|
Autor |
Nachricht |
kentucky Gast
|
Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:22 Titel: Keine Lust mehr ... |
|
|
Hallo,
ich habe auf meine Ausbildung absolut keine Lust mehr. Ich langweilige mich immer zu Tode. Keine richtigen Aufgaben. Also mit anderen Worten: Auf die Uhr ab und zu starren, und sich freuen, wenn endlich Schluss ist.
Ich bin noch in der Probezeit. Ich verstehe mich zwar mit dem Chef recht gut aber ich will sicherlich nicht knapp drei Jahre lang meine Zeit so sinnlos verschwerden. Möchte die Schule wieder besuchen, um einen höheren Abschluss zu erzielen.
Meine Frage:
Wie kündigt man "nett"?
Ich dachte, die Langeweilige legt sich wieder, aber nicht. Sie erhöht sich nur. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:22 Titel: Keine Lust mehr ... |
|
|
|
|
|
|
|
Baenker007 Vice President
|
Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:30 Titel: |
|
|
in der probezeit kannste jederzeit ohne angabe von gründen kündigen. sag, es is nich das was du dir vorgestellt hast. kriegste jawohl hin... |
|
|
|
|
julian2504 Vice President
|
Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 23:55 Titel: |
|
|
Und wie wilslte jetzt wieder mit der Scule anfangen ? |
|
|
|
|
Skorpion Director
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 11:05 Titel: |
|
|
jetzt wo du die ausbildung angefangen hast, mach diese doch erstmal zuende. das glück einen ausbildungsplatz zu bekommen, hat nicht jeder. nach der ausbildung kannst du ja immer noch weiter zur schule gehn. _________________ Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale. |
|
|
|
|
ecki Gast
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 16:13 Titel: |
|
|
also auf jeden Fall solltest du dich vorher um einen Platz in der Schjule kümmern, vorher würd ich auf keinen Fall hinschmeissen, sonnst sitzt du zu Hause rum und das ist bestimmt mindestens so spannend Und wenn du den Platz hast kannst du genau mitt dem Argument kündigen |
|
|
|
|
nanu Gast
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 16:33 Titel: |
|
|
Genau, machs so wie ecki geschrieben hat, immer erst was anderes gefunden haben bevor man kündigt. Nach der Kündigung wirst du übrigens wohl vom Arbeitsamt gesperrt, also wenn du keine Kohle für die nächsten Monate hast, bleib dabei.
Außerdem ists logisch dass am Anfang immer alles ätzend ist weil man sich noch nicht eingearbeitet hat und noch nicht selbstständig arbeiten kann..
Auch nach der Probezeit kannst du noch kündigen. Es reicht der Grund, dass du die Ausbildung aufgeben willst. |
|
|
|
|
djbohl Director
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 12:06 Titel: |
|
|
@Skorpio: Wenn in deim Profil nicht Ruhrgebiet stehen würde, würd ich sagen du kommst ausm Osten, wasn das für ein Rat? Er/Sie sagt doch schon das er kündigen will(in der Probezeit) und du rätst ihm die Ausbildung doch erstmal fertig zu machen?! OMG |
|
|
|
|
Skorpion Director
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:30 Titel: |
|
|
@djbohl ich und aus dem osten?! öÖ sollte das ne beleidigung sein^^ ich bleibe bei dem, was ich geschrieben hab. ausserdem war das nicht direkt ein rat, sondern eher mein gedankengang bzw. eigene meinung. ausbildungsstellen gibt es schließlich nicht wie sand am meer. naja, wer in der probezeit schon kündigen will, hat sich anscheinend nicht ausreichend über den beruf informiert......meiner meinung nach _________________ Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:30 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
djbohl Director
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:17 Titel: |
|
|
wieso nicht richtig informiert, kann doch auch sein das er/sie ein Praktikum gemacht hat das gut war und nun die welt doch nicht so rosa sieht?! |
|
|
|
|
Skorpion Director
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 20:16 Titel: |
|
|
praktikum?! das kann man dem beitrag allerdings nicht entnehmen. das ist reine spekulation _________________ Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale. |
|
|
|
|
|