|
Autor |
Nachricht |
vikko Analyst
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:23 Titel: fachabi statt abi? |
|
|
ich hab da mal eine frage.
ich habe schon oft gelesen, dass man seinen ausbildungsplatz verliert wenn man sich mit dem voraussichtlichen abi bewirbt und es dann nicht schafft. ist das wirklich immer so?
und wie ist das wenn man wenigstens sein fachabi hat.. würde das nicht reichen?
ich weiß halt jetzt noch nicht genau wie mein vertrag aussehen wird. ich hab die vertragsunterschrift ende januar in der sparkasse osnabrück.
zur zeit läuft zwar alles gut in der schule, aber da ich es mit dem zentral abitur zu tun haben werde und man dann halt ja nicht weiß was wirklich auf einen zukommt, mache ich mir da schon ein bißchen sorgen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:23 Titel: fachabi statt abi? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 01 Dez, 2007 20:27 Titel: |
|
|
Was steht in deinem Vertrag?
Gibts da eine Klausel mit bestehen der Prüfung?
Wenn nicht, hast du nichts zu befürchten. |
|
|
|
|
vikko Analyst
|
Verfasst am: So 02 Dez, 2007 17:21 Titel: |
|
|
wie gesagt vertragsunterschrift ist erst ende januar...
dann muss ich halt noch etwas warten |
|
|
|
|
Meli Associate
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 19:49 Titel: |
|
|
also das würde mich auch mal interessieren...also in meinem Vertrag steht das als Voraussetzung Abitur aber weil ich auf 2,5 Jahre verkürzt habe. Was ist wenn ich durchfalle? Gibt es dann die Chance auf drei Jahre zu verlängern, weil Fachabi hab ich ja |
|
|
|
|
ReneFuchs Site Admin
Landesbank
Dabei seit: Jun 2004 Beiträge: 156 Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 20:00 Titel: |
|
|
Also ich geh mal davon aus, wenn Du das Abi nicht schaffst, hast du doch trotzdem den Realschulabschluss, oder?
Von daher kann es halt nur sein, dass Du statt 2,5 Jahren halt 3 Jahre machst! |
|
|
|
|
Jim Panse Gast
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 20:11 Titel: |
|
|
Das ist mir passiert. Ich hab das Abi nicht geschafft und hab aber den Platz trotzdem behalten können. Hab Glück gehabt, machen die sonst eigentlich nich. Allerdings musste ich dann 3 Jahre anstatt 2 lernen. Dumm gelaufen. |
|
|
|
|
vikko Analyst
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 20:59 Titel: |
|
|
ich könnte viel lockerer ins abi gehen wenn ich wissen würde, dass ich den platz trotzdem hab.
aber nun vielleicht gewinn ich ja morgen im lotto, dann ist alles egal |
|
|
|
|
Meli Associate
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 21:13 Titel: |
|
|
@vikko...kann dich da voll verstehen, mir geht es genauso...aber wenigstens haben wir schon einen vertrag und müssen nicht mehr weiter suchen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 21:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Mi 09 Jan, 2008 22:51 Titel: |
|
|
Den Vertrag kann euch keiner mehr nehmen, sofern es keine ausdrückliche Klausel gibt im Vertrag. Die Fachhochschulreife habt ihr trotzdem und Realschüler lernen meist 2,5Jahre und (Fach-)Abiturieten lernen meist nur 2Jahre. Hängt euch ins Abi rein, denn der Schnitt ist nun zweitrangig. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Stabilo Analyst
|
Verfasst am: Mi 02 Apr, 2008 17:24 Titel: |
|
|
îch hab mal gehört, das die Banken den Vertrag kündigen können.
Und nun wollt ich gerne wissen ob das stimmt und dies geht?! _________________ M@n soLlte dîe W€lt so nèHmen Wie $ie ist, aBer niCht sô LasSén. |
|
|
|
|
|