|
Autor |
Nachricht |
Alex1987 Analyst
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 18:41 Titel: Nach einer Ausbildung eine Ausbildung als Bankkaufmann/frau |
|
|
Haaallllooo an alle
Hab eine abgeschlossene Ausbildung (Handwerklichen Bereich)
wollte jetzt eine Ausbildung als Bankkaufmann absolvieren
kann mir hier jemand tips geben hab das vll einer von euch auch schon durchgemachT:)
wie seit ihr damit gefahren? wie reagieren die banken wenn man sagt ich hab schon eine Ausbildung abgeschlossen?
zählt da auch die (berufserfahrung)??
MfG alex1987 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 18:41 Titel: Nach einer Ausbildung eine Ausbildung als Bankkaufmann/frau |
|
|
|
|
|
|
|
Lord_Scrab Vice President
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 20:17 Titel: |
|
|
Tipps habe ich nur halb. Ich habe Chemie bis zum Vordiplom, und über 6 Jahre als Groß- und Aussenhandelskaufmann gearbeitet. Trotz all dem beginn ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
Gerade heute zählt flexibilität und Wissen (ist Machtding) und so weiter
Ich halte das für sehr gut. Später kannst du dich zwar spezialesieren und doch solltest du als Schmeissmichweg keinen Beruf bekommen kannst du immernoch sagen ich bin auch Bankkaufmann.
Zumal als Bankkaufmann stehen dir viele Türen offen z.b Versicherungskaufmann/ Privater Produktverkäufer und alle Kaufmännischen Berufe wie Industriekaufmann , Einzelhandel und schmeiß dich tot.
Mach solang du noch kannst. Flsch ist es sicher nicht |
|
|
|
|
Alex1987 Analyst
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 20:45 Titel: |
|
|
Danke das hat mir sehr geholfen!!!
Du hast auch weitere Berufsmöglichkeiten erwähnt die ich in diesem Beruf den ich jetzt erlernt habe nicht erreichen kann! Danke |
|
|
|
|
Alex1987 Analyst
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 18:32 Titel: |
|
|
hey schriebt mir doch bitte eure meinungen!!!
Ich sehe es sind schon viele auf Aufrufe auf mein anliegen!
Wenn ich Tips Ratschläge habt bitte schriebt mir |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 22:43 Titel: |
|
|
Hallo,
bitte nicht doppelt posten.
Mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann kann man auf jeden Fall nichts verkehrt machen. Es ist eine sehr informative Ausbildung, die Jedem sicherlich im Leben voran bringt.
Danach hat man wie gesagt viele Möglichkeiten in der Weiterbildung.
Leider hat sich das schon sehr herumgesprochen und nun ist der Markt schon sehr überflutet.
MfG
ferrari590 _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
|