|
Autor |
Nachricht |
Saskia_Azubi2008 Gast
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 16:08 Titel: |
|
|
@ ulla...
Also mal unabhängig davon, dass dieses Thema hier eigentlich nich hingehört...gut sieht das wirklich nich aus...Dein Durchschnitt mit einer 3, zwei 5en und dem Rest 4 is dann ja wohl auch schlechter als 4,0 was meiner Meinung nach nicht einmal ausreichen würde, um die 10te Klasse zu schaffen oder???
Selbst wenn der Personalchef bei dir beide Augen zudrücken würde und mal gesetzt dem Fall du würdest sogar den Test bestehen und nen Ausbildungsplatz angeboten bekommen, dann das alles nur unter der Bedingung, dass du auch deinen Abschluß bestehst...Soll die Ausbildung denn für 2008 schon sein???Denn das is ja eigentlich auch schon ziemlich spät wenn man zur Bank möchte.
Also das soll jetzt nich böse gemeint sein, aber ich würde deinen Berufswunsch unter Umständen nochmal überdenken und vielleicht was aussuchen wo die Wahrscheinlichkeit höher is, dass du auch genommen wirst...Wie wärs denn mit dem Bereich Einzelhandel??? Das kann man auf ne gewisse Art und Weise auch mit der Tätigkeit als Bankkauffrau vergleichen. Da verkaufst du dann zwar statt Finanzdienstleistungen z.B. Mode, aber da sind die mit den Noten und dem Abschluß nicht so streng...weiß ja auch nicht bei welchen Banken du dich überall bewerben willst, aber die Bank bei der ich meine Ausbildung beginnen werde nimmt z.B. nur Leute die Abi oder Fachabi haben...
@Ste3008(glaub ich): still alive??? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 16:08 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Oleck Gast
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 16:21 Titel: |
|
|
Tut mir Leid, aber ist halt meine Meinung. Ich hab mich echt dafür ins Zeug geschmissen, damit ich gute Noten und eine Ausbildung bei der Sparkasse bekomme.
Und JA...Blockunterricht ist wirklich so stressig.
Du musst dir das so vorstellen. Der Erste Block wir so im November/Dezember sein. Das bedeutet, das du in den ersten zwei Wochen was von den Lehrer beigebracht bekommst und dann wird schon angefangen Klausuren zu schreiben. Da musst du dich ganz einfach Nachmittags hinsetzen und lernen, damit du mitkommst. Ganz Ehrlich: wenn das jetzt schon nicht der Fall ist, warum soll die Sparkasse dann denken, dass es dann anders sein wird, wenn sie dir die Chance für die Ausbildung geben?!?!?! Sei mal ganz ganz ehrlich zu Dir selbst. |
|
|
|
|
ulla Gast
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 18:56 Titel: |
|
|
ja ich weiß ich bin grottenschlecht. und es ist klasse dass du dich so ins zeug gelegt hast oleck für deine ausbildung. aber ich werd mich jetzt wirklich auch anstrengen! ja saskia die ausbildung soll eigentlich für nächstes jahr sein aber ich konnt mich noch nicht bewerben da ich ja die klasse wiederhole und mein zeugnis sieht halt so schlecht aus, dass ich erst mal besser werden muss und ich mich mit dem halbjahreszeugnis bewerben will.
ja wenns bei der bank nich klappt werd ich wohl auch mal woanders wie z.b. im einzelhadnel schaun. ach ist das alles schwierig. wenn ich keinen paltz kriegen sollte und die noten einigermaßen sind könnt ich ja auch noch ein jahr weitermachen, aufm gym bin ich ja und mich dann für bankkauffrau bewerben. vielleicht wär das sogar besser wegen meinem zeugnis. aber lust auf schule hab ich gar nicht mehr. möchte gern ne ausbildung und bankkauffrau ist einfach nur toll stell ich mir vor. ich weiß hätt mir auch vorher klar werden solln wegen meiner noten. aber noch
isses nich zu spät. eine klitzekleine chance hab ich noch und die nutz ich jetzt. hab den schnitt von 3,3 fest im auge. und wenn ich besser werde kann ich dann hier mal ne bewerbung reinsetzen und ihr sagt mir ob die so ok ist? wäre furchtbar nett. |
|
|
|
|
nicole88 Associate
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 19:28 Titel: |
|
|
hey ulla....
vllt wärs echt besser, wenn du dich dieses un nächstes jahr anstrengst un dann mim 10er zeugnis bewirbst, weil ich denk für 2008 is es jetz wirklich mim halbjahreszeugnis dann zu spät.bei vielen banken muss man sich sogar 1,5jahre vorher bewerben.
aber gib bidde nicht auf....
du musst echt an dich glauben, un wenn dies dein berufswunsch ist, dann arbeite an deinen noten, verfasse ein schönes anschreiben, das du dann sicher hier reinsetzen kannsch....un dann klappt des schon irgendwie...
in bezug auf des...."ich hab kein bock mehr auf schule"....des is schlecht.denn gerade bei der ausbildung MUSST du auch lernen.und ich denke nicht, dass es dann leichter is als auf ner schule.weil da musst du dann sogar noch nebenher arbeiten.
