|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 09 Dez, 2007 22:43 Titel: |
|
|
Ohja danke schonmal für die schnelle Hilfe.
Und wie ist die "Einleitung" bei der Diskussion? Ich meine, wenn man fragt ob alle bereit sind zeigt das doch, dass man die Führung übernhemen will. Aber muss man dann sagen "Ich begrüße euch zu unserer Diskussionsrunde..." wie man das öffentlich machen würde. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 09 Dez, 2007 22:43 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Bank_Clerk Director
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 09 Dez, 2007 22:59 Titel: |
|
|
kein Problem
achwas, auf dem Blatt was man sich durchlesen soll, steht ja drauf man soll SELBSTSTÄNDIG mit der Diskussion anfangen... da kannst du ruhig höflich fragen ob die fertig sind und wenn sie dir zustimmen dann fängst du an...also wie die Einleitung ist hmm... das kommt eig automatisch von alleine was du sagst... ich hab halt den Vorschlag gemacht gehabt, dass jeder das vorstellt, was er in den 10 Minuten herausgearbeitet hat... also einfach höflich sein...nee brauchst die nicht zu begrüßen.. also ich hab das zumindest nicht getan.. hat auch geklappt
einfach selbstbewusst auftreten und wenn jemand gegen deine Meinung ist, brauchst du nicht seine Meinung zu unterstützen, mit guten Argumenten deine Meinung vertreten, so zeigst du Ehrgeiz |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 17:22 Titel: |
|
|
Boah, das ist ja super dass man hier so schnell so tolle Hilfe bekommt.
Bin auch ein bisschen aufgeregt vor morgen und wollte mir gleich noch ein paar Sachen auf der Website durchlesen. Die Mitarbeiterzahl und den Aktienkurs kenne ich jetzt und den Vorstand. Jetzt wollte ich mir noch die Organisationsstruktur angucken. Gibts es sonst noch was, was wichtig wäre?
Ach und was ich euch noch fragen wollte: Warum habt ihr euch als Bankkaufmann bei der DB AG beworben? |
|
|
|
|
Bank_Clerk Director
Deutsche Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 13 Dez, 2007 13:46 Titel: |
|
|
ach sorry du, bin erst heute dazu gekommen deine Antwort zu lesen... najaa die Antwort wird dir jetzt eh nicht mehr viel bringen...
wie wars? |
|
|
|
|
Gast0704 Gast
|
Verfasst am: So 30 Dez, 2007 0:53 Titel: |
|
|
Hallo,
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, war ein bisschen im Freudentaumel
Ja, das ganze war so ziemlich genauso wie ich es hier gelesen habe. Es gab die Vorstellungsrunde, die Gruppendiskussion, eine Diskussion mit zwei Leuten und ein EInzelgespräch. Noch am selben Tag wurde uns dann das Ergebnis mitgeteilt. Ich hab mich sehr gefreut
Das war jetzt allerdings vor fast drei Wochen. Vor anderthalb Wochen habe ich den Fragebogen bekommen und auch direkt wieder weggeschickt. Der Vertrag ist allerdings immernoch nicht da. War das bei euch auch so? Wie lange habt ihr auf den Vertrag gewartet? |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: So 30 Dez, 2007 1:53 Titel: |
|
|
Gast0704 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, war ein bisschen im Freudentaumel
Ja, das ganze war so ziemlich genauso wie ich es hier gelesen habe. Es gab die Vorstellungsrunde, die Gruppendiskussion, eine Diskussion mit zwei Leuten und ein EInzelgespräch. Noch am selben Tag wurde uns dann das Ergebnis mitgeteilt. Ich hab mich sehr gefreut
Das war jetzt allerdings vor fast drei Wochen. Vor anderthalb Wochen habe ich den Fragebogen bekommen und auch direkt wieder weggeschickt. Der Vertrag ist allerdings immernoch nicht da. War das bei euch auch so? Wie lange habt ihr auf den Vertrag gewartet? |
Hey,
dann erstmal Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag. Vielleicht dankst du uns ja mit einer Registrierung und bleibst uns weiter erhalten.
Wir freuen uns immer, wenn wir Usern hier zu einem Ausbildungsvertrag verhelfen können. Ist ja hier zum Glück alles super geschildert.
Ich bin ab 2008 auch stolzer Azubi der Deutschen Bank.
Warst du denn schon zur ärztlichen Untersuchung?
Der Ausbildungsvertrag braucht ca. 3-4Wochen. Durch die Feiertage kann es aber auch zu Verzögerungen kommen. Etwas dazwischen kommt aber bestimmt nicht. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Gast0704 Gast
|
Verfasst am: So 30 Dez, 2007 4:41 Titel: |
|
|
Achso, na dann. Ich hatte mich nur gewundert, weil mir gesagt wurde, dass im Januar nochmal so eine Veranstaltung sei, ich glaube eine Kennenlernveranstaltung. Dafür würde ich jetzt gerne mal den genauen Termin wissen, denn ich schreibe im Januar auch noch mein Abi. Ich gehe mal davon aus, dass die mir den Termin mitteilen wenn sie auch den Vertrag schicken. |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: So 30 Dez, 2007 15:33 Titel: |
|
|
Es soll 2 Veranstaltungengeben, eine Check in Veranstaltung und einen Welcome Day. Das müssen wir aber bei Ausbildung Deutsche Bank besprechen. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 30 Dez, 2007 15:33 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 09 Jan, 2008 13:48 Titel: |
|
|
hallo ihr
Ich habe am 31.01.08 ein Gruppenauswahlverfahren der deutschen bank in lübeck .... noch jemand dabei??
Wisst ihr vielleicht was momentan so dran kommen könnte bei dieser gruppenarbeit?
Ahhhh ich bin aufgeregt ^^
Liebe grüße |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 09 Jan, 2008 13:49 Titel: |
|
|
hallo ihr
Ich habe am 31.01.08 ein Gruppenauswahlverfahren der deutschen bank in lübeck .... noch jemand dabei??
Wisst ihr vielleicht was momentan so dran kommen könnte bei dieser gruppenarbeit?
Ahhhh ich bin aufgeregt ^^
Liebe grüße |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|