|
Autor |
Nachricht |
Kessi Analyst
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 17:54 Titel: . |
|
|
weg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 17:54 Titel: . |
|
|
|
|
|
|
|
SmileyX Gast
|
Verfasst am: So 20 Jan, 2008 20:53 Titel: |
|
|
hey, hab mich mal gefragt (da ihr es schon hinter euch habt) ob ich da auch die chipkarte von der Voba mitbringen kann oder sollte ich noch vor ausbildungsbeginn die bank wechseln....oder wird es dann dort schon gemacht?
fange 2008 an. |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 20 Jan, 2008 21:06 Titel: |
|
|
Kommt schon ganz gut, wenn du dein Konto auch bei deinem Arbeitgeber hast...zumindest das Gehaltskonto. |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 20 Jan, 2008 21:15 Titel: |
|
|
ihr bekommt noch post.
für jeden mitarbeiter/azubi wird ein konto eröffnet, wo ihr eure karte bekommt, mit ohne kontoführungsgebühren.
Da geht automatisch euer gehal drauf.
außerdem müsst ihr noch euer VL auswählen, ob in bausparvertrag oder in Fondssparplan.
da müsst ihr also alle vorher noch einmal zur bank hin und das machen
und wenn, VoBa Karte geht nicht, nur andere sparkassenkarten auf der EWO, da es in nem Sparkassenverbandausbildungsgebäude statt findet |
|
|
|
|
SmileyX Gast
|
Verfasst am: So 20 Jan, 2008 23:45 Titel: |
|
|
Benni-LBBW hat folgendes geschrieben: |
für jeden mitarbeiter/azubi wird ein konto eröffnet, wo ihr eure karte bekommt, mit ohne kontoführungsgebühren.
außerdem müsst ihr noch euer VL auswählen, ob in bausparvertrag oder in Fondssparplan.
da müsst ihr also alle vorher noch einmal zur bank hin und das machen
und wenn, VoBa Karte geht nicht, nur andere sparkassenkarten auf der EWO |
also wenn die Voba karte dann da nicht geht und du sagst es wird für alle noch ein konto eröffnet, die vorher bei einer anderen bank waren. mit was soll ich dann dahin kommen? gar keine karte?
ähm verstehst du was ich meine? ach ich hatte heut nen anstrengenden tag, ich peil nicht mehr wenn ich was erklär |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 21 Jan, 2008 23:44 Titel: |
|
|
also:
du bekommst ein BW bank konto
die karte mitnehmen
zur not geht auch eine karte mit chip, von einer anderen Sparkasse, falls du nicht aus BaWü kommst.
weil du brauchst die karte mit Chip, um dir da nebnebei was zu Trinken und zu Essen kaufen zu können und auch abends Bier |
|
|
|
|
Steven Vice President
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 28 Jan, 2008 0:02 Titel: |
|
|
@ benni was für ne ausbildung machst du und woher kommst?
@SmileyX bei dem kennenlern treffen so ca. juni bekommst gesagt auf welcher filiale du bist und dann gehst am besten dort hin und eröffnest des konto (die kollegen wissen wie des geht^^) konto-nr ist au scho vorgegeben.
also alles ganz easy^^ |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 28 Jan, 2008 0:25 Titel: |
|
|
komm aus NRW und mach BA |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 28 Jan, 2008 0:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
SmileyX Gast
|
Verfasst am: Mo 28 Jan, 2008 22:17 Titel: |
|
|
Steven hat folgendes geschrieben: | @ benni was für ne ausbildung machst du und woher kommst?
@SmileyX bei dem kennenlern treffen so ca. juni bekommst gesagt auf welcher filiale du bist und dann gehst am besten dort hin und eröffnest des konto (die kollegen wissen wie des geht^^) konto-nr ist au scho vorgegeben.
also alles ganz easy^^ |
kontonummer schon vorgegeben?
und was ist mit leuten, die schon bereits ein konto da haben? |
|
|
|
|
Steven Vice President
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 18:10 Titel: |
|
|
@ Benni
cool wie läuft denn des so bei euch ab die ausbildung oder eher gesagt des studium
@SmileyX
öhh ja des isch ne gute frage^^ denk mal die wird dann gleichbleiben und nur die kontobezeichnung wird umgestellt (weil ne neue kto-nr. ist ja dann mal total umständlich mit dem ganzen ändern und so)
wo wohnst du denn und als was machst die ausbildung |
|
|
|
|
|