|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 08 Feb, 2006 21:31 Titel: |
|
|
Der Post über mir ist von mir
Ich habe mein Einstellungstest in Hamburg erfolgreich bestanden und habe angekreuzt dass ich mich für ein BA Platz bewerbe.
Da ich ja nun nach Frankfurt am Main muss zum AC, kann ich doch davon ausgehen dass ich mich mit meinem Ergebniss für den AC für Bachelor (Zukünftige) qualifiziert habe oder?
Zur Nationalität: Ich bin Amerikaner, zumindest halb. Besitze beide Staatsbürgerschaften. Mal schauen ob und inwieweit das von Vorteil ist. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 08 Feb, 2006 21:31 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 09 Feb, 2006 1:13 Titel: |
|
|
[quote="Pustekuchen"] danke erst mal für eure antworten. meine freundin war vor kurzen auch bei diesem gruppenauswahlverfahren und hat leider nicht bestanden, obwohl sie meinte, dass es gut lief. nun bin ich voll gespannt obs bei mir anders aussieht. ich bin türkin aber habe einen deutschen pass, ist es ein nachteil für mich ausländerin zu sein? es kann ja sein, dass deutsche bevorzugt werden.
diese seite ist echt klasse [/quote
Ich will mal behaupten, dass es Piep egal ist ob du türkischer Herkunft bist. Du musst einfach qualifiziert sein. Ich kann dir versichern dass es richtig viele türken bei der DB gibt.
Spreche aus Erfahrung. kenne sehr viele. Ist echt Multi-Kulti dort |
|
|
|
|
Pustekuchen Gast
|
Verfasst am: Do 09 Feb, 2006 15:28 Titel: |
|
|
danke tweety und gast für eure antworten. hoffe mal dass es wirklich kein nachteil ist. jedenfalls bin ich mal voll gespannt wie das gruppenauswahlverfahren ausschauen wird. bye |
|
|
|
|
Katha Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 1:04 Titel: pustekuchen |
|
|
hallo pustekuchen,
wann bist du denn zum ac in ffm eingeladen? |
|
|
|
|
süssetürkin Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 14:47 Titel: ich habe angst..... |
|
|
@ tweety..
hi,also ich bin auch am 14.2 in berlin zum Gruppenauswahlverfahren eingeldan . bin total aufegeregt, und erkundige mich überall was so die themen der diskussionen sind ,kriege ne macke vllt könnt ihr mir ja noch paar themen nennen |
|
|
|
|
Pustekuchen Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 16:16 Titel: |
|
|
bin am 7.3.06 dort. |
|
|
|
|
Katha Gast
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 19:46 Titel: Pustekuchen |
|
|
hey, vielleicht bin ich ja auch am 07. 03 da. wer weiß.
bekomme den termin noch, vielleicht sieht man sich ja |
|
|
|
|
DeuBaFAn Analyst
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 19:46 Titel: |
|
|
hey leutz,
hab mal ne frage: ich war anfang januar beim einstellungstest in essen.hab den test so richtig verhauen, hab z.B bei den mathe aufgaben am ende irgendwas angekreuzt weil ich mit der zeit nich klar gekommen bin. bei den persö-fragen hab ich mich auch öfters verhaspelt (mal war ich für eine bestimmte sache und dann auf einmal nicht...)
trotzdem haben die mich nach drei wochen angerufenund mir mitgeteilt das sie mir in meinem geschäftsbereich keine Ausbildungsstelle mehr anbieten können. Dennoch haben die mich gefragt ob ich interesse hätte, eine ausbildung in Dortmund oder Bochum zu machen. ob wohl ich aus steinfurt komme (liegt zwischen münster und der holländischen grenze). fast alle die beim e-test da waren kamen aus der gegend. außerdem schicken die einem ne absage wenn in seinem geschäftsbereich nichts mehr frei ist.
natürlich bin ich froh drum das die bank mir die möglichkeit gibt. aber trotzdem bissel komisch oder?
und würdet ihr pendeln wenn ihr täglich für nen weg mehr als zwei stunden bräuchtet? oder würdet ihr auch ne wohnung suchen?
vielen dank für eure antworten im voraus |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 19:46 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 20:37 Titel: |
|
|
puh, das ist schwierig.
Also mehr als 2 Stunden "einfach" pendeln, d.h. gesamt ca. 4 Stunden/Tag unterwegs ist doch ziemlich viel. Da würde ich auf jeden Fall eine Wohnung bevorzugen.
Wenn du gesamt 2 Stunden am Tag unterwegs bist als hin und zurück würde ich keine Wohnung nehmen, da "fressen" dich die Mieten auf. |
|
|
|
|
duanthiel Vice President
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 21:15 Titel: |
|
|
solltest du wirklich am tag eine fahrzeit von vier std. haben, dann würde ich mir an deiner stelle auch eine wohnung suchen, eventuell wg, dann sind die kosten nicht so hoch und die bist nicht ganz alleine in einer anderen stadt.
außerdem kann es ja immer sein, dass die verkehrsmittel verpätungen oder ähnliches haben. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|