|
Autor |
Nachricht |
maXx Analyst
|
Verfasst am: So 16 Okt, 2005 23:44 Titel: Weiterbildung |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum! Ich habe Freitag ein Angebot auf einen Ausbildungsvertrag bei der Sparkasse erhalten, da ich mich erfolgreich beworben habe! Ich werde vorraussichtlich 2006 mein Abitur mit einem recht gutem Schnitt (unter 2,5) absolvieren...
Finde die Ausbildung interessant, doch will nach der Ausbildung auf jeden Fall noch Studieren....deshalb wollte ich mich mal umhören was man noch so alles machen kann außer diplom Bankfachwirt...
gibts noch weitere Fortbildungsmöglichkeiten??
Achja habt ihr euren Zivildienst/ Wehrdienst / vor der Ausbildung gemacht?? Was ist am besten?? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 16 Okt, 2005 23:44 Titel: Weiterbildung |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 17 Okt, 2005 21:56 Titel: |
|
|
Schau mal auf die Website von der Bankakademie
http://www.bankakademie.de
Da findest du genau das was du suchst. |
|
|
|
|
space Gast
|
Verfasst am: So 19 Feb, 2006 1:44 Titel: |
|
|
hallo,
die sparkassen bieten in der Regel ein subventioniertes Studium an der Uni/FH an. Daher du kannst BWL studieren und bekommst 500€ im Monat von der Bank. Dafür gehst du in den Semesterferien arbeiten bei denen.
Bankakademie schön und gut, aber ich fänds zu flach. Akademisches Studium (also zumindest FH besser echte Uni) finde ich ist ein Muss, wenn man was erreichen will. Mache dieses Jahr Abi und werd vieleicht ne Lehre bei der Sparkasse machen, mal schauen, aber auf jeden Fall dann mit oben genannten Ziel.
Gruß Andreas |
|
|
|
|
|