|
Autor |
Nachricht |
nic Gast
|
Verfasst am: Sa 07 Jan, 2006 14:39 Titel: Vertrag in der Hand, was nun? |
|
|
Hi!
Also ich habe einen Vertrag bei der Sparkasse unterschrieben.
Was nun?
Um welche Dinge wie Versicherungen, Altersvorsorge usw. soll/muss ich mich kümmern?
MFG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 07 Jan, 2006 14:39 Titel: Vertrag in der Hand, was nun? |
|
|
|
|
|
|
|
NorbertHofmann Site Admin
|
Verfasst am: Sa 07 Jan, 2006 17:56 Titel: |
|
|
Hallo,
ohne deine genaue Situation zu kennen, wäre es höchst unseriös zu schreiben, was du genau brauchst.
Es wäre nichts weiter, als stochern im Nebel.
Bitte schildere uns doch deine momentane Situation und was du zukünftig erwartest.
Erst dann kann man dir eine konkrete Auskunft geben.
Was auf jeden Fall im Zusammenhang mit einem Ausbildungsvertrag (nehme ich jetzt mal an) steht, dass du dir eine Krankenkasse suchst, bei der dich der Arbeitgeber anmelden kann.
Welche Krankenkasse du haben willst, musst du dem Arbeitgeber mitteilen.
Sonst meldet er dich bei "irgendeiner" Krankenkasse an.
Viele Grüße
Norbert _________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. |
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Sa 07 Jan, 2006 23:04 Titel: |
|
|
Joa ich hab jetzt auch den Vertrag unterschrieben und zurück geschickt.. was nun.. abwarten?? |
|
|
|
|
nic Gast
|
Verfasst am: So 08 Jan, 2006 2:52 Titel: |
|
|
also:
ich habe den vertrag unterschrieben und fange am 1.8 an.
ich bin momentan zivi.
da ich noch nicht zu hause ausziehe(das werde ich erst nach der ausbildung machen), habe ich eigentlich genug geld um vllt. sparverträge o.ä. abzuschließen.
was ich nun wissen möchte ist eigentlich, welche versicherungen ich mir suchen muss?
also krankenversicherung, arbeitsunfähigkeitsversicherung usw???
und was für verträge ich sonst noch so abschließen muss/kann? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 08 Jan, 2006 5:41 Titel: |
|
|
du musst dir gar keine versicherung suchen... das geld fließt auch alleine dahin. du kansnt dir aber u.u. wie schon gesagt eine kk aussuchen. abreitsunfähigkeitsvers ist keine pflichtversicherung, aber auf jeden fall -wie du schon sagst- die erste, die man zusätzlich abschließen sollte. - kostet nämlich kaum, bringt falls nötig ziemlich viel! - ansonsten brauchst du mit beginn der ausbildung keine besonderen weiteren vers, da du ja nach wie vor zu hause wohnst. - abgesehn von kfz-dings usw., die du ja aber scho eh hast, falls kfz... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 12 Jan, 2006 4:09 Titel: |
|
|
hi
bei mir ist es das gleiche.
ich werde mir auch eine krankenkasse und eine arbeitsunfallversicherung/unfähigkeitsversicherung suchen.
mehr dann nicht. achja. und vllt. noch irgendeine sparmöglichkeit für später so wie rentenversicherung oder so. |
|
|
|
|
|