|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 11:30 Titel: |
|
|
Da ich dem islamischen Glauben angehöre, habe ich noch nie am Religionsunterricht in der Schule teilgenommen.
Wie wäre es denn dann jetzt in der Berufsausbildung, weiß da jemand was? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 11:30 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 17:54 Titel: |
|
|
Das würde mich auch mal interessieren, wobei ich nicht glaube, dass man viele Fächer abwählen kann. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
noONe Analyst
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2007 20:13 Titel: |
|
|
LoL - Sport is ja mal voll kacke. Reg mich jetzt aufm Gymi sowieso schon über das Fach auf, aber was solls ^^ hauptsache ausbildung.
Finds aber richtig toll dass meine derzeitige Schule auch die Berufsschule ist :-] |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 0:07 Titel: |
|
|
Was macht man denn so im Rechnungswesen? Kommt man da klar, wenn man vorher auf einem Wirtschaftsgymnasium war??
Habe ja ehrlichgesagt auch Bedenken, überhaupt nicht klarzukommen |
|
|
|
|
Bremer Gast
|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 0:46 Titel: |
|
|
ich finds mega geil, dass man sport wählen kann...
dass man in dem fach ne schlechte note bekommt, ist doch fast unmöglich... man muss doch nur mitmachen ( wie ja auch schon geschrieben)
Reli muss allerdings echt nicht sein...
ich freu mich schon voll drauf... und mir wurde mehrfach versichert, dass wenn man abitur hat... die berufsschule damit nicht zuvergleichen ist! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 6:37 Titel: |
|
|
Was macht man denn so im Rechnungswesen? Kommt man da klar, wenn man vorher auf einem Wirtschaftsgymnasium war??
ich bitte dich, brauchst du eine bestätigung das du das schafft oder was? auf nem WG hat man doch rechnungswesen und bwl/vwl... von daher stell dich nicht so an. die fächer sind ähnlich, gibt nur unterschiede zwischen industrie RW und bank RW. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:22 Titel: |
|
|
Nein, ich brauche keine Bestätigung.. meine Güte
Mich würde nur interessieren, ob zB auch Buchungssätze oder so drankommen, weil die kann ich ganz und gar nicht |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:27 Titel: |
|
|
Ja, Buchungssätze kommen dran, Na klar!
Reli ist bei uns zumindest freiweillig - kommt aber doch gut wenns aufm Zeugnis steht, außerdem geht es mit in den Abschlussnotenschnitt ein !! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:27 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 22 Dez, 2007 13:34 Titel: |
|
|
Mich würde auch mal interessieren inwiefern man durch ein Wirtschaftsgymnasium Vorteile in der Berufsschule hat?!
Kann das noch mal jemand detailierter beschreiben?
Danke im Voraus! |
|
|
|
|
Sparkassenbaenker Analyst
|
Verfasst am: Sa 22 Dez, 2007 13:35 Titel: |
|
|
Dieser Beitrag war von mir, habe nur vergessen mich anzumelden |
|