|
Autor |
Nachricht |
Azubi 2J. Gast
|
Verfasst am: Do 09 Aug, 2007 8:44 Titel: Hier ists besser |
|
|
Also wie ich jetzt so mitbekommen habe geht es mittlerweile insgesamt um den Verdienst eines "Bankers" und nicht nur Deutsche Bank Mitarbeiter.
Also in der Bank in der ich eine Ausbildung mache werde ich nach der Ausbildung ca. 2400 - 2600€ Brutto bekommen.
Kommt darauf an wo man landet.
Deswegen war ich eben geschockt als ich mir die Beiträge durchgelesen habe! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 09 Aug, 2007 8:44 Titel: Hier ists besser |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 09 Aug, 2007 14:19 Titel: |
|
|
@Azubi 2J.: und in welcher bank machst du deine ausbildung? machst du eine ausbildung zum bankkauffmann oder was anderes? |
|
|
|
|
smile Gast
|
Verfasst am: Do 09 Aug, 2007 19:43 Titel: |
|
|
Komisch Azubi und warum krieg ich nur ca. 2100,--€ |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 23:36 Titel: |
|
|
Also wie ich bereits gelesen und gehört habe, soll das Einstiegsgehalt zwischen 1900-2100Euro brutto liegen.
Das sind dann ca. 1300Euro netto.
Ich finde, das ist für den Anfang okay. Mit den Berufsjahren steigert sich ja das Gehalt. Nach den Weiterbildungen ist dies ebenfalls der Fall.
Mit dieser Ausbildung kann man viel machen.
Schaut mal bei der Arbeitsagentur. Da gibt es reichlich Möglichkeiten.
Außerdem bekommt man 14.Monatsgehälter und man bildet sich nicht nur schulisch, sondern auch menschlich weiter.
Wenn man sofort Geld möchte, dann sollte man Berufe wie Maurer oder Elektroniker bzw. Mechatroniker lernen. Dort hat man anfangs mehr Geld, jedoch ist diese Arbeit sehr eintönig, die Gehälter steigern sich nicht und man hat keine geregelten Arbeitszeiten.
Ein Beruf sollte neben dem Finanziellen auch Spaß mit sich bringen.
Wenn man mit Freude an etwas herangeht, macht es Spaß und man kann viel erreichen. Ich würde mich persöhnlich sehr über eine Bankausbildung freuen.
Lasst euch von den Gehältern der Anderen nicht täuschen.
Heutzutage hat niemand mehr etwas zu verschenken. Die sichersten Jobs bietet immernoch die Bahn und die Post. Zu dem noch einige Großfirmen, wie VW usw.
Wenn man das große Geld haben möchte, muss man studieren.
Viele Leute flunkern bei Ihren Gehältern. al**-Mitarbeiter verdienen keine 1300Euro netto. Vielleicht verdienen sie 1500Euro brottu, aber nicht mehr und nicht weniger.
Auch Beamte sind nicht die Reichsten!
Mit Weiterbildungen kann man viel erreichen und diese Möglichkeiten bieten euch nicht viele.
Habt ihr vielleicht Lust früh um 5:00Uhr aufzustehen, wenn ihr Tischler, Maler, Bäcker oder Maurer seid? Sicherlich nicht!
Trotzdem sollte man Respekt vor deren Arbeit haben, denn solche muss es auch geben.
MfG
ferrari590 _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
mouth Director
|
Verfasst am: Fr 17 Aug, 2007 6:34 Titel: |
|
|
im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber du hast ein falsche bild was al** angeht.
die verdienen dort nen haufen kohle. al** kannste von den gehältern her nicht mit dem einzelhandel vergleichen.
dort verdient ein fl auch seine 4000€.
aber ansonsten geb ich dir recht |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Fr 17 Aug, 2007 19:02 Titel: |
|
|
Hallo,
mh, gut das mit den Aldigehältern habe ich nicht gewusst.
Das sind aber Ausnahmen. Ich weiß nicht, ob man mit den Leuten dort tauschen möchte.
Im Allgemeinen sind aber Einzelhandelskaufleute nicht die Reichesten, siehe Deichmann, Edeka usw.
Mit unserer angestrbten Bankausbildung sind wir sicherlich auf einem guten Weg. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Hucke Gast
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 9:50 Titel: |
|
|
Ne Freundin arbeitet als Einzelhandelskauffrau in einem Zoogeschäft. Sie verdient dort (ausgelernt) 750€ NETTO. Ich habe es vorher auch nicht für möglich gehalten, dass sowas in Deutschland möglich ist, aber sie hat zur Zeit keine andere Möglichkeit im Umkreis ne andere Stelle zu bekommen.
Dann Muss sie noch jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, da hätte sie mit Sozialhilfe und einem Kind auf jeden Fall mehr...
Wenn ich mir sowas angucke, wäre ich mit 1300€ Netto zufrieden. Wer nicht immer alles in den A**** geschoben bekommen hat ist irgendwann auch mit weniger zufrieden.
Ich bekomme zur Zeit 450€ im Monat von meinen Eltern (wohne zu Hause). Davon muss ich ca. 300€ / Monat fürs Auto rechnen (Versicherung, Sprit etc (1500km / Monat) + Lebensversicherungen (100€ im Monat). Den Rest habe ich für Klamotten und was sonst noch anfällt. Gehe dazu dann noch Nachhilfe geben und in den Ferien immer arbeiten. Und ich freue mich auf 1300€ Netto im Monat
(Leider) darf man in Deutschland nicht mehr in so großen Relationen rechnen. Das war mal... Mein Vater ist selbstständig mit einer Schmiede die seit 1898 besteht und ich habe die Firmengeschichte mit den Lohngehältern, etc im Kopf. Es geht mit Deutschland rapide bergab, da sollte man nicht mehr die größten Ansprüche stellen... |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Fr 24 Aug, 2007 2:09 Titel: |
|
|
Genau, denn niemand hat etwas zu verschenken.
Deshalb sollte man aufpassen, welchen Beruf man erlernt und was man damit macht.
Mit 1300 Euro netto ist man im guten Durchschnitt und es wird doch noch mehr.
Wer viel verkauft, bekommt auch mal ein paar Euronen mehr und es gibt doch auch noch Berufserfahrung bzw. Weiterbildungen! _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 24 Aug, 2007 2:09 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Monk Gast
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 22:34 Titel: |
|
|
style hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nur dass jede Uni aber auch die ZVS berücksichtigt wo man das Abi gemacht hat. Und das Abi in BaWü is schwerer. So kann mir jeder erzählen was er will. Fragt eure Lehrer. |
auch wenn die Diskussion schon älter ist:
das stimmt wirklich..
Wir (Bayern) haben damals in der 10. und 11. Klasse (G9) Abituraufgaben aus NRW, Hessen, Berlin, Hamburg und Bremen gemacht, nach dem regulären Stoff, kurz vor den Ferien, und wir mussten dann schon leicht grinsen, angesichts des Aufgabenniveaus, dem K13er aus den besagten BL gegenüberzutreten haben... |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 20:47 Titel: |
|
|
Nunja, sicherlich ist es irgendwo einfacher und irgendwo schwerer.
Das interessiert aber die wenigstens Betriebe. Außerdem kommt es auch auf den Lehrer an und auf euer Auffassungsvermögen.
Ich finde, man sollte jedem Abiturienten Respekt zollen, denn einfach ist das nicht.
Wir dürfen allerdings nicht vom Thema abkommen, denn vom Abischnitt hängt das Gehalt am wenigsten ab. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|