|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 10 Jan, 2008 17:29 Titel: DZ Bank 2008- Wer ist dabei? |
|
|
Wer ist denn hier dabei bei der DZ Bank? Werde im August mein Ausbildungsintegriertes Studium beginnen. Also wer noch? Meldet euch
Gruß, Chris |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Jan, 2008 17:29 Titel: DZ Bank 2008- Wer ist dabei? |
|
|
|
|
|
|
|
Tommy Gast
|
Verfasst am: Do 10 Jan, 2008 17:34 Titel: |
|
|
Hey ich hab bald mein Gruppengespräch bei der DZ Bank und hab den Test schon bestanden! Magst mir mal verraten wie dein AC ablief und wie lange es gedauert hat?
Vielleicht bekomm ich ja nen Platz! ^^ |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 14 Jan, 2008 19:22 Titel: |
|
|
Joa, also wir waren 3 leute- ne schön kleine runde.
dann mussten wir erstmal die DZ Bank auf so ner Ausbildungsplatz messe präsentieren. Auch ein Plakat entwerfen mit nem Slogan drauf. Dann die typische Vorstellungsrunde, warum Ausbildung, warum DZ Bank, was dich qualifiziert...
Noch 2 sachen: Lern einfach alles über die DZ Bank und den genossenschalftichen Verbund auswendig, steht alles auf der hp.
Zweitens musst du über ein aktulles wirtschaftliches Thema bescheid wissen und 3-4 Minuten drüber reden können. Mir haben sie das ergebnis dann 30 Min später gesagt. Viel Glück!!! |
|
|
|
|
Tommy Associate
|
Verfasst am: Mo 14 Jan, 2008 19:33 Titel: |
|
|
Boah, das ist ja heftig! Vielen Dank, dass du mir das gepostet hast! Ich wollt schon was auswendig lernen aber so viel ja dann auch wieder nicht! Dann kann ich mich ja jetzt wenigstens ordentlich drauf vorbereiten! Durftet ich euch das wirtschaftliche Thema selbst aussuchen oder wurde euch das zugeteilt?
Respekt, dass du den Platz bekommen hast, dafür das du vorher nicht so genau wusstest was auf dich zukommt! ^^ Weißt du zufällig noch ungefähr wie lange das AC gedauert hat? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 16:34 Titel: |
|
|
Das Thema darfst du dir selbst aussuchen, z.b. klassiker wie Finanzkrise USA oder der schwache Dollar, Ölpreis...
Ging alles in allem vll 3 stunden, so ungefähr, kam mir extrem kurz vor |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 20:23 Titel: |
|
|
Hey!
Ich bin auch dabei ab 2008 in Frankfurt. Fang allerdings erst im Oktober an. Bist du auch in Frankfurt? Wenn ja, dann sieht man sich ja am 25. Februar.. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 17 Jan, 2008 16:50 Titel: |
|
|
Ja ich bin auch dabei in Frankfurt, sehen uns ja dann am 25.02. |
|
|
|
|
Tommy Associate
|
Verfasst am: Fr 18 Jan, 2008 15:36 Titel: |
|
|
Was passiert denn am 25.02.? Ich hab mein AC erst am 12.02.! Ist da ein Treffen oder wie? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 18 Jan, 2008 15:36 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 20 Jan, 2008 17:33 Titel: |
|
|
Joa, da sind die zukünftigen Azubis für einen Informationstag eingeladen. Freue mich schon sehr darauf alle kennenzulernen |
|
|
|
|
Tommy Associate
|
Verfasst am: Mo 04 Feb, 2008 23:28 Titel: |
|
|
Naja dann will ich doch mal hoffen, dass ich dabei sein werde! Hab mein AC nun also am nächsten Dienstag! Noch jemand hier der auch da sein wird? |
|
|
|
|
|