|
Autor |
Nachricht |
Basslord Analyst
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 9:42 Titel: Was soll ein Praktikant tragen? |
|
|
Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und habe mich vor einer Woche um eine Schülerpraktikumstelle bei der VoBa beworben. Gestern habe ich eine Zusage bekommen. Nur was soll ich anziehen?? Wäre es nicht übertrieben als 15-Jähriger mit einem Anzug zu erscheinen?? Ich denke Jeans geht überhaupt nicht...Ich schätze ich sollte mir einfach eine schwarze Stoffhose kaufen und noch ein Hemd, aber muss ich jetzt das Hemd in die Hose stecken?(Das mag ich überhaupt nich^^)...
Ich freue mich über Eure Antworten |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 9:42 Titel: Was soll ein Praktikant tragen? |
|
|
|
|
|
|
|
Julie Gast
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 10:14 Titel: Re: Was soll ein Praktikant tragen? |
|
|
Basslord hat folgendes geschrieben: |
Ich schätze ich sollte mir einfach eine schwarze Stoffhose kaufen und noch ein Hemd, aber muss ich jetzt das Hemd in die Hose stecken?(Das mag ich überhaupt nich^^)...
| Stoffhose, Hemd und Jacket, dann ist das ok. Das Hemd musst du in die Hose stecken, auch wenn du das nicht magst. Schau dir mal die Leute bei den Banken an, wie die angezogen sind. So in etwa solltest du auch rumlaufen. Viel Spaß beim Praktikum. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 10:25 Titel: Re: Was soll ein Praktikant tragen? |
|
|
Julie hat folgendes geschrieben: | Basslord hat folgendes geschrieben: |
Ich schätze ich sollte mir einfach eine schwarze Stoffhose kaufen und noch ein Hemd, aber muss ich jetzt das Hemd in die Hose stecken?(Das mag ich überhaupt nich^^)...
| Stoffhose, Hemd und Jacket, dann ist das ok. Das Hemd musst du in die Hose stecken, auch wenn du das nicht magst. Schau dir mal die Leute bei den Banken an, wie die angezogen sind. So in etwa solltest du auch rumlaufen. Viel Spaß beim Praktikum. |
Danke für die Antwort - Ich meinte eigentlich, dass ich es nicht mag, wenn ich das Hemd in die Hose stecken muss ohne ein Jacket zu tragen, hehe.
Ne, so werd ich es machen! thx |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 22:43 Titel: |
|
|
Also ich würde mir tatsächlich einen Anzug kaufen - denke mal daran, vielleicht wird das ja mal dein späterer Arbeitgeber. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 10:26 Titel: |
|
|
das sollte man doch erst machen, wenn man wirklich dort anfängt. für ein praktikum reicht das oben genannte vollkommen aus. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 20:13 Titel: |
|
|
klar, davor macht das ja auch keinen Sinn... |
|
|
|
|
banker06 Associate
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2007 17:24 Titel: |
|
|
ich hatte damals ne schwarze jeans und nen weiß-blau gestreiftes hemd und es is jetzt mein arbetigeber.
also 200€ fürn anzug würd ich fürn praktika keines falls ausgeben.
einfach ne schicke schwarze hose, die so auch anziehn kannst und n hemd. sacko brauchst au ned, wir laufen oft genug au nur mit stoffhose hemd krawatte rum...
viel spaß |
|
|
|
|
martin Gast
|
Verfasst am: So 25 Nov, 2007 22:18 Titel: hallo |
|
|
sollte man als Praktikant auch eine Krawatte tragen |
|