[ noch 1 Woche... ]
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
azubi2007 Gast
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 1:16 Titel: noch 1 Woche... |
|
|
So liebe Azubis, Ausgelernten und zukünftige Azubis....
Bei mir gehts am 3.09. los und die Vorfreude wächst...
Bin grade dabei meine Startausrüstung fertigzustellen. Stieß dabei beim Kauf der Hemden auf ziemliche Probleme aufgrund meiner nicht ganz so vorhandenen Größe
Sprich: "S" ging zwar von der Länge her, jedoch sind die Ärmel etwa 4-5 cm zu lang...Natürlich gleich von der Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht worden, dass es extra Hemden mit verkürzten Ärmel gibt...
Ok, Glück gehabt...dachte ich ...die Auswahl bei diesen war nicht gerade berauschend...aber Ok, weiß und rosa mitgenommen...Alle weiteren Geschäfte nichts da, bis ich auf 1Verkäuferin traf, die zwar keine da hatte, aber welche bestellen konnte (Marke Olymp, weiss nicht ob diese bekannt sind, 50€/Stück)
Um mal auf den Punkt zu kommen ich habe bei der netten Dame einige Hemden bestellt (u.a Cremefarben, Hellblau...)
in der Regel dezente helle Farbtöne, doch es waren auch 2 dunkle dabei u.a in Bordeaux...
Auf irgendeiner Knigge Seite las ich, dass Hemden in dunklerer Farbe nicht businesstauglich sind...
Lauft ihr grundsätzlich mit hellen Hemden (rosa,weiß,hellblau...) rum??
Meiner Meinung nacht macht ein schwarzer Nadelstreifen mit schönem dunkelblauem Hemd und hellblau gestreifter Krawatte schon was her...aber wie gesagt, meine Erfahrung hält sich im Businessektor in Grenzen
Wie seht ihr das?? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 1:16 Titel: noch 1 Woche... |
|
|
|
|
|
|
|
azubi2007 Gast
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 19:20 Titel: |
|
|
Kommt schon Leute, 50Leute lesen den Thread und keiner davon kann mal kurz schreiben was für Farben eure Hemden haben?? |
|
|
|
|
ex azubi Gast
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 19:30 Titel: |
|
|
Ich empfehle unbedingt gedeckte Farbwahl beim Anzug (vorzugsweise: schwarz, anthrazit, grau) und statt dessen einen eleganten Schnitt.
Das Hemd vorzugsweise weiss oder blau, trag ich auch nur.
Die Krawatte dazu passend - keinesfalls irgendwelche "Motive" a la Donald Duck u. co.
Ein absolutes no go: hochgekrempelte Ärmel am Hemd wenn es warm ist. Lieber ein kurzärmliges Hemd anziehen. |
|
|
|
|
Lord_Scrab Vice President
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 19:33 Titel: |
|
|
Also Hemden immer hell. Rosa Hellblau und Weiss ganz nach Knigge, damit liegst du nicht verkehrt.
Aber wenn du noch nicht weisst welche Farben dann nimm Weiß, das ist todsicher. ´
Wenn du jedoch darauf stehst andere Farben tragen zu wollen, beginn deine Ausbildung, schau dir deine Kollegen an oder im schlimmsten Fall Frag nach.
Bei mir ist es so, dass ich nur weiss langarm tragen darf, egal welches Wetter herscht. Doch das nur weil wir die Vorzeigefiliale sind. Also frage nach und erkunde dich. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 19:52 Titel: |
|
|
Ich empfehle eig. weiße, hellblaue Hemden |
|
|
|
|
azubi2007 Gast
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 19:53 Titel: |
|
|
Tragt ihr echt immer weiß,rosa,hellblau???
mal im ernst, was spricht gegen einen schwarzen anzug, dunkelblaues Hemd, hellblau gestreifte Krawatte??? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 19:55 Titel: |
|
|
ich hab eig. noch nicht viele mit dunkelblauen Hemden gesehen, ich bevorzuge immer weiß. |
|
|
|
|
azubi2007 Gast
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 20:05 Titel: |
|
|
Oh man, ich bin schockiert....
jetzt hab ich 50€ Hemden hier,die in der richtigen Kombi echt gut aussehen und dann erfährt man, dass man nur helle Töne anziehen kann....Hätte man nur mal vorher nachgefragt... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 20:05 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 28 Aug, 2007 18:57 Titel: |
|
|
bei uns ist es vollkommen egal hauptsache es ist ordentlich hatte sogar letzt schwarzes hemd mit grauen anzug an sah richtig gut aus^^ |
|
|
|
|
neuer Gast
|
Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 16:51 Titel: |
|
|
bei mir gehts auch am Montag los und freue mich auch total |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Seite 1 von 2 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|