(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ So lief der Einstellungstest ab! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe es mir auch mal angetan 37 Seiten durch zulesen aber das war vor 2 MOnaten.
Tja aber danke für die vielen infos thx
Mad Twisted Evil

Forum

Verfasst am: Sa 06 Okt, 2007 12:48    Titel:  

Florian1988
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!
Ich muss mich mal eben bei allen für die sehr informativen Einträge Bedanken!
Ich hatte meinen Eignungstest am 06.09.2007 und nun habe ich heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen!
Ich würde nur gerne wissen,ob das dann nur ein Vorstellungsgespräch ist,oder auch ne Diskussionsrunde oder so! Kann mir da einer Auskunft drüber geben?
Wäre nett von euch!
Lieber Gruß Florian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 15:30    Titel: trainee 1.Lehrjahr Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Florian!!

Hast du ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse Osna??

Also ich hatte nach dem Einstellungstest ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse Osnabrück. Es war ein "normales" Vorstellungsgespräch mit Fragen zur Person, Neigungen etc. Dann musste noch Frage beantworten wie ich in bestimmten Situationen im Bankleben reagieren würde.

trinhi
Gast

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute ich hab morgen einen Eignungstest bei der Sparkasse Hohenlohe. Dieser Eignungstest dauert ca. 2,5h Ich habe irgendwie etwas Angst, da ich nicht genau weiß was dran kommen wird. Wird da eigentlich nur schriftliches Zeug gemacht oder auch eher was mündliches???

Florian1988
Analyst

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey das ist ja sehr genial!
Wann hatteste denn das Vorstellungsgespräch, anonym??
Wie heiß du?

Könnten ja bei icq schreiben,wenn du Bock hast!
Lieber gruß Florian

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 16:04    Titel: Re: So lief der Einstellungstest ab! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann kamen "Problemlösungen dran". Und zwar die so genannten "grafischen Analogien". Hier sind geometrische Formen aufgeführt, also z. B. "Quadrat + Dreieck = Kreis + ?"

kann mir dazu noch jemand was sagen, ich verstehe nicht ganz wie das funktioniert....tut mir leid, wenn es dazu schon ein thema gegeben hat, aber ich wollte nicht die unmengen an seiten durchsehen...vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das problem hatte ich nämlich schon bei der deutschen bank....danke...

ausMs*
Gast

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 13:40    Titel: auf ein neues... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also dann *

Hallo erstmal,
ich habe mich nun auch durch die 38 Seiten gequält oder gelesen Wink Danke für all diejenigen die diese 38 Seiten mit nützlichen Informationen füllten an die anderen sucht euch n Hobby verdammt!!!

So und nun zu meiner Frage, bevor ich auch zu der sinnlosen Seite gehöre.:

Kann mir irgendjemand Infos über den Einstellungstest der Sparkasse in Münster geben?

Meiner ist am 15.10.07 …

Werde danach hier Bericht erstatten!

Florian1988
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Übertrib mal nicht!
Du hast dich mit deiner ganzen Aussage da zu den Hobbyidioten eingereit!

Forum

Verfasst am: Di 09 Okt, 2007 20:59    Titel:  

Balex
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OK so heute hatte ich meinen Test : Ich beschreib mal was ich machen musste:

(1)

Zunächst waren wir in einem Raum (ähnlich Klausurraum, jeder an nem eigenen Tisch); Jeder bekam ne Tüte; darin waren 2 Arbeitshefte und 2 zettel.

(2)
In dem ersten Heft waren folgende Aufgaben (soweit ich mich erinnere)

(2.1) Nenne Wörter, die mit -ing und -los enden
(2.2) Nenne Wörter, die man nicht mit den Sinnen ergreifen kann ( z.B.: Gewissen)
(2.3) Logische Rätsel lösen: "o -> O" bezieht sich zu "x -> ??"
?? => muss dann "X" sein
(2.4) Mathematische Rechnung schätzen, wie z.B: 711*511+5387 = ??
(2.5) Aufgaben zu Mathe ( Prozentrechnen, 3 Satz, etc.)

(3)
Im zweiten Heft waren eher Aufgaben zu Rechtschreibung, Grammatik etc.

(3.1) Setze Kommata an die richtige Stelle
(3.2) Ist das Wort richtig geschrieben? z.B.: FALSCH: "Antword" Korrigierte Version: "Antwort"
(3.3) Namensortierung. Packe Namen ist verschiedene Karteikästen
(3.4) Adressenkorrigierung: 1 mal original und 1 mal Fälschung. Finde die Anzahl der Fehler der beiden Sachen

(4) PAUSE ; In Köln gibts leckere Brötchen und Cola gratis ;-P

(5) kleines Filmchen

(6) Inforunde; Möglichkeit zu fragen an die Ausbilder

(7) LETZTER Block : AUFSATZ !!! 90 Minuten
Es gab 2 Themen zur Auswahl:
Bei mir: "Beziehe Stellung dazu, ob Schüler einen nebenjob haben dürfen" bzw. "Ethik - Nur ein Fremdwort oder eine neue Ordnung der Gesellschaft " (oder so ähnlich)

Danach war schluss, man bekommt antwort per Post; Entweder Einladung zum Gespräch oder Unterlagen zurück ;-P

N....
Gast

BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2007 13:46    Titel: einstellungstest kreissparkasse d-dorf Antworten mit Zitat nach oben ... 

heyy leute hatte meinen einstellungstest am 9.10 und ich muss sagen der war anders wie hier beschrieben... schwieriger...Sad
als erstes musste ich einen din A4 aufsatz schreiben wir haben 4 themen zur auswahl bekommen...

dann kam der mathematische teil der war ganz easy dreisatz prozentrechnung und so

bis hierhin eigentlich ganz ok aberrrrr
dann kam der horroooor :S da waren buchtitel angegeben und man musste wissen welcher schriftsteller und geschichtliche fragen
dann noch so komische fragen wie welcher fluss fließt durch london und so... total versagt
also kurz und knapp da kam viel allgemeinwissen vor politik wirtschaft erdkunde geschichte waren schon anspruchsvolle fragen bei...

danach kam so logisches denken dran ,fehlersuche, grammatik und so

und zum schluss kamen eine reihe von fragen in denen situationen geschildert wurden und man musste ankreuzen wie man sich in diesen situationen benehmen würde so ne art personenanalyse

naya ich wünsch all denen noch viel glück die den test noch vor sich haben hoffe mein beitrag war euch ne hilfe:D ich drück euch die daumen:D

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Seite 38 von 42

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©