(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Euer Bewerbungszeugnis.. ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung

Autor Nachricht
Zenzi
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Des host jo scho guat übersetzt breeze. Wink Jo i woiß jo des des luschtig is zu lesn aber daham sprech i a bayrisch aber i konn a richtig schreibn. aber bayrisch is mir lieber. Wink

I hob mi wirklich gfreut.Hob geschtern noch mit meine freinde zam gesessa und wir hom noch a waisbia gtrunka uf moan plotz. Heit glaub i endlich dos i n hob den plotz. hob mi so mega gfreut.! I drück alle ondrenen noch die Daumn.

breeze wie gfällts denn dir? Sog mol wos besonders sche is. I würd mich drüber frein. I grüß di. Wink

Forum

Verfasst am: Sa 17 Nov, 2007 19:43    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zenzi hat folgendes geschrieben:
Des host jo scho guat übersetzt breeze. Wink Jo i woiß jo des des luschtig is zu lesn aber daham sprech i a bayrisch aber i konn a richtig schreibn. aber bayrisch is mir lieber. Wink

I hob mi wirklich gfreut.Hob geschtern noch mit meine freinde zam gesessa und wir hom noch a waisbia gtrunka uf moan plotz. Heit glaub i endlich dos i n hob den plotz. hob mi so mega gfreut.! I drück alle ondrenen noch die Daumn.

breeze wie gfällts denn dir? Sog mol wos besonders sche is. I würd mich drüber frein. I grüß di. Wink
Laughing Laughing Confused Confused Confused Confused Confused

Gast 1212
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
"Banker sind von Arbeitslosigkeit bedrohte Langweiler in Glaspalästen." So lassen sich die Ergebnisse einer Umfrage unter 2.000 Schülern zusammenfassen. Sie zeigt: Der Beruf "Bankkaufmann/-frau" steht bei jungen Männern und Frauen in der Hitliste der angestrebten Berufe nicht mehr ganz oben.

Bei der Suche nach geeigneten Bewerbern spürt man auch, dass bei Jugendlichen die Attraktivität der Banken als Arbeitgeber sinkt - mit ein Grund ist der massive Personalabbau im Bankensektor, insbesondere bei den Großbanken. Außerdem haftet der Bankenwelt weiterhin das Image an, langweilig und konservativ zu sein. Deshalb bevorzugen viele qualifizierte Schulabgänger andere Berufsfelder und Branchen. Die Folge: Viele der Bewerber um einen Ausbildungsplatz bei der Bank erfüllen heute die geforderten Voraussetzungen nicht.

Aber auch die in Frage kommenden Bewerber haben zum großen Teil weniger Potenzial als frühere Jahrgänge. Sowohl ihre kognitiven Fähigkeiten, als auch Konzentrationsfähigkeit und soziale Belastbarkeit haben sich verschlechtert. Ähnlich sieht es mit Themen wie Selbstverantwortung und Eigeninitiative aus.
Nun ja Bankkaufmann ist halt nicht mehr das was es mal war!

breeze
Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alsu besonders sche is eigentlich fast alles.
Ich mag die Kombination, die den Tag gestaltet.
Da sind die Standartaufgaben die man immer hat...
Und dann mal hier mal da was neues...
Langweilig ist es eher selten und irgendwas gibt es eigentlich immer zu tun.
Sche is es auch, dass du Kunden sich irgendwann freuen dich zu sehen *G* Find ich toll...
Und sche ist es auch, das meine Mitarbeiter super nett sind *gg*
Also ich bereue es nicht, in der Bank angefangen zu haben..
Man wird immer selbstständiger in seinen Aufgaben und hat auch das Gefühl ein wichtiges Mitglied zu sein Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlaBlaaa
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Bildungsabschluss nur zweitrangig ist ... Viel mehr Wert wird auf das berühmt berechtigte Vitamin B gelegt ...!! Was mich tierisch geärgert hat! NUn habe ich mich entschlossen (nach 3 Eignungstests und 2 Vorstellungsgesprächen) mein ABitur zu machen ..!

Ääähhm was ich in diesem Tread allerdings net so ganz verstehe ist : Das Thema war doch Bewwerbungszeugnisse oder?! ...
Wie kann man denn in so eine bösartige Diskussion geraten wo man sich gegenseitig angreift und dadurch persönlich wird .. und Vorurteile übelster Sorte ausspricht .. Find ich ein bisschen Schade ...

Denn ich mit meinem durchschnittlichen Realschulzeugnis (Deutsch3,Mathe2& Englisch2) war in Tests um einiges Besser als manch ein ABiturient!! Und von der Reife her bin ich auch ziemlich weit entwickelt..!!
Aber na ja .. Finde ich halt nur bisschen schade auf was für einem Niveau manche hier diskutieren!

Also bis dann
Lieben Gruß
And Don´t forget to smiiiiiiiiiiiiiiile
Very Happy Very Happy

Aswang
Associate

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 22:15    Titel: Hi breeze u. zenzi! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab meine Ausbildung mit nem Durchschnitt von 1,5 abgeschlossen.

Und Ihr???

Ach ja, breeze, Standard schreibt man hinten mit "d" nicht mit "t".

anno
Gast

BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2007 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war es früher nicht mal so das gymnasiasten eine elitäre minderheit waren, aber mittlerweile man nicht mehr davon sprechen kann. weder von minderheit (prozentual gesehen), noch von elite...
Zitat:
Ach ja, breeze, Standard schreibt man hinten mit "d" nicht mit "t".
genau, das sollte man mit abi eigentlich auch wissen. Laughing

harry
Gast

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 9:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"60 Jahre NRW - das bedeutet: 60 Jahre Abitur für jeden!"- Harald Schmidt Laughing Rolling Eyes

Forum

Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 9:34    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

harry hat folgendes geschrieben:
"60 Jahre NRW - das bedeutet: 60 Jahre Abitur für jeden!"- Harald Schmidt Laughing Rolling Eyes
Laughing Laughing Laughing der ist wirklich gut! Confused

breeze
Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov, 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Maaße darauf an, ob man gut mit Menschen umgehen kann und wie das verkäuferische Geschick ist. Und dass können Schulnoten nicht ausdrücken!

Sollte man auch wissen ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©