|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 13:20 Titel: |
|
|
hi leute, also ich hab am 22.8 einen einstellungstest bei der deutschen bank und weiß0 nich so recht auf was ich mich vorbereiten soll, also ich meine dreisatz is ja klar aber weiß nicht was noch, kommt da auch englisch dran und zahlenreihen und aufsätze und sowas? (war bei der sparkasse so). |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 13:20 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 13:25 Titel: |
|
|
sorry nich 22.8. sondern 21.8. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 13:40 Titel: |
|
|
und dann am schluss natürlich noch 10min purer terror!!!
jeder konsonant hat den wert 1, jeder vokal hat den wert 3 und jeder umlaut (ä,ö,ü usw. ) hat den wert 5. addieren sie alle buchstaben des namens und führen sie die rechnung mit der dahinterstehenden zahl durch.
bsp.: paul :4
lösung: 2
nun stehen aber zwei untereinander.
also: paul :4
steffen -2
ist die obere zeile im wert kleiner als die untere werden die zeilen addiert, ist die ober im wert größer werden sie subtrahiert (oben - unten)
man muss die lösung ankreuzen. (zwischen 1 und 9)
wichtig: notizen sind nicht erlaubt! (wird kontrolliert)
das ergebnis von oben wär jetzt dann 11 ( )
40 aufgaben in 10min. so im schnitt wurde die hälfte geschafft.
habe das bei einem anderen forum gelesen aber verstehe nicht wirklich wie er auf die zahlen gekommen ist kam sowas bei euch auch dran? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 13:46 Titel: |
|
|
hier ist es zwar schon lange her das jmd reingeschrieben hat doch ich versuche es mal auf gut glück habe morgen einen einstellungstest bei der deutschen bank und totale panik weiß nicht was ich lernen soll und das was die person hier vor mir reingeschrieben hat: zitat: und dann am schluss natürlich noch 10min purer terror!!!
jeder konsonant hat den wert 1, jeder vokal hat den wert 3 und jeder umlaut (ä,ö,ü usw. ) hat den wert 5. addieren sie alle buchstaben des namens und führen sie die rechnung mit der dahinterstehenden zahl durch.
bsp.: paul :4
lösung: 2
nun stehen aber zwei untereinander.
also: paul :4
steffen -2
ist die obere zeile im wert kleiner als die untere werden die zeilen addiert, ist die ober im wert größer werden sie subtrahiert (oben - unten)
man muss die lösung ankreuzen. (zwischen 1 und 9)
wichtig: notizen sind nicht erlaubt! (wird kontrolliert)
das ergebnis von oben wär jetzt dann 11 ( )
40 aufgaben in 10min. so im schnitt wurde die hälfte geschafft.
verstehe ich leider nicht wie die person auf die zahlen kommt wenn ich das mache komme ich auf ganz andere zahlen.
bitte dringend um hilfe |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 13:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
1505 Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 16:14 Titel: |
|
|
ich nenne mich jetzt mal 1505 damit man erkennt was ich geschrieben habe. hat jmd verstanden was dort oben erklärt wurde? wie habt ihr euch denn so auf den test vorbereitet? |
|
|
|
|
damla Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 17:57 Titel: so |
|
|
ich hab im internet die seite focus.de gelernt ich war bei der aok und das ist gar nicht so schwer du musst nur lernen und an dem tag nicht so nervös sein viel glück wünsch ich dir |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 20:10 Titel: |
|
|
hehe danke bei focus.de war ich auch schon heute |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 20:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
chrizzl0r Analyst
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 14:01 Titel: |
|
|
Ich komme jetzt vom Test in Köln, es lief eigentlich ganz gut. Trotzdem rechne ich mir nur geringe Chancen aus, bei >1500 Bewerbern auf 35 Ausbildungsplätze. Ganz schön geringe Quote.
Ansonsten war der Test relativ leicht, der Zeitdruck war kein sonderliches Problem, ich hab fast immer alle Aufgaben lösen können, außer die letzten 2 bei der Frage nach den Wörtern, die in eine Wortgruppe passen und natürlich der letzten Aufgabe mit dem Buchstabenrechnen. Ich bin mal gespannt, die Ergebnisse kommen in ~2 Wochen - vielleicht werde ich ja doch ins AC eingeladen, ich bin eigentlich recht zuversichtlich, auch wenn's "nur" für die normale Ausbildung ist. |
|
|
|
|
bleX Analyst
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 20:47 Titel: |
|
|
Also, wenn ich hier alle davon sprechen höre, dass er gar nicht mal so schwer sein soll, dann brint mich das doch schon ein Stück nach vorne im Bezug auf positivem Denken
Habe am 13.09 den Einstellungstest in Essen und bin echt mal gespannt was das wird. Hoffe einfach das ich mental gut drauf vorbereitet bin und den Test gut überstehe =)
Werde das Forum noch einmal abklappern und gucken, was die anderen Glücklichen die ihn bereits bestanden haben noch so zu sagen haben =)
Gibts evt. ein paar grobe Tipps?
Welche Themengebiete man können sollte außer Persönlichkeitsspezifische Fragen, Mathe und Wirtschaft?
Mfg,
bleX |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|