist offensichtlich ein bisschen wählerischer aber in Bad Oeynhausen hat man so weit ich weiß noch Chancen. |
|
|
|
|
möhre Gast
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 19:35 Titel: |
|
|
Hey Morrighan, oh oh, da lag ich wohl irgendwie falsch. Ich hab mich nochmal schlau gemacht, du hast natürlich recht - oder vielmehr dein Vater - sorry. Diese Frage hätte ich wohl falsch beantwortet,, wenn sie dann dran gekommen wäre bei mir... ich bin immer noch von der Bundesbank ausgegangen. .
Hier mal der Text für alle:
Der Diskontsatz wird von einer Zentralbank festgelegt, in Deutschland vor 1999 von der Deutschen Bundesbank. Er galt in Deutschland als Basiszinssatz und war deshalb Bezugspunkt in vielen Verträgen. Mit dem Übergang der Zuständigkeit für die Geldpolitik auf die Europäische Zentralbank (EZB) wurde das Diskontgeschäft eingestellt. Die EZB setzt den Leitzins fest.
Tur mir leid, wollte dich nicht verwirren... aber so wissen es jetzt wenigstens alle. |
|
|
|
|
BabyBubu Gast
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 22:58 Titel: |
|
|
Nein in Bad Oeynhausen und Bielefeld habe ich mich nicht beworben,allerdings in Detmold ... ABSAGE!! waren wohl auch bissle wählerisch hihi ... Habe aber echt mega Schiss vor dem Test,da meine Freundin den Test schon geschrieben hat und durchgefallen ist obwohl sie echt eine 1er Schülerin ist und mich total stutzig gemacht hat!!! ... Bereite mich aber auf jeden Fall total vor ...!! ... Jaaa vllt. sehen wir uns bei einem Ac wenn´s bei mir gut läuft ... Vor dem Wirtschaftsteil habe ich echt am meisten angst!! Aber auch vor den anderen Teilen,da ich dazu neige unter Zeitdruck viele Flüchtigkeitsfehler einzubauen ...!! Ich hoffe ich packe dass!!
Liebe Grüße .... BabyBUbu |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 12 Aug, 2007 11:30 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | hi hab am 8.9 in bremen bei der bremer landesbank ein einstellungstest...und bin schon voll nervös und aufgeregt! nach dem was ich hier schon lesen könnte,entnehme ich daraus das es machbar is,vor allem wenn man sich gut vorbereitet.
ich bin männlich und würde gerne wissen ob es reicht,wenn ich eine anzugshose und ein hemd anziehn würde,naja und da es ja estwas frisch draußen is muss ich da mit jacket kommen oder ginge auch was anderes?
p.s wer auch am 8.9 einstellungstest hat kann ich ja bei mir melden
icq nummer is die 325-452-655
lg tom |
|
|
|
|
|
WerderQueen Analyst
|
Verfasst am: So 12 Aug, 2007 22:00 Titel: |
|
|
hallo leute
also ich hab am 27.08 meinen Test und ich hab ziemlich angst!ich würde gerne wissen wie lange es bei euch gedauert hat?
also bei mir steht 3 std., sie wollen den test machen und danach direkt mit mir reden. müsste ich dann wohl auch noch zum ac???
liebe grüße yvi |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 12 Aug, 2007 22:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Sar Gast
|
Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 22:44 Titel: |
|
|
Macht euch nicht verrückt Leute...ich hab nicht extra etwas zum Thema Wirtschaft etc gelesen...hab nur hier im Forum etwas gelesen und genauso, wie hier beschireben, war der Test. Ich denke, mein Wirtschaftsteil war auchn icht besonders...und mein EInstellungstest war positiv...bin zum Gespräch eingeladen *freu*
Und meine Noten sind auch nicht gut. Ich hab ein Mathe und Englisch 4, in Deutsch im Sek I Abschlusszeugnis ne 2 im aktuellen (vorm Abi) in deutsch 9 Punkte in mathe und englisch 5 punkte. Also müsst ihr keine sehr guten Schüler sein...Legt den Schwerpunkt auf eure Stärken...dann wird das schon... |
|
|
|
|
Gizem Gast
|
Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 19:21 Titel: |
|
|
hey tom,ich wurde am 21.08. zu einem einstellungstest bei der bremer landesbank eingeladen. man,das hört sich hier zwar alles so easy going an,aber irgendwie bin ich trotzdem so panisch...
jetzt mal nochmal an alle: was sollte ich denn so drauf haben,damit ich`s nicht verhaue?! es ist wirklich wichtig... |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|