(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Euer Bewerbungszeugnis.. ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Robin1337
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 2
Wohnort: Gernsbach

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich hab mich mit dem 9. Zeugnis (Realschule) beworben Wink

Mathe: 4
Englisch: 3
Deutsch: 3
Franz: 3

Hab jetzt auch eine Zusage bekommen , muss nurnoch das 10 Schuljahr schaffen aber dass dürfte kein großes Problem sein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 22:29    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was labert ihr fürn scheis! dann macht doch alle Abitur, wenns nur noch normaler Abschluss ist. Es gibt halt Berufe, wo man mit Hauptschulabschluss nix wird!

FAKT!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Was labert ihr fürn sch*****! dann macht doch alle Abitur, wenns nur noch normaler Abschluss ist. Es gibt halt Berufe, wo man mit Hauptschulabschluss nix wird!

FAKT!
Wo steht denn, dass Abi ein normaler Abschluss ist? Und die Bank ist halt ein Beruf, wo man mit Hauptschulabschluss nichts wird, für den gibts aber wieder andere Berufszweige und?
 
Azubi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war auch auf der Wirtschaftsschule hatte einen schnitt von ca. 3,2 vill. auch schlechter (u.a ne 5 in Mathe). Ich bin dann aufs BK (Berufskolleg) (Mathe abgewählt) und hatte da dann einen durchschnitt von 1,8. Beworben für dieses Jahr.. hatte 2 Zusagen für Sep. 2007 und mein letztes Gespräch erbrachte mir eine Zusage für sofort (Nov. 2006) mit einer 3 monatigen Verkürzung. Trotz der schlechten Note in Mathe. Bei uns werden nur realschüler als Banker eingestellt. Wer Abi oder FH hat >>> Finanzassi. Das Abitur ist keine Freikarte um später viel Geld zu verdienen und einen tolllen Job zu haben. Leider ist das immernoch in den Köpfen vieler Menschen verankert Abi = ausgesorgt. Klar hat mans damit einfacher und man ist schneller an seinem Beruflichen Ziel aber.. ich sehs als herausforderung, auch mit "nur" einem Realschulabschluss kann ich mehr erreichen als so mancher mit abi Wink
 
verena
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich besuche das letzte Jahr die Realschule. Leider sind meine Noten nur ausreichend. Für die zukünftigen Berufswünsche müsste ich mich noch etwas verbessern. Könnte man nach der 10.Klasse freiwillig das Jahr wiederholen?Oder danach eine andere Schule besuchen, um meine Noten noch zu verbessern?

Im Moment hab ich mich für Bürokauffrau entschlossen, da ich gelesen hab, dass man sich auch mit schlechten Noten bewerben kann und eine Chance bekommt. Bin ich schon zu spät für meine Bewerbungen? Rolling Eyes
 
verena
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huch, mein natürlich Bankkauffrau... Laughing
 
cindy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh was les ich da? kann ichmich etwa auch mit meinen schlechten noten bei der bank bewerben. bin auf dem gym in der 11, will aber abgehen da ich über ne 4 nicht hinaus komme. hab ich bei der bank auch ne chance? das wär ja toll Very Happy wie warn denn eure noten?
 
Schnulli
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 4
Wohnort: Forchheim

BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ferrari590 hat folgendes geschrieben:
sani hat folgendes geschrieben:
Ich finde es falsch, dass Firmen überhaupt Abis in Haupt- und Realschuljobs einstellen, finde ich es komisch warum ihr euch so hoch qualifiziert um dann nicht zu studieren, sondern überqualifiziert eine Lehre zu beginnt.

Das soll auf keinen Fall eine Beleidigung für Hauptschüler oder Realschüler sein! In der Tat ist das Abitur eine höhere Qualifikation als ein Quali oder eine Mittlere Reife.

Wenn jetzt in jedem Job nur noch Leute mit Abi eingestellt werden, werden über kurz oder lang die Haupt- und Realschüler zu kämpfen haben. Überqualifizierte werden immer eingestellt. Unterqualifizierte (z.B. jemand mit Quali bewirbt sich auf ein Uni-Studium) können nicht nach oben ausweichen.
Natürlich gibt es Ausnahmen "Ich nehm lieber eine gute Mittlere Reife als ein mittelmäßiges Abi", etc.
Aber wenn sich in der Mentalität nicht bald was ändert, dann wird nach der (in Bayern) vierten Klasse schon über Arbeitslosigkeit oder Erfolg entschieden. Weil die Realschulen -bei den Hauptschulen ist es leider schon häufig so- dann nicht mehr als Schule, die einen gewissen Abschluss für einen gewissen Arbeitsbereich erteilt, gesehen wird, sondern nur noch als "Auffangschule" bzw. die Mittlere Reife als "Nicht-Abitur" gesehen wird.


Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Der Trend geht in Richtugn Abitur.
Heutzutage ist das Abitur auch nur noch ein normaler Abschluss, der den Absolventen zu einem universitärem Studium berechtigt.
Früher haben viel mehr Abiturienten stidert als heute.
Wenn man in den Profilanforderungen der Betriebe schaut, dann wird oft schon für einfache Berufe wie Bürokaufmann das Abitur gefordert. Das ist sehr ungerecht.
Die Quote der Realschüler bei Banken liegt weit unter 20%.
Abiturienten sind in einigen Dingen besser, aber sie sind zu mehr qualifiziert.
Nunja, jeder will für sich das beste herausholen, darum kann man solchen Menschen keinen Vorwurf machen.
Wir Realschüler haben es halt schwer, aber auch ich habe meine Banklehre mit einem Realschulabschluss bei der Deutschen bank bekommen.



Schon mal überlegt WARUm heutzutage immer weniger Leute studieren und dafür eine Ausbildung machen???

Wer kann es sich denn heutzutage noch wirklich leisten sagen wir mal 2 kindern ein studium zu ermöglichen?

Und wegen dem ganzen Quatsch mit Abitur ist das und Real ist das...

Fakt ist doch *und sry da kann ja wohl niemand was gegen sagen* Betriebe suchen primär Leute mit Abitur!
*zB bei uns im Kindergarten werden Pädagogen gesucht - DILOM PÄDAGOGEN, für 2-6 jährige*

Die Ansprüche werden immer höher und mit Abitur hat man nunmal die beste Voraussetzung einen Ausbildungsplatz zu bekommen!

Was man dann in AC's etc macht liegt an einem selber. Aber ich weiß, weil meine Freudin bei eienr großen Firma in der Personalabteilung sitzt das ALLE Hauptschüler für kaufmännische Berufe aussortiert werden und auch ein großteil der Realschüler - man will einfach Abiturienten (auch wenn die nicht immer besser sind!)

Und ich sprech da aus Erfahrung - bei mir in der Stufe hocken auch welche wo ich mir nur denk wie konnten die überhaupt die 5. Klasse schaffen... Rolling Eyes
_________________
[url='http://www.baby-o-meter.de/referer/Schnulli1001_1.jpg'][img]http://www.baby-o-meter.de/b/Schnulli1001_1.jpg[/img][/url]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: So 21 Okt, 2007 13:43    Titel:  



 
Liebemagdich
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab in zwei verschiedenen halbjahren mich beworben. an meine noten kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich glaub sie waren auch nicht so der hit.
hab dann das abi mit 3,3 gemacht

als ich das vorstellungsgespräch bei meiner jetzigen sparkasse hatte, hab ich auch gleich ganz klar gesagt das ich nicht weiß ob ich mein abi schaffe und das ich es probieren will, es aber nicht sehr gut aussieht..

meine ehrlichkeit scheint sie beeindruckt zu haben, denn am ende des gesprächs hab ich die zusage schon bekommen. ich musste auf kein schreiben warten und nichts..

bin also mit einer lehrstelle in der tasche wieder nachhause gefahren...

hatte mich dann mal bei den azubis bei mir ungehört und ich war die einzige die gleich ne zusage hatte..

während alle ihre antworten bekommen haben ob sie genommen wurden oder niucht hab ich meine ausbildungsvertrag geschickt bekommen Laughing

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... hast halt eindruck hinterlassen. Wink aber ich denk mal wär auch nicht so schlimm gewesen für die bank, wenn du das abi nicht geschafft hättest, da man ja auch mit realschulabschluss eine lehrstelle bekommen kann. du warst ein verkaufstalent und darauf kam es an. ist doch prima.
ich hab auch direkt gesagt bekommen, dass ich den platz hab. in den nächsten 10 tagen sollt ich dann bescheid geben, ob ich ihn will und bekam dann meinen vertrag. so ist es halt bei jedem anders. Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 6 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©