also geniese deine schulzeit, leg dich ins zeug....unja... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 20:21 Titel: |
|
|
@ ulla
du bist dir aber im klaren darüber, dass du dein zeugnis, also das was jetzt so schlecht, is mit in die bewerbung stecken musst, da reicht in der regel nicht nur das letzte zeugnis...das heißt, dass dir selbst deine verbesserung jetzt nicht wirklich was bringen würde...warum denn überhaupt bankkauffrau??? eine schöne vorstellung^^ damit kannst du keinen personalchef beeindrucken...also wirklich nichts gegen dich aber lass dir das lieber nochmal durch den kopf gehen...
und was die oberstufe betrifft...bei deinen noten würde ich dir da aus erfahrung von abraten...wenn du jetzt schon zu faul für die schule bist dann macht dich die sek 2 kaputt und dann hattest du später nen schönen lückenfüller von einem, wenn du glück hast auch zwei jahren und dann stehst du immernoch ohne abi da(seh das grad bei einigen leuten aus meiner eigenen stufe, wenn der berüchtigte knoten bei dir noch nich geplatzt is dann wirds wirklich eng!!!)
es ist ja auch nicht jeder fürs abi gemacht und das is ja auch kein problem aber man muss es halt rechtzeitig einsehen...die anforderungen werden dann einfach in sek 2 wesentlich härter.
die einzig sinnige alternative wäre vielleicht ein berufskolleg wirtschaft...über den umweg könntest du dich dann vielleicht für die personlachefs schmackhafter machen. will dich ja nicht entmutigen, aber selbst dein angestrebter durchschnitt von 3,3 wird da keinen umhauen auch wenn das für dich ne riesige steigerung sein wird. überleg mal da bewerben sich leute mit fachabi und abi und nem besseren durchschnitt... |
|
|
|
|
keinplan Gast
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 20:37 Titel: |
|
|
snow88 hat folgendes geschrieben: | bin auch einer von vielen glücklichen Finanzassistenen bei der Kreissparkasse Esslingen/Nürtingen
falls ebenfalls jemand hier ist der bei "mir" anfängt der /die kann sich ja mal melden |
Hey ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der KSK ES NT
Mal schauen was draus wird... |
|
|
|
|
ulla Gast
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 21:05 Titel: |
|
|
Zitat: | will dich ja nicht entmutigen, aber selbst dein angestrebter durchschnitt von 3,3 wird da keinen umhauen auch wenn das für dich ne riesige steigerung sein wird. überleg mal da bewerben sich leute mit fachabi und abi und nem besseren durchschnitt... |
ach ja ich hab ja verstanden. ich bin grottenschlecht und mich nimmt eh keiner ich weiß dass dort sich viele gute leute bewerben warum sollten die mich dann auch grad nehmen. ich hatt auch nur gedacht weil ich hier gelesen hatt dass die bank auch leute nimmt die keine so guten noten haben. und das hat mir doch was hoffnung gemacht. auch wenn ihr mir alle mut zusprecht, vielen dank dafür, glaub ich dass ich besser mich um was anderes kümmern werd. ich streng mich jetzt mal wirlich an aber es ist wohl besser wenn ich mich woanders bewerb oder doch noch ein jahr schule dranhäng. denn wenn ich beide zeugnisse vorlegen muss dann sehn die ja auch dass ich grad wiederhole und meine noten sind ja leider nich der renner. ach ist das traurig aber nun ja.
danke nicole für deine aufmunternden worte Zitat: | aber gib bidde nicht auf.... | ich werd auch nicht aufgebn aber ich seh so langsam ein dass mein traumjob für mich in weite ferne rückt. hätt mich vorher anstrengen solln. aber ich werd trotzdem jetzt reinklotzen und wenn ich doch noch in die 11. komm dann kann ich mich vielleicht doch noch bewerben. du siehst ich geb ned auf. schreib morgen mathearbeit. drückt ihr mir die daumen ja? |
|
|
|
|
vikko Gast
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 22:21 Titel: |
|
|
also da gibts auch wieder vieles zu dir zu sagen ulla.
ich musste bei meiner bewerbung die letzten beiden zeugnisse + abschlusszeugnis abschicken. somit wäre dann echt dein "sitzen-bleib-zeugnis" dabei. bewerbungsfrist für 2008 war bei mir der 1.september.. was für eine bank noch ziemlich spät ist. viele haben schon den 1.august die frist.
wenn es so ist wie du sagst, dass du faul bist, dann sollte du dir einfach mal den ar*** aufreißen um dein ziel zu erreichen.
ich würde dir echt raten dich voll auf die schule zu konzentrieren, vielleicht schafft du ja doch dein fachabi oder sogar dein abi.
später wirst du es bereuen es nicht versucht zu haben.
trotzdem viel glück bei deinem versuch. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 22:21 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
ulla Gast
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2007 23:40 Titel: |
|
|
vikko hat folgendes geschrieben: |
ich würde dir echt raten dich voll auf die schule zu konzentrieren, vielleicht schafft du ja doch dein fachabi oder sogar dein abi.
später wirst du es bereuen es nicht versucht zu haben.
trotzdem viel glück bei deinem versuch. | danke ich werd es bestimmt beherzigen. ich werd mir ab sofort mühe geben. hab heut schon soviel gelernt für die mathearbeit. drückt mir die daumen ja? danke |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2007 19:09 Titel: |
|
|
Ob Ulla uns von ihrer Mathearbeit berichtet? |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|