|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 13 Dez, 2007 21:59 Titel: |
|
|
Glaub hab nen Schnitt von 3,2 gehabt... Also nicht wirklich gut, hab aber trotzdem nen Platz bekommen & fang im Sommer 2008 an |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 13 Dez, 2007 21:59 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 9:11 Titel: |
|
|
Die Bank nimmt halt jeden. |
|
|
|
|
nicole88 Associate
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 15:16 Titel: |
|
|
des würde ich jetz nichts so sagen, dass sie jeden nehmen... |
|
|
|
|
breeze Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 15:38 Titel: |
|
|
Das hatten wir doch jetzt schon so oft
Mag sein, dass die Sparkassen einen großen Teil der Bewerber einladen.
Am Ende zählt aber eher der Einstellungstest und das AC als das Zeugnis.
Was wollen die mit Leuten die nen 2,1 Schnitt haben, aber nicht verkaufen können? |
|
|
|
|
LunaKat Director
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 15:41 Titel: |
|
|
Ich hatte einen Schnitt von 1,9. Schön waren noch die Zeiten jetzt ist er bei 2,1. |
|
|
|
|
Tränchen Gast
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 16:54 Titel: |
|
|
Wurde mit ´nem Schnitt von 2,3 bei manchen Banken nicht einmal zum test eingeladen .. deshalb wundert es mich dass es Banken gibt die jmd. mit einer Mathe 5 einen AUsbildungsplatz gibt ...!! Glück muss man haben!! |
|
|
|
|
trauerspiel Gast
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 20:32 Titel: |
|
|
breeze hat folgendes geschrieben: | Was wollen die mit Leuten die nen 2,1 Schnitt haben, aber nicht verkaufen können? | deswegen könnte man ja eigentlich auch hauptschülern ne chance geben wenn sie gut verkaufen können! wenn man lieber jemanden nimmt der ne 5 in mathe hat als jemanden mit nem guten zeugnis, ja tut mir leid was soll denn dann der ganze quatsch mit "wir nehmen lieber leute mit abi" ist doch gar nicht nötig ein gutes abi zu haben wenn nur der genommen wird der verkaufen kann, auch wenn er zwei fünfen hat - nicht wahr breeze trauriges bild! |
|
|
|
|
sterniii Associate
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 21:12 Titel: |
|
|
so kann man es j auch nicht verallgemeinern.
einen gewissen bildungsstand setzen die natürlich schon voraus; und ein gewisses niveau auch. ist halt einfach so.
aber neben den zeugnisnoten ( die natürlich auch nicht unter aller sau sein dürfen, mit einer 5 in mathe wird es schon sehr schwer zu überzeugen), sind primär natürlich die fähigkeiten in bezug auf die tätigkeitsfelder einer bank wichtig. aber das wurde ja auch schon genug diskutiert |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 21:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 21:55 Titel: |
|
|
sorry, aber hauptschüler inner bank?
die können sich nicht mal richtig artikulieren und sind nicht grade gebildet. man hört schon am wortlaut ob jemand auf einer hauptschule ist oder auf einem gymi. zudem sehen hauptschüler MEISTENS bis FAST IMMER schon dumm und asi aus |
|
|
|
|
suse Gast
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 21:58 Titel: |
|
|
wozu gibt es bitte den einstellungstest? dort wird schließlich getestet, ob man die fähigkeiten für den beruf hat oder nicht
schlechter schnitt oder guter schnitt ist da völlig nebensache. bin auch nicht gut in der schule aber im test hab ich gut gepunktet |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|