(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Sparkasse 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung

Autor Nachricht
Oleck
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin ganz ehrlich:

Es ist ne Frechheit, wenn du damit eine Einladung bekommst.

Außerdem rate ich dir bei deiner Lerneinstellung nicht zu der Ausbildung.

Ich selber mache die Ausbildung und die ist ziemlich anspruchsvoll. Der Blockunterricht ist sehr anstrengend und da muss man sich mittags JEDEN Tag bis zu drei Stunden hinsetzen, damit du im Stoff mitkommst und ich bin ehrlich, wenn du es jetzt noch nicht einmal hinbekommst, dann in der Ausbildung erst recht nicht
Außer du gehst zu al** oder Lidl.

Forum

Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 22:11    Titel:  

vikko
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 2:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die achten nicht unbedingt streng auf die noten heißt:
du musst in mathe und so keine 1 oder 2 haben.
aber dein zeugnis hört sich echt übel an.und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da keine chance für dich sehe,
wenn du in der 10. klasse solche schwierigkeiten hast.
die sparkasse hat viele bewerber, warum sollte man dann jemanden einstellen der in der 10. zwei 5en hat?
tut mir echt leid Rolling Eyes

vikko
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 2:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja und zum eigentlichen thema.
ich bin 2008 auch dabei.
Sparkasse Osnabrück Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Ulla

Lass dich hier nicht entmutigen.
Auch du hast Chancen genommen zu werden. Kommt aber denke ich auch auf deine Zusatzqualifikationen an.

nicole88
Associate

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ulla

ich würde auch mal sagen, versuch es einfach mal.
aber ich denke sie werden schon nach den noten schauen, denn gerade da müssen sie ja zu beginn aussortieren.wo denn sonst?
aber vllt kannst du ja mit deinem anschreiben und deinem lebenslauf überzeugen.
aber ich denke bei den noten,da musst du dich echt ins zeug legen.
aber gib nicht auf.wenn du ganz fest an dich glaubst.dann packsch du die sache ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Becci
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, also ich fange am 01.08.2008 bei der Sparkasse Hildesheim an. ist sonst noch jemand dort?

ulla
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure antworten. nicole ich werd deinen rat beherzigen. ich werd es versuchen. werd ne mega bewerbung schreiben. Wink ja ich werd mihc jetzt noch ins zeug legen vieleicht kann ich ja noch was reißen. Wink

aber ganz entsetzt bin ich über diesn satz
Zitat:
Es ist ne Frechheit, wenn du damit eine Einladung bekommst.

warum ne frechheit? ich hab gelesen dass auch andre mit schlechten noten genommen wurden und ich üb auch fürn test und warum soll ich das dann nicht auch schaffen? bin nur etaws faul aber nicht dumm!

ist denn der blockunterricht wirklich so stressig? jeden tag 3 std lernen? is das immer so oder muss nur oleck solange lernen weil ers nicht kapiert. Laughing 'tschuldigng aber das musste sein. Wink

nicole88
Associate

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Em ich denk frechheit war von ihm dumm ausgedrückt...

es is halt, wie ich gesagt habt, die sortiere am anfang scho größtenteils nach de noten aus...
was haschn dann für nen schnitt?
weil bei mir hies es das der numerus clausus bei 3,3 liegt für finanzassistentin, dann denk ich is der bei bankkauffrau nach der 10. nich anders...
also immer weiter fleißig lerne...dann klappt die sache

Forum

Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 18:17    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe auch einen schlechten Notendurchschnitt, was nicht heißt, dass ich ein kompletter Loser bin. Ich kann einige bestimmte Fächer nicht und die ziehen das Ganze schon nach unten.
Jedenfalls habe ich mich ins Zeug gelegt,ein gutes Bewerbungsschreiben verfasst, den Test laut Sparkasse mit einem sehr,sehr guten Ergebnis bestanden und konnte kam sehr gut im AC an. Trotz meiner nicht so guten schulischen Leistungen haben sie mich genommen.

Also zeig denen was du kannst und hau rein.
Und sonst könntest du das Jahr nicht wiederholen, wenn das möglich ist?

ulla
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

leider kann ich das jahr nich nochmal wiederholen, kann man ja nur einmal. aber ich werd echt reinhaun. danke lieber gast. ich werd ne mega bewerbung schreiben und fürn test üben wie schon gesagt. ich bin froh, dass es auch noch andern so geht die nicht son supertolles zeugnis haben.

aber meins sieht wirklich mau aus. die eine 3, die 2 fünfen und der rest vieren ist schon schlecht, da kann ich den schnitt von 3,3 nicht erreichen. also müssen erstmal die fünfen zu vieren werden und ein teil der vieren zu dreien dann gehts doch. ich streng mich an und dann bewerb ich mich mit dem halbjahreszeugnis und dann hoff ich dass ich ne einladung krieg. danke nicole ich hab jetzt den schnitt von 3,3 fest im auge. Wink

ich hab auch keien bock mehr auf schule. ne ausbildung bei der bank wär einfach toll. wenn man übt kann man auch son test gut schaffen oder? und die gespräche werd ich schon hinkriegen. na hoffentlich krieg ich überhaupt ne einladung. Rolling Eyes

also ihr denkt auch dass ich es packen könnt? wenn ich besser werd inner schule dann kann ich doch hier auch mal sone bewerbung reinsetzen und ihr könnt mir sagen ob die so ok ist ja? macht ihr das? Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 12 von 32

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©