|
Autor |
Nachricht |
kassandra83 Analyst
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:16 Titel: Zweiter Versuch |
|
|
Ja ja, es ist nicht einfach so ein Anschreiben, da hätte man doch lieber ein Casting. Es gibt auf jeden Fall Berufe für die das Anschreiben leichter zu verfassen ist.
Nun gut, hier ist mein zweiter Versuch:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau
Sehr geehrter Damen und Herren,
in Ihrer Anzeige vom 22. Februar 2006 beim Rhein- Ruhr Opusforum suchen Sie eine Auszubildende im Bereich Bankkauffrau. Da die Commerzbank über einen guten Ruf verfügt und mir sicherlich eine fundierte Ausbildung ermöglichen kann, wäre es für mich eine große Freude in Ihrem Unternehmen mitarbeiten zu dürfen.
Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf bin ich aufgrund meiner persönlichen Interessen für die Mathematik und meiner Hilfsbereitschaft sehr schnell auf die Ausbildung als Bankkauffrau gestoßen. Die Ausbildung zur Bankkauffrau interessiert mich, da ich hier mein mathematisches Geschick und meine Freude am Umgang mit Menschen verbinden kann. Ich hoffe meine kommunikativen Fähigkeiten sowie meine Leistungs- und Lernbereitschaft beim direkten Kundenkontakt als auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können. Zudem stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und versuche diese eigenständig oder im Team zu bewältigen.
Schon während meiner schulischen Laufbahn machte mir die Mathematik so viel Freude, dass ich für die Schüler meiner Jahrgangsstufe Nachhilfe in diesem Fach angeboten habe.
Seit gut einem Jahr nehme ich in meiner Freizeit regelmäßig an Gedächtnistrainingsgruppen teil und hoffe bald bei einigen Wettkämpfen mitmachen zu können. Dort habe ich gelernt sowohl erfolgreich im Team als auch selbstständig engagiert zu arbeiten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr
freuen.
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:16 Titel: Zweiter Versuch |
|
|
|
|
|
|
|
inaktiver_Besucher Director
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:48 Titel: Re: Zweiter Versuch |
|
|
kassandra83 hat folgendes geschrieben: | Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr
freuen.
Mit freundlichen Grüßen |
zu schleimisch.
Besser:
Für eine persönliche Vorstellung stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Kassandra XYZ
|
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:54 Titel: |
|
|
sorry, aber der schlusssatz von kassandra ist eigentlich ganz gut.. zu deinem satz: "zu verfügung" achso du möchtest nicht gern zum vorstellungsgespräch sonder du stehst aber zur "verfügung". Nene ich würde den satz so lassen... Ciao |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:54 Titel: |
|
|
"Hilfsbereitschaft"
Du bewirbst dich als Bankkauffrau, nicht als Arzthelferin bzw. Erzieherin. Lass dir bitte etwas besseres einfallen, das dem Beruf der Bankkauffrau passt.
"Bereich Bankkauffrau"
Besser: den Beruf der Bankkauffrau
oder
Beruf "Bankkauffrau"
oder
im Bereich des Bankwesens
Zuletzt bearbeitet von inaktiver_Besucher am Di 28 Feb, 2006 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:57 Titel: |
|
|
Bankkfm06 hat folgendes geschrieben: | "Hilfsbereitschaft"
Du bewirbst dich als Bankkauffrau, nicht als Arzthelferin bzw. Erzieherin. Lass dir bitte etwas besser einfallen, das dem Beruf der Bankkauffrau passt.
"Bereich Bankkauffrau"
Besser: den Beruf der Bankkauffrau
oder
Beruf "Bankkauffrau"
oder
im Bereich des Bankwesens |
Genau verbessere noch ein paar kleinigkeiten... Sonst ist die Bewerbung OK... |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 13:58 Titel: |
|
|
soweit ich es weiß heißt es "zur Verfügung" und nicht "zu Verfügung" |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 14:02 Titel: |
|
|
"am Umgang mit Menschen"
ich habe damals in meiner Bewerbung "im Umgang mit Menschen" geschrieben. Grammatikalisch bin ich mir nicht ganz so sicher, welches richtig ist. |
|
|
|
|
kassandra83 Analyst
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 14:15 Titel: |
|
|
"am Umgang mit Menschen"
Stimmt, heißt im Umgang mit Menschen
Lasse dem Schlußsatz so, denn schließlich will ich ja auch was von denen.
"Hilfsbereitschaft"
Du bewirbst dich als Bankkauffrau, nicht als Arzthelferin bzw. Erzieherin. Lass dir bitte etwas besser einfallen, das dem Beruf der Bankkauffrau passt.
Hm, da muss ich ein wenig passen. Ist doch ein wichtiges Kriterium., oder?! Was wäre denn passender?
DANKE, für eure Verbesserungsvorschläge |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 14:15 Titel: |
|
|
|
|