|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 18 Nov, 2007 12:52 Titel: |
|
|
dafür kann man garnicht lernen, deswegen nennt man es ja allgemeinwissen, man weiß es oder eben nicht...
der test ist aber echt machbar, auch ohne lernen...
zu wann ist denn deine bewerbung ?
ich fange am 1.2.08 bei der haspa an... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 18 Nov, 2007 12:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Nov, 2007 15:00 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | dafür kann man garnicht lernen, deswegen nennt man es ja allgemeinwissen, man weiß es oder eben nicht...
der test ist aber echt machbar, auch ohne lernen...
zu wann ist denn deine bewerbung ?
ich fange am 1.2.08 bei der haspa an... |
Ich habe mich zum 1.8.2008 beworben.
Ich habe von meinem Lehrer gehört,dass es da hauptsächlich um Wirtschaft und Finanzen geht.aber würd gerne wissen.. worauf es denn da wirklich ankommt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Nov, 2007 16:00 Titel: |
|
|
das thema passt hier zwar nich hin aber hier mal ein kleiner überblick von den sachen, die bei mir im test drankamen:
1. geschichte ( von höhlenmalerei, über irgendwelche erfindungen zB. edison und seine glühbirne, weltkrieg usw.)
2. Mathematik ( brüche, zinseszinz )
3. fachausdrücke
4. naturwissenschaften ( zB wieviele wasserstoffatome hat methanol)
so das sind die sachen an die ich mich noch erinnern kann...hatte mich auch hauptsächlich auf sachen vorbereitet, die für ne bank wichtig wären ( Zinssatz, kredite, konjunktur usw.) das hat mir aber so gut wie garnichts gebracht...es is also schwer sich da drauf vorzubereiten, weil die fragen, zumindest bei mir, so gestellt waren, dass du das garnich lernen konntest, sondern wissen musstest...also könntest du höchstens dich noch ma mit ein paar wichtigen erfindungen und geschichtsdaten auseinander setzen.
trotzdem also viel erfolg! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 18 Nov, 2007 17:12 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | das thema passt hier zwar nich hin aber hier mal ein kleiner überblick von den sachen, die bei mir im test drankamen:
1. geschichte ( von höhlenmalerei, über irgendwelche erfindungen zB. edison und seine glühbirne, weltkrieg usw.)
2. Mathematik ( brüche, zinseszinz )
3. fachausdrücke
4. naturwissenschaften ( zB wieviele wasserstoffatome hat methanol)
so das sind die sachen an die ich mich noch erinnern kann...hatte mich auch hauptsächlich auf sachen vorbereitet, die für ne bank wichtig wären ( Zinssatz, kredite, konjunktur usw.) das hat mir aber so gut wie garnichts gebracht...es is also schwer sich da drauf vorzubereiten, weil die fragen, zumindest bei mir, so gestellt waren, dass du das garnich lernen konntest, sondern wissen musstest...also könntest du höchstens dich noch ma mit ein paar wichtigen erfindungen und geschichtsdaten auseinander setzen.
trotzdem also viel erfolg! |
Dnakeschön!!
hast du denn auch bei der Haspa gemacht oder ist das von anderen Banken?
weil wie ich grad so hier mal rumgelesen habe..sthet da irgendwas mit eingungstest "BEST"..hattest du auch so ein test geschrieben? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:27 Titel: |
|
|
bin auch 2008 bei der sparkasse krefeld dabei |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 16:43 Titel: |
|
|
Hey Leute!
Ich fange im Jahr 2008 eine Ausbildung bei der Sparkasse Osnabrück an!
Wer ist noch dabei? Bin jetzt schon darauf gespannt, mit wem ich es nächstes Jahr zu tun haben werde
Liebe Grüße |
|
|
|
|
vikko Analyst
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 19:48 Titel: |
|
|
hey hey.. ich fange 2008 auch in der sparkasse osnabrück an |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 20:30 Titel: |
|
|
die haspa macht eigentlich die best- test. so hat man das mir gesagt und so einen habe ich auch geschrieben. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 20:30 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
janin Analyst
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 17:25 Titel: |
|
|
Hey, ich fange auch nächstes Jahr am 1.08.2008 bei der Sparkasse Rhein-Nahe an *freu* |
|
|
|
|
Tinchen1987 Associate
|
Verfasst am: Sa 01 Dez, 2007 17:04 Titel: |
|
|
Hab heute meinen Ausbildungsvertrag der Sparkasse Neuss zugeschickt bekommen
Und da steht drin, dass die Ausbildungszeitverkürzung um 6 Monate beantragt ist ..
Ich hab da aber nie mit denen drüber geredet .. Machen die das bei jedem??? |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|