|
Autor |
Nachricht |
Diane Gast
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 16:24 Titel: Deutsche Bank - Ausbildung |
|
|
Hallo,
nein, man muss nicht nach Frankfurt auf die Berufsschule, wenn man die Bankausbildung bei der Deutschen Bank macht.
Ich bin im 2. Lehrjahr und bin in Offenburg auf der Berufsschule.
Und auch zu den Filialwechseln:
In der ersten Filiale war ich 8 Monate, in der zweiten 3 Monate und in der dritten 11 Monate. Also es ist echt unterschiedlich, aber mindestens drei Monate. Immer unterbrochen von Urlaub, Schule und Seminaren.
LG Diane
PS: Stehe euch bei weiten Fragen bezüglich Deutsche Bank gerne zur Hilfe. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 16:24 Titel: Deutsche Bank - Ausbildung |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 20:45 Titel: |
|
|
hey leute!!!
ich wurde von der DB für ein AC eingeladen welches nächste woche statt findet!!!kann mir irgendjemand sagen was mich da erwartet und was die von einem erwarten???
wäre echt lieb
danke im voraus |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 0:00 Titel: |
|
|
Guck mal in den Forenbereich "Einstellungstests" da findest du sehr umfangreiche Informationen dazu. |
|
|
|
|
daniela Gast
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 14:41 Titel: erster arbeitstag |
|
|
hi
ich hab eine frage:
wenn man die ausbildung zum 1.8.08 anfängt ist dann auch echt der 1. august der erste arbeitstag? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 2:41 Titel: |
|
|
eine "etwas" doofe Frage.... findest du nicht auch ?
Wann stellst du dir denn vor fängst du an ?
1 Monat später ? ^^ lol ^^
sry aber zu komisch |
|
|
|
|
marve Analyst
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 4:19 Titel: 1.08 |
|
|
Kommt drauf an.....wenn der 1.08 ein Sonntag ist dann musste erst am 02.08 hin;)
Logisch nicht wahr? |
|
|
|
|
scharbeutzer Analyst
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2007 19:08 Titel: |
|
|
ihr schlauberger ... mit der frage hat sie schon recht ...
guck in den ausbildungsvertrag, da steht der ausbildungsbeginn drin und der wird auch dein erster tag bei der bank sein.
Wir haben z.B. erst aam 13.08 angefangen ... Guck in den Vertrag und das weißt du es. |
|
|
|
|
schlaubi Gast
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2007 19:22 Titel: Re: erster arbeitstag |
|
|
daniela hat folgendes geschrieben: | hi
ich hab eine frage:
wenn man die ausbildung zum 1.8.08 anfängt ist dann auch echt der 1. august der erste arbeitstag? | nun ja ist schon ne kritische frage ob das auch echt der 1. arbeitstag ist. du gibst ja echt rätsel auf. hm ich überlege, also ich würd sagen, geh einfach mal hin und dann guckste ob sonst noch jemand da ist, ansonsten haben die sich vertan und meinen den 1.9. aber besser man geht mal hin und guckt, sonst fängt die ausbildung wirklich am 1.8. an und man ist nicht dabei. wär ja irgendwie blöde. dann hätteste ja einen ganzen monat verpasst. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2007 19:22 Titel: Re: erster arbeitstag |
|
|
|
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 23:22 Titel: Re: erster arbeitstag |
|
|
daniela hat folgendes geschrieben: | hi
ich hab eine frage:
wenn man die ausbildung zum 1.8.08 anfängt ist dann auch echt der 1. august der erste arbeitstag? |
Hey,
nein, kommendes Jahr fangen die meisten Deutsche Bank Azubis am 4.8 an zu arbeiten. So ist es auch bei mir. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
scharbeutzer Analyst
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 17:55 Titel: |
|
|
naja erstmal fangt ihr mit nem einwöchigen seminar in liebenwalde, nördlich von berlin, an.
dort werdet ihr dann auf die deutsche bank "eingeschworen".
dann gibts nochmal ne woche fachseminar im anschluss und dann gehts ab arbeiten. |
|
|
|
|
|