(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 19:20    Titel: Re: fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Pustekuchen hat folgendes geschrieben:

sollte man sich über das geschichtliche der deutschen bank informieren?
ist ein schwarzer anzug angebrachter als ein zb heller anzug?
sind die prüfer streng oder lustig?
danke schon mal !!! Very Happy

Also die Geschichte muss man nicht auswendig lernen. Grundlagen wie z.B. wieviele Mitarbeiter / Geschäftsstellen / seit wann Bank exisitiert sollte man schon "drauf" haben.

Ob du einen hellen oder eher einen dunklen Anzug anziehst, bleibt die überlassen. Da ich dich ja nicht kenne, weis ich auch nicht was dir besser steht. Cool

Mh.... wegen den Prüfern. Nimm das bitte nicht zu locker, fang nicht an zu scherzen oder zu lachen (extrem). Lächeln ist ja i.O.

Prüfer sind generell nicht lustig Exclamation (zumindest im Auswahlverfahren Wink )

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum

Verfasst am: Fr 03 Feb, 2006 19:20    Titel: Re: fragen  

duanthiel
Vice President

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ziehe am besten den anzug an, in dem du persönlich dich am wohlsten fühlst.
die daten hatte ich auch alle drauf, wurden aber überhaupt nicht abgefragt und die prüfer waren wirklich mehr als freundlich.
haben ab und zu scherze gemacht und es verstanden, eine lockere atmosphäre zu schaffen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine669
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kathi hat folgendes geschrieben:
Hallo sunshine ,

mir wurde gesagt, das in diesem jahr zumindest in ffm keine ba plätze mehr frei sind...

Hi Kathi! Woher weist du das den? Ich hoffe, doch sehr das Sie wenigstens noch einen ba platz für mich haben... *g* Aber mir wurde beim Einstellungstest gesagt, dass sie vorher nicht festlegen wieviele Sie nehmen, sondern je nach Auswahlverfahren entscheiden. Wenn ihnen jemand besonders gefällt, nehmen Sie ihn tortzdem auch wenn Sie möglicher Weise schon genug haben.

Naja, ich hoffe mal das diese Info nicht stimmt...*g*

*bye*

Gästchen
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi !!! bin am 7.03.06 in frankfurt zu einem gruppenauswahlverfahren eingeladen. ist vielleicht noch jemand da? Wink

tweety
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb, 2006 23:45    Titel: 14.02. Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

duanthiel hat folgendes geschrieben:
schwer ist relativ Wink
ich fand das ac wirklich super und hat mir richtig viel spaß gebracht.
versuche einfach, die viel an der diskussion zu beteiligen, andere ausreden zu lassen und selber gute kommentare abzugeben.

im verkaufsgespräch ist es wichtig, dass du, wie schon einige erwähnt haben, auf den kunden, in diesem falle den prüfer, eingehst. ich z.b. war der besitzer eines tennisclubs und musste meinen kunden dazu bringen, einen vertrag abzuschließen.
ich habe ihn gefragt, wie lange er denn schon tennis spielt, was er erreichen möchte (ob turniere, oder nur mit freunden etc.).
war einfach nu easy.

das einzelgespräch verlief auch super, ich wurde gefragt, was meiner meinung nach eine gute bankkauffrau ausmacht, wie ich vorgehen würde, wenn ich von meinem chef drei kunden zugewiesen bekommen würde, um ihnen ein produkt zu verkaufen, welche tätigkeiten eine bankkauffrau hat usw...

wenn man sich richtig auf das ac vorbereitet, dann ist es wirklich ein klacks, zudem sind die ausbildungsleiter aller seeehr freundlich und verstehen es, einem die nervosität zu nehmen.
am anfang wurde uns z.b. gesagt, dass jeder die chance auf einen ausbildungsplatz hätte (war im november), um uns nicht einem konkurenzkampf auszusetzen.

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und falls du noch fragen haben solltest, dann stell sie ruhig Smile

Vielen Dank für die ausführliche Info!
Was macht man eigentlich, wenn man von dem chef drei kunden zugewiesen bekommt? Also was antwortet man da?
Ich habe schon Verträge von anderen Banken bekommen, aber will unbedingt die Deutsche Bank.

Melde mich, wenn es so weit ist Smile

Pustekuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wink danke erst mal für eure antworten. meine freundin war vor kurzen auch bei diesem gruppenauswahlverfahren und hat leider nicht bestanden, obwohl sie meinte, dass es gut lief. nun bin ich voll gespannt obs bei mir anders aussieht. ich bin türkin aber habe einen deutschen pass, ist es ein nachteil für mich ausländerin zu sein? es kann ja sein, dass deutsche bevorzugt werden. Confused
diese seite ist echt klasse Wink

duanthiel
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2006 16:26    Titel: Re: 14.02. Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

tweety hat folgendes geschrieben:

Was macht man eigentlich, wenn man von dem chef drei kunden zugewiesen bekommt? Also was antwortet man da?

also mir wurde im einzelgespräch die frage gestellt, wie ich vorgehen würde, wenn mein chef mir drei kunden zuweisen würde und ich diesen ein neues produkt anbieten sollte.
ich habe daraufhin geantwortet, dass ich mich zu erst einmal persönlich mit den entsprechenden personen in kontakt setzen würde, um einen termin auszumachen, danach ein kleines handout mit der produktbeschreibung verfassen und dieses dem kunden aushändigen, damit er weiß worum es geht und als nächstes halt das produkt vorstellen, vor- und nachteile etc.

tweety
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb, 2006 0:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na das ist ja eine Idee. Vielen Dank Smile

Mal was zu Pustekuchen:
Ich bin auch türkischer Herkunft, wieso sollte das denn ein Problem sein?
Ok, ich bin blond und blauäugig und beherrsche sicherlich die Deutsche Sprache mindestens genauso gut, wie jeder Deutsche.

Das ist doch unsinn, ich habe viele Freunde, die Russen oder Italiener sind und die arbeiten auch bei verschiedenen Banken.

Forum

Verfasst am: Mi 08 Feb, 2006 0:24    Titel:  

tweety
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb, 2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mal eine Frage zum Verkaufsgespräch:

Was soll man denn beim Thema "Fahrrad" wissen? Soll ich da ein bestimmtes Fahrrad verkaufen?
Viele schreiben auch, dass ein Handy rankommt.

Versuche mich so gut es geht, darauf vorzubereiten Smile

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb, 2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jemand am 8.3.06 in Frankfurt am Main?
Ich werde dort sein zum AC.
Habe mich auch für ein Bachelor Platz 06 beworben und hoffe diesen noch zu bekommen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 7 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©