|
Autor |
Nachricht |
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 11:21 Titel: Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 |
|
|
Die bisherigen Sammelthreads zu diesem Thema schließen wir mit dem Jahr 2007.
h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-96-Einstellungstests-und-Gespraeche-Sparkasse.html
h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-1124-So-lief-der-Einstellungstest-ab.html
Da sich teilweise auch die Einstellungstests ändern, bitte ich euch hier ab dem Jahr 2008 weiterzuschreiben.
Euer Admin
Tobias
Zuletzt bearbeitet von TobiasHohberger am Mi 13 Okt, 2010 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 11:21 Titel: Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 |
|
|
|
|
|
|
|
gast tobi1989 Gast
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 20:24 Titel: Hilfe kurzfristiger einstellungstest |
|
|
Hallo
Ich bin schon etwas aus der Übung und wollte schon immer bankkaufmann werden jetzt muss ich zur sparkasse zum einstellungstest, wodrauf wäre es sinnvoll sich vorzubereiten??
Wie sieht es Kleidungstechnisch aus?? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 21:34 Titel: |
|
|
Kleidungstechnisch nehme bitte einen Anzug mit Hemd und Krawatte.
Ansonsten wirst du warscheinlich ein AC machen müssen. |
|
|
|
|
gast tobi1989 Gast
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 21:53 Titel: |
|
|
Entschuldige die Frage aber was ist genau ein AC
wofür steht es?? |
|
|
|
|
LiL_Rain Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 21:59 Titel: |
|
|
ht*p://bankkaufmann.com/ftopicp-5202-Assessment-Center.html < da findest du ausführliche infos. |
|
|
|
|
gast tobi1989 Gast
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 22:04 Titel: |
|
|
Gibt es etwas (am bestem im Netz oder sonst wo) womit ich mich für den Einstellungstest(oder Eignungstest) vorbereiten kann? Also auch zum test anzug krawatte hemd?
lg |
|
|
|
|
LiL_Rain Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 22:10 Titel: |
|
|
übungstest:
h*tp://sparkasse-herford.de/33d4a1a50e4bf59e/index.htm
für das gruppengespräch liest du dir am besten den link durch, der einen beitrag über deinem gepostet wurde.
ansonsten sind auch viele beispielfragen & co in den angepinnten threads in dem einstellungstestforum vorhanden. (:
vergessen die 2. frage zu beantworten... *Edit*
ich hatte keinen anzug beim einstellungstest an... (natürlich schon etwas besser gekleidet als in der schule - ne schicke jeans & vlt. nen hemd sollte meiner meinung nach auch ausreichen)
beim gruppengespräch ist ein anzug dann aber auf alle fälle pflicht.
Zuletzt bearbeitet von LiL_Rain am Di 29 Jan, 2008 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Gast (roggi) Gast
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 22:12 Titel: |
|
|
Also von hesse /schröder (so hieß das glaub ich) gibt es gute bücher darüber (kosten so um die 10€) ansonsten fürchte ich kann man sich net wirklich drauf vorbereiten....im ac bist du entweder geeignet oder du verstellst dich. allerdings dürfte das ein psychologe der immer bei sowas dabei ist schnell rausfinden. wann hast du deinen eignungstest? ich muss am 21.02 nach remscheid. hoffentlich klappt das!!!
übrigens wollte ich anmerken, dass das hier n top forum ist. schon tofte dass man sich mental mit anderen austauschen kann und einstellen auf das was kommt! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 22:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 22:33 Titel: |
|
|
sorry dass ich nochma schreibe...aber ka wie man editiert^^
mein eignungstest dauert 3.30h ...is das nur der test oder auch das ac bzw. noch n gruppengespräch/verkaufsgespräch oder so?!
thx im vorraus |
|
|
|
|
LiL_Rain Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 22:37 Titel: |
|
|
es kann sein, dass der test 3 1/2 stunden dauert... eigentlich steht das da aber auch genau bei, was das nun ist.
(du kannst übrigens die beiträge nur editieren, wenn du registriert bist.) |
|
|
|
|
